Suchen Menü

Immernoch vereitertes auge..

hallo Ihr!
Hat jemand noch einen Hausmitteltip fuer mich? Mein Nicholas wacht immernoch mit einem total verklebten/vereiterten Auge auf. Muttermilch soll ja Wunder wirken, damit kann ich leider nicht dienen.
danke im voraus
bonnie und nicholas
Bisherige Antworten

Re: Immernoch vereitertes auge..

hallo bonnie,
es könnte sein, dass nicholas eine leichte bindehautentzündung (achtung ansteckend) hat. ich würde das lieber mein kinderarzt abklären lassen.
liebe grüße nicci mit niklas(5 monate), der das auch schon 2mal hatte :-(

Re: Immernoch vereitertes auge..

hi bonnie.
wie meine vorschreiberin würd ich dir raten, zum doc zu gehen. jaron hatte das vor einigen wochen auch und es ging nicht von allein weg. wir haben dann eine salbe bekommen und mussten die 10 tage lang in seine augen schmieren -d as ist nervig, hilft aber!
lg, dorit

Re: Immernoch vereitertes auge..

Hallo bonnie,
bin hier eigentlich nur stille Mitleserin,aber auch wir haben/hatten dieses Problem.Hannah(4 1/2 Monate) hat von GEburt an klebrige Augen.Wir haben probiert:warm auswaschen(Lappen nur einmal benutzen!), Muttermilch(hat nichts genutzt),Euphrasiatropfen(homöopathisch,haben aber nicht genutzt),antibiotische Tropfen(vom KIA verschrieben),Pulsatilla D12(hat super geholfen!,ist homöopathisch,wirkt lösend,kann also durchaus sein das plötzlich viel mehr raus kommt,ist aber ok!,das ganze 2xtägl.5 Globuli,bis zum Abklingen.Gibt aber auch noch andere Globuli für diesen Fall,schau mal bei Interesse im GU Homöopathie für Kinder nach,ist wirklich gut!).Außerdem waren wir beim Augenarzt,der hatte Otriven AT 0,025%Tropfen angeordnet,vorher Auge mit Essigsaurer Tonerde auswaschen.Dazu haben wir im Wechsel nochmals antibiotische Tropfen bekommen.seit etwa 1 1/2Wochen ist das Auge jetzt gut,es tränt nur noch ein bißchen,ist aber nicht mehr eitrig.Das ist unsere letzte Chance,wenn's wieder eitrig wird müssen wir es unter Narkose spülen lassen...Vielleicht war ja das ein oder andere brauchbare für Dich dabei.LG Bari

vielen Dank : )

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen