Suchen Menü

Impfung und U4

Hallöchen,
diese Nacht habe ich nicht so gut geschlafen weil ja heute der Termin zur U4 und die 1. Impfung anstanden. Roman ist doch glatt heute Morgen noch einmal eingeschlafen *wiesüss* macht er sonst nie und ich mußte ihn wecken, weil wir 9:00 Uhr losfahren mußten. Jetzt die Daten:
U1: 3530g, 50cm, Kopf: 37
U2: 3320g, 50cm, Kopf: 37
U3: 4830g, 56cm, Kopf: 39
U4: 8250g, 65cm, Kopf: 44
Leider mußten wir länger warten und Roman war müde und hat sein Nucki strapaziert. Dann fingen 2 Babys an zu schreien und Roman hat dann auch gezeigt, was er kann hat sich aber nach einigen Minütchen wieder gefangen. Beim Doc drinnen war er dann ganz lieb. Geweint hat er dann als der Doc ihn in Bauchlage gebracht hat um die Impfung zu verpassen. Nein, hungrig und müde, macht man sowas ja auch nicht ;-) er war aber sofort wieder ruhig als er auf dem Arm war. Ich habe ihn anschließend gleich gestillt und ihn gaaaaaanz müde angezogen und eingepackt. Im Auto hat er dann sofort geschlafen und schläft auch jetzt noch. Hoffe die Impfung wird er vertragen *hoffhoffhoff* hab schon Angst vor Nachwirkungen oder höheres Fieber. Werde nach dem Mittag noch ein Stündchen spazieren gehen.
Liebe Grüße, Phanta
Bisherige Antworten

Re: Impfung und U4

Hallo Marion, Max hatte gestern seine 2. Impfung weg, die nächste steht in 4 Wochen an und dann reicht's erstmal ein Jahr lang. Beim ersten mal kamen die Nachfolgen erst 24 Std später und dann nochmal 48 Std später. Hat wie am Spieß gebrüllt. Etwas Babyparacetamol hat sehr gut geholfen. War nach 10 Minuten wieder ruhig. Zum Glück kein Fieber. War wohl 'nur' generelles Unwohlsein oder Kopfschmerzen? Ich hoffe ja, daß nach dem gestrigen Schreianfall 4 STd nach Injektion jetzt alles vorbei ist - der arme Wurm! Schläft ganz friedlich in seiner Wiege. Versuche jetzt endlich, daß er auch dort tagsüber schläft. GLG Simone & daumendrück für Roman!!!

Re: Impfung und U4

Hi Phanta!
Mensch, da hat Roman aber gut zugelegt, Leonie hatte bei der U4 gerade mal 5650 g! Na, ich drück euch die Daumen, dass der Kleine die Impfung gut vertragen hat und nichts mehr nachkommt. Leonie hatte glücklicherweise kein Fieber, war aber im Allgemeinen zwei Tage lang etwas "mokig". Hast du 5-fach oder 6-fach impfen lassen?
LG, Silke

6-fach Impfung

Re: Impfung und U4

Hallo Phanta, wird schon alles gut gehen, drücke euch die Daumen.
Mensch, welch ein stolzes Gewicht und ich dachte Findus ist schwer. bei U1 4420g, U4 gehen wir erst am 9.2. hin, aber er wiegt ja jetzt auch schon zwischen 7 und 7,5 und das finde ich echt viel
schön zu lesen, das es noch mehrere Brocken gibt.
wünsche euch eine Gute Nacht
annette

Re: Impfung und U4

Hi Marion! Mensch, hab ich leichte Zwergenkinder... :-) Hab grad mal nachgeschaut, Alex hatte mit 6 Monaten bei der U5 65,5cm, KU 44cm (d.h. beides fast gleich mit Roman bei U4) und aber nur 6380g. Genauso ein kleiner Knirps, wie es sein Papa als Kind auch war. *lach* So, dann werd ich gleich mal weiterschauen, ob nach der Impfung noch alles glattging - Alex hat nach den ersten beiden ja nur geschrien, weil ihm die Impfstelle so wehgetan hat. Also hab ich diesmal Markus Urlaub nehmen lassen, damit er für Alex da ist, falls es bei Toni genauso ist und ich mich nur um sie kümmern kann. Aber siehe da - nix war. Überhaupt nix! Bin voll begeistert und hoffe schwer, daß es bei der nächsten auch so gut klappt... GLG, jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen