Suchen Menü

Impfbegleitende Globuli?

Hallo liebe Mamas,
morgen steht die Tet. Impfung an....wie hießen nochmals die impfbegleitenden Globuli und wie nimmt man sie am besten ein? War das Thuja C 100?
Vielleicht kann eine von Euch mir weiterhelfen.
Danke und Lg!
Leo mit Böppelinchen
Bisherige Antworten

Re: Impfbegleitende Globuli?

Hi Leo,
ja das ist Thuja . alle 3 stunden nach der Impfung bis zu 24 stunden.
lg steffi

Re: Impfbegleitende Globuli?

Danke Steffi, und stimmt die Potenz?

Re: Impfbegleitende Globuli?

Hallo Leo,
soviel ich weiß war das war Thuja C 30.
Liebe Grüße
Conny

Re: Impfbegleitende Globuli?

Thuja wurde mal ursprünglich zur Ausleitung der Pockenimpfung gegeben. Warum sich das so eingebürgert hat, dass nun Thuja bei allen Impfungen gut sein soll, weiss meine Homöopathin auch nicht.
Auch Impfungen bzw. deren Folgen werden nach dem homöopathischen Prinzip behandelt. Nicht vorher, sondern anschliessend nach dem Arzneimittelbild.
Thuja bei allen Impfungen davor, begleitend oder danach zu geben widerspricht den Grundlagen der Homöopathie.
Wusste ich vorher auch nicht, weiss es aber jetzt und gebe es an Dich weiter.
Gruss inula

Re: Impfbegleitende Globuli?

Danke Inula,
habe ich gerade auch im Netz gelesen, dann frage ich mal morgen die KiÄ, die ist homöopathisch fit und hat sicher den "richtigen" Tipp!
Danke nochmals,
Leo

Re: Impfbegleitende Globuli?

Hallo Inula,
das kann ich nicht so recht glauben, denn in meinem Buch steht es ganz anders und meine Homöopathin unterstützt Impfungen auch mit Thuja. Bei meinen Zwillingen hat es bisher bei allen Impfungen sehr gut geholfen.
Liebe Grüße
Conny
@ Leo, ich hab nochmal nachgelesen, eine einmalige Gabe von 10 Globuli (C30)nach der Impfung wird empfohlen.

Re: Impfbegleitende Globuli?

Danke Conny, lieb von Dir!!! ;-))

Re: Impfbegleitende Globuli?

Hi,ich glaube schon,dass die das sind...Mein Doc gibt die vorab...LG Tina,deren Nicky morgen auch geimpft wird evtl.und U5 hat....

Re: Impfbegleitende Globuli?

Hi Tina, berichte morgen mal über die U5, ja? Hoffe, Tom geht`s wieder gut und hat euch nicht angesteckt.
Ich muss jetzt ins Bett, bin sooooo müde, war ein anstrengender Tag....
Liebe Grüße
Conny

Re: Impfbegleitende Globuli?

Hi,Conny..gut nacht...bin auch sooooooo müde,aber weisst ja,flasche noch;O)...tom war heut wieder fit und geht morgen normal zur schule....Alles Gute und schlaf(t)gut....LG Tina

Re: Impfbegleitende Globuli?

Hallo Leo,
es gibt auch die Möglichkeit, aus den Resten des verwandten Impfstoffs entsprechende Globulis anfertigen zu lassen, die man dann entsprechend gibt. Diese Globulis sind dann genau auf die entsprechende Impfung abgestimmt. Das macht aber nicht jeder Homöopath. Ist für die Impfung morgen vielleicht zu kurzfristig, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem.
Meine KiÄ ist auch dem Naturheilverfahren angetan und gibt deshalb auch die Reste des Impfstoffs raus. Wir haben dann hier in der Stadt eine Homöopathin, die daraus die Globulis macht. Genaueres weiß ich aber auch nicht, da wir erst nächste Woche die Vorgehensweise des Impfens besprechen werden und ich dann einen Termin bei der Homöopathin machen werde.
LG Jule mit bis jetzt ungeimpften Leonard *16.09.2005

Re: Impfbegleitende Globuli?

stimmt, mit Impfnosoden kann man auch behandeln, allerdings nur Impfschäden meines Wissens nach. Man sollte da umsichtig vorgehen.
Aber Ihr habt ja eine Homöopathin. Das ist gut so.
Viele Schulmediziner werfen inflationär mit Homöopathika um sich, ohne das Prinzip der Homöopathie wirklich begriffen zu haben. Genau wie mein Hausarzt, der mir bei Halsschmerzen ein Komplexmittel mit 8 (!!) Inhaltsstoffen verordnete. Einer davon war Phytolacca, mit dem man abstillt.
Ich habs gewusst, eine andere stillende Mutter vielleicht nicht....
Berichte doch mal vom Besuch bei der Homöopathin!
gruss inula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen