Suchen Menü

Impfung

Hallo Ihr Lieben!
Habt Ihr Ideen?
http://kind.qualimedic.de/Q-8198240.html
LG, Annika
Bisherige Antworten

Re: Impfung

Liebe Annika!
Ich glaube nicht, daß Dein Kind Dir persönlich den Pieks übelnehmen wird, wenn Du es im Arm hältst. Mir ist wichtiger ein anderer Aspekt: beim Stillen werden Hormone ausgeschüttet, die nachweislich den Schmerz verringern. Sozusagen ein Betäubungsmittel! Und wenn Dein Kind dann die Spritze gar nicht erst spürt (bei meinem hat's geklappt), ist es auch nicht irritiert.
Dies ist nur meine Ansicht...
lg
Perspektive

@all

Hallo Ihr vier!
Ich wollte Maja heute stillend impfen lassen. Der Doc war amüsiert darüber. Hatte er noch nie was von gehört.
MAja wollte aber nicht trinken und quengelte an der Brust.
Also habe ich sie auf den Tisch gelegt, Schnuller rein, Spritze rein, habe sie sofort aufgenommen und abgelenkt und sie hat kein Pieps gesagt.
Bis jetzt gehts ihr gut. Und ich hatte solche Angst.
LG, Annika

Re: Impfung

Hallo Annika,
ich würde auf gar keinen Fall beim Impfen stillen. Janik hatte mal vor ca. 2 Monaten einen Stillstreik und da wurde mir in der Stillgruppe gesagt, vllt. hat er sich während dem Stillen erschreckt und verweigert jetzt die Brust, da er das ERschrecken mit der Brust in Verbindung gebracht hat. MIttlerweile nimmt er die Brust auch wieder völlig problemlos. ABer ich würde das an Deiner Stelle nicht tun. Janik wurde jeweils in den Po gepiekst (hat schon die 2. Impfung gestern hinter sich gebracht) und ich durfte ihn während dem SPritzen auf dem Arm halten. Das hat insg. ganz gut geklappt.
LG Simone mit Janik (18W+3T)

Re: Impfung

Hallo Annika,
also ich denke nicht, dass Deine Kleine Dir das Impfen "übel"nimmt. Mira wurde gestern auch geimpft. Sie lag mit dem Bauch auf der Matte und ich habe sie mit einem Maßband abgelenkt. Der Pieks an sich hat sie gar nicht so gestört, erst als das Mittel gespritzt wurde (das brennt etwas) fand sie das nicht so toll, aber danach auf den Arm, wieder anziehen und gut war!
Liebe Grüße, Lana mit Mira 17Wochen

Re: Impfung

Hallo Annika,
also Luke hat den Pieks garnicht mitbekommen u.als er es geschnallt hat , hatte ich ihn schon auf dem Arm! Die haben das ruckzuck wieder vergessen. Also nicht solche Sorgen machen! LG Cori
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen