Suchen Menü

Impfen bei U4

Hallo ihr alle,
sagt mal, gibt`s da echt eine neue 6-fach-Impfung? Der alte Impfstoff war doch so in Verruf geraten und meine Hebamme meinte jetzt, da würd jetzt ein neuer geimpft werden, der angeblich besser sein soll?
Wir haben nächste Woche U4, aber da will ich meine Mäuse eh noch nicht impfen lassen, da sie 3 Wochen zu früh kamen. Mein Kiarzt ist allerdings der Meinung, sie müssten nächste Woche SOFORT geimpft werden, und das auch noch 6-fach.....Ich will das aber nicht, hoffentlich muss ich mich nicht zu arg mit ihm anlegen (es gibt hier nur den einen:o((((
Was meint ihr, 6-fach oder besser nicht? Meine Großen wurden erst viel später gegen Hepatitis geimpft, das reicht doch auch, oder?
Liebe Grüße
Conny mit Felice und Lisann, morgen 13 Wochen alt
Bisherige Antworten

Re: Impfen bei U4

Hallo. Also Luke bekommt am Montag die 6-fach Impfung.4 Wochen später ist dann die U4 . LG Cori

Re: Impfen bei U4

Hallo,conny....ich hab meine beiden Jungs zur U 4impfen lassen,war aber auch fast am letzen Stichtag da,da waren sie ja ab 5.Monat schon...6-fach(damals gabs noch den alten Impfstoff--weisst du eigentlich,ob man die anderen Kinder gezz nachimpfen lassen muss wegen der angelbichen Nichtwirkung des letzten Impfstoffes?)Wenn ich mit Nickymaus eher gehe,wart ich noch ab bis er so alt ist(also Ende 4.Monats)ansonsten mach ich die U 4 dann auch wieder zum Ende hin und lass dann impfen...auch 6-fach...Klar kann man Hepatitis auch später impfen,aber das mach ich nicht...da meine Großen ja ständig mit vielen anderen Kindern in Kontakt sind und auch viel Kinderbesuch hier ist usw.ist mir das lieber...LG Tina,die mal hofft,dass nicky alle Impfungen genausogut wie T + F wegsteckt...

Re: Impfen bei U4

dann werd ich das wohl auch so machen, aber erst im Januar. Unsere Großen sind ja auch viel mit anderen zusammen, da ist es vielleicht doch sinnvoll, Hepatitis gleich zu machen.
Ob man nachimpfen lassen muss, weiß ich leider nicht, frag doch mal den Kinderarzt?
Liebe Grüße
Conny
@ Tina, wieso Kaffee??????? Der Pfarrer kriegt nur Apfelsaft und Wasser hingestellt!!!!!! :o)))) Kaffeezeit ist bei uns vorbei......

Re: Impfen bei U4

Hi,conny...hmmmmmmmmmmmm,irgendwo hab ich was von Gemüsesuppe oder so gelesen*lach*...dachte,bezog sich auf den Pfarrer....
Ja,ich werd den Kia danach fragen,ist mir letzemal entfallen wohl...Denn wenn meine nicht geschützt sind,weil die Impfungen nichts brachten,dann müssten sie das ja nochmal bekommen ...sind deine Großen denn nicht dagegen geimpft?LG Tina deren Nickymaus heut erstemal nach langem AA gemacht hat OHNE AUAWEH!!!vielleicht lags doch am Trinkstil oder auch an der nahrung...bin ja erst seit gestern komplett auf die Milumil pre...hat zwar nicht allzuviel getrunken,aber auf sein *Pensum*kommt er heut noch mit der nachtflasche....haben ihn heut zweite mal gebadet und er ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß.....lg Tina,deren Felix dabei das Wohnzimmer unter Wasser setzte...lach...und die Nickymaus immer mit den Händen wusch...er genoss es sichtlich...der Sandwichfelix ist so lieb zu ihm...

Re: Impfen bei U4

Morgen, Tina!
Badest du auch im Badeeimer im Wohnzimmer? Meine Mäuse lieben das, sind gar nicht mehr raus zu kriegen. Wie oft badest du Nicky denn?
Schön, dass es ihm besser geht! dann drück ich mal die Daumen, dass es so bleibt!
Doch, meine Großen sind gegen Hepatitis geimpft, aber Nico erst mit 8, Luca mit 2 Jahren. Das waren dann immer einzelne Impfstoffe, daher geh ich davon aus, dass die wirken? 6-fach gab`s damals anscheinend noch nicht?
Liebe Grüße und einen schönen Tag (im Schnee?????)
Conny mit Felice und Lisann, die heut das erstemal Schnee sehen und zwei Großen, die nach der Schule gleich Schlittenfahren wollen

Re: Impfen bei U4

Hallo,Conny...ich habe keinen Badeeimer...eine normale Miniwanne,aber das ist nur für die ersten 2-3mal...danach gehts nur mit Papa oder Mama oder dann später Brüder in die Wanne;O)...Ich bade nicht oft in dem Alter...Nickymaus hat bislang das zweite mal ein Vollbad genossen und Felix damals auch wenig...Tom hatte schon die 6-fach,war damals wohl neu...die Tochter meiner Freundin ist nur 2jahre eher geboren und bekam die auch einzeln nachher...Da ich ja auch noch später mit 15monaten MMR-impfen lasse,will ich die Hepatitis nicht noch dazu haben...daher 6-fach....
Schnee?Ne,hier nicht,ist hier eh kaum...seufz*....wo ich Kind war,gabs mehr....LG Tina mit heut Schlafbacke Nicky...der kann ja gar nicht soviel trinken,da er die Energie noch nicht verbraucht*lol*...aber heut auch OHNE auaweh ;O))))))))))))))))))und eben sogar 160ml ohne Probleme...lag wohl doch an der Nahrung...

Re: Impfen bei U4

Hallo,
erstmal es war eine 6fach Impfung, da gibts noch andere und die werden jetzt genutzt.
Ich habe meine impfen lassen. Aber das muß jeder selber wissen. Aber mir ist das Risiko einfach zu groß das die Kids sich mit sowas anstecken.... es isr wieder auf dem Vormarsch.
Gruß Diana (Impffreund und lange und intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt!!!)

Re: Impfen bei U4

Hallo Diana,
nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht gegen das Impfen, nur will ich die 3 Wochen, die meine Zwillinge zu früh waren, eben noch warten.
Und das mit der 6-fach-Impfung wusste ich nicht, deshalb meine Frage.
Liebe Grüße
Conny

Re: Impfen bei U4

Hallo,
unsere Kim-Lea ist auch drei Wochen zu früh und wir haben letzte Woche geimpft. Ich habe da sehr großes Vertrauen in meinen Arzt und meinen Gefühl.
Ich habe mit Kindern gearbeitet die sich mit harmlosen Kinderkrankheiten angesteckt haben und ich hoffe nicht das mein Kind irgendwann soetwas erleben muß....
Ich sage halt hör auf dein Gefühl und mach es so wie du es am besten vertreten kannst. Beim Impfen ists wie mit dem Stillen, es gibt leider nur entweder oder Meinungen und jeder glaubt recht zu haben.....
Gruß Diana

Re: Impfen bei U4

Huhu, also ich hab den Termin am 15.12. zum impfen...Ich denke schon, das sie unseren Kleinen nichts anhaben wollen, sie werden schon wissen, was zu tun ist, oder?
LG Jenny mit Nico *28.09.05

Re: Impfen bei U4

Hallo Conny,
Hexavac gibts nicht mehr, weil die Hepatitiskomponente nicht so erfolgreich war. Meine KiÄ hat bei einige Kindern den Impfstatus überprüft und trotzdem gute Hepatitis-Titer bekommen.
Meine Tochter wurde 2003 mit Infanrix Hexa 6-fach geimpft und den Impfstoff wird mein Sohn auch bekommen. Die KiÄ impf mit der U4, die sie aber immer erst gegen Ende der im Untersuchungsheft angegebenen Zeit macht. Ihr ist es lieber, wenn die Babys schon etwas älter sind. Die andern KiÄ machen die U´s und die Impfungen eher früher.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen