Suchen Menü

Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

hallo, am freitag steht die erste Impfung an, falls Findus bis dahin gesund bleibt. jetzt meine Frage, wie heißt der Impfstoff den eure Kids bekommen haben, steht im Impfpass und wie ging es Ihnen danach.
Findus wird 6-fach geimpft und bekommt noch Pneumokokken Impfung.
Unser Arzt hat die 6fach Impfe: Infanrix von hexa
lg annette
Bisherige Antworten

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Liebe Anette,
Hanna wurde vor ca. 2,5 Wochen auch 6-fach mit infanrix/hexa geimpft. Am selben Tag war sie dann ein bisschen schläfrig, aber am nächsten Tag war alles vergessen- keine weiteren Reaktionen bzw. Veränderungen an der Einstichstelle. Bin mal gespannt, wie Hanna auf die 2.Impfung reagiert.
LG, Petra

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hallo
so ich hab grad nachgeschaut unser doc hat auch das infanrix von hexa.
dominik hat es wie immer sehr gut vertragen er hat es bis jetzt 3 mal bekommen und er hat wie immer hinterher geschlafen :-))
lg britta

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hallo Annette,
wir werden auch mit Infanrix hexa impfen lassen. Meinen Sohn hatte ich vor zwei Jahren sechsfach mit Hexavac impfen lassen, der Impfstoff ist jedoch zurzeit nicht auf dem Markt.
Ich hoffe, Athilde wird Infanrix hexa genauso gut vertragen wie ihr Bruder damals Hexavac.
Der Hersteller von infanrix heißt übrigens GlaxoSmithKline. "Hexa" ist nur der Hinweis darauf, dass es sich um einen 6-fach-Impfstoff handelt (siehe Wörter wie Hexagon, Hexameter), so wie dagegen ein 5-fach-Impfstoff Pentavac heißt.
Liebe Grüße
Tini

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hallo Tini,, danke.
Morris wurde auch mit Hexavac geimpft und hatte es auch gut vertragen. werde jetzt wohl auch Infanrix nehmen, jeder denkt ja anders darüber
gruß annette

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hallo Annette,
Luca hat auch die 6-fach Impfung Infanrix Hexa bekommen, danach hat er etwas mehr geschlafen als sonst, aber ansonsten ging es ihm super, nachmittags waren wir sogar in der Eisdiele mit ihm und er war quitschfidel! ;-)
LG
Moni

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hallo Moni, mehr schlafen oh wie schön, dann sollte ich ihm die Impfe gegen Abend geben lassen, damit ich auch endlich mal wieder schlafen kann.
wie geht es euch sonst. Was macht Lucas Haut
lg annette

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Uns gehts gut! Und Euch? Was hat es denn mit Findus gegeben?
Schläft er noch nicht durch? Puuh, das stell ich mir total anstrengend vor, Luca schläft ja schon so lange durch, nur wenn er Schnupfen hat und schnieft nachts spring ich aus dem Bett und mach ihm Nasentropfen rein, sonst haben wir immer ruhige Nächte!
Luca ist irgendwie fast immer gut drauf, morgens lacht er schon laut wenn ich ihn aus dem Bett hole, er ist echt mein Sonnenschein!
Wegen der Haut meinte die KiÄ neulich das wäre nicht schlimm und würde sicher weggehen sobald das Wetter besser werden würde! Ist ja auch nicht viel, wirklich nur die Stellen vor den Ohren und hinten am Kopf so paar kleine Fleckchen... Und bei Euch?
LG
Moni, die eine Erkältung ausbrütet und sich deswegen jetzt auf die Couch legt!

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hallo Moni, wünsche dir gute Besserung.
Findus Haut - naja, unter den Achseln fiese rote Stellen ab und an Risse, das auch in den Leisen , hinter den Ohren........... aber die Ohren und GEsicht geht gerade, das wechselt immer.
ja, ja, das schlafen, NEIN er schläft nicht durch, erwarte ich auch nicht, aber so 4stunden am Stück könnte er auch mal schlafen.
Findus ist sonst auch gut drauf, lacht auch in der Nacht und ist da gut drauf, aber da finde ich es nicht so lustig. das schlafen ist echt ein Problem, Tagsüber schläft er nicht so einfach ein, ist immer ein Kampf für 30min Schlaf, den er aber braucht.
sonst geht es ihm gut, in 4,5 Wochen wieder zum Ultraschall wegen dem Ding im Kopf, hoffe es ist dann nicht schon wieder größer geworden, weiß ja keiner was es ist und das nervt.
gruß annette

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Oh je, das mit der Haut hört sich nicht gut an!
Wegen dem schlafen bewundere ich Dich, ich glaub ich wär fix und alle wenn ich meinen Schlaf nicht (bzw. immer noch nicht) bekommen würde! Andererseits, wenn man es so gewohnt ist nachts paar mal aufzustehen dann geht das wahrscheinlich auch, gell!?
Luca schläft tagsüber auch nicht viel, mittags ziemlich genau ne Stunde und sonst nur mal zwischendurch 15 oder 30 min.! Aber wenigstens ist er zufrieden und kann sich gut alleine beschäftigen, so krieg ich wenigstens was gebacken!
Ich drück Euch ganz doll die Daumen dass das Ding im Kopf nicht größer geworden ist und das endlich rausgefunden wird was es überhaupt ist!
LG
Moni

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Danke Moni, ja, man gewöhnt sich dran. Aber ich habe ja auch noch Morris und kann mit Findus nun ja nicht immer Pause machen. es machen beide ja noch Mittagschlaf, aber natürlich nicht zusammen.
lg annette
ich werde wieder berichten nach dem nächsten Kontrolltermin

Infanrix hexa steht bei mir

Hallo,
infanrix hexa steht bei uns im Pass, habe eben nachgeschaut.
Mfg Phanta

achso und am ersten Abend/Nacht kam Fieber

Re: achso und am ersten Abend/Nacht kam Fieber

Hallo, Fieber ist ja nicht so schön, aber wenn es sich in Grenzen hält, geht es ja.
bin mal gespannt wie es bei uns läuft. Morris wurde ja mit Hexavac geimpft, hatte aber auch nur kleine Probleme
lg annette

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hallo Annette...den hat Manuel auch bekommen und nicht mir Fieber reagiert...er war allenfalls müde und bei der ersten Impfung kam noch der Vollmond dazu...da war er dann ziemlich nachtaktiv...hat zwar geschlafen, aber immer nur stundenweise....aber sonst...die zweite Impfung hat er bestens vertragen...warscheinlich weil der körper schon gewöhnt war...
LG Verena

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

danke Verene. oh, Nachtaktiv kann ich nicht gebrauchen, obwohl schlimmer können die NÄchte ja gar nicht mehr werden.
bin gespannt.
lg annette

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Annette,
6fach Impfungen gibt es nur 2:
---------------
Hexavac® : hat einige Gegenanzeigen, die auch durch die Presse gingen
Infanrix? hexa : weniger Gegenanzeigen, dafuer mehr Nebenwirkungen, sicher aber die bessere Alternative als 6fach
Alternativ kannst Du auch 5fach impfen und Hepatitis extra. Dadurch keine Gegenanzeigen bei Gesunden und sehr viel weniger Nebenwirkungen
Pneumokokken:
-------------
Hier gibt es auch zwei Impfstoffe:
Pneumovax® 23 einige Nebenwirkungen, keine Gegenanzeigen
Prevenar® wenige Nebenwirkungen, Gegenanzeigen bei akut Kranken
Von der Pneumo Impfung wuerde ich grundsaetzlich abraten, naja ist Deine Entscheidung.
LG
Diana

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

hallo diana, danke für die Info. Pneumo wird aber empfohlen bei Kids die zur Risikogruppe gehören, daher finde ich es bei findus okay. bei Morris wurde es auch nicht gemacht. welche Pneumo genommen wird weiß ich noch nicht.
ich kann es mir ja auch noch überlegen. es ist immer eine schwierige Entscheidung mit den Impfen
lg annette und danke

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Annette,
guck mal in mein Profil, ich hab da den Impflink mit der Endung info drin.
Da kannst du Dir die unterschiede der zwei Impfstoffe durchlesen und auch die Wertung von einer Pneumoimpfung
LG
Diana

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

danke diana. lese ich gleich mal
annette

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Huhu,
soweit ich weiß, ist Hexavac vom Markt genommen worden...und die Studie, die "beweisen" soll, dass die Impfung z.T. nicht wirkt ist laut meines KIA auch höchst zweifelhaft.
LG,
Cel

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Cel,
welche Studie ist das? Die kenne ich nicht. Worauf soll die sich beziehen?
Danke
Diana

Mit Infanrix geimpft, keinerlei Probleme, LG

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hallo Annette.
Janis hat bei der U4 mit 15Wo die erste Impfung erhalten. Er bekam auch das Infanrix hexa. Danach war er 2 Tage schläfrig. Fieber bekam er nicht. Ich würde sagen er hat sie gut vertragen. Pneumokokken wurde uns auch empfohlen.
Die werde ich auch noch machen lassen,aber nicht zusammen mit der 6-fach,ich denke es ist besser alles hintereinander nach zeitlichen Abständen zu machen.
L.G.Claudia

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hallo Annette,
soweit ich weiß gibt es in Deutschland nur noch 1 6-Fach Impfstoff im Moment auf dem Markt. Svenja u. auch Alina wurden mir Infra-irgendwas (das was Phanta schon im Betreff geschrieben hatte? geimpft u. haben es beide super vertragen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 und Svenja *25.08.2005

Infanrix hexa, keine Probleme, schon 3x geimpft LG

Re: Impfstoff 6-fach?! an ALLE die geimpft haben

Hi Annette, Toni hat auch den Infanrix bekommen. Bisher zweimal ohne jegliche Nebenwirkungen. Alex hat 2003 Hexavac bekommen und da war erst die dritte Impfung problemlos, nach den ersten beiden ging es ihm mehr als bescheiden. Allerdings wird da wohl auch jedes Kind anders drauf reagieren, denke ich. Schaue mir mal die Antworten der anderen an, ob es da irgendwelche Zusammenhänge gibt. Alles Gute für Findus am Freitag, auf daß er es möglichst gut wegsteckt! LG, jana

Werde nicht mehr 6 fach impfen....!!!

Hallo!
Nachdem ich Fynn das erste Mal 6fach impfen lassen habe, wurde mir richtig mulmig...!
Ich habe hier im Netz einen sehr kritischen Beitrag zur 6fach Impfe gelesen, die mich auf jeden Fall nächsten Freitag zur 5 fach raten lässt.
Lg Melane imt Janina und Fynn

Re: Werde nicht mehr 6 fach impfen....!!!

Hallo Melanie, dann schick mir mal übers Profil was du so gelesen hast. oder: [email protected]
danke annette, die jetzt erst mal ins bett geht

Komt per Mail..LG Kannst Dich ja nochmal melden

Re: Komt per Mail..LG Kannst Dich ja nochmal melden

Hallo, habe es nur kurz überflogen, nachher lese ich es nochmal. aber ich glaube das war noch der alte 6fach Impfstoff, mit dem mein 1. sohn auch geimpft wurde
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen