Suchen Menü

Immer wunder po!?

Hallo!
Mein Nicholas hat seit laengerem immer einen wunden poo.
Also ganz rot und wund. Nicht richtig schlimm, aber eben doch nicht so gut.
Ich schmiere IMMER Penatencreme drauf und wickel ihn auch oft genug. Nackig rumlaufen lassen kann ich ihn ja nicht da er immer gleich lospinkelt :)
Und im Garten ist es derzeit (keine Baeume) zu heiss dafuer.
Kann es an der Ernaehrung liegen?
Er bekommt zur Zeit Obstbrei morgens (BAnane, Apfel oder Birne), mittags eben obstbrei (moehre, Erbsen), hin und wieder JOghurt. Das einzig neue, was ich eingefuehrt habe ist der Joghurt.
Jemand einen tip???
danke
bonnie
Bisherige Antworten

Re: Immer wunder po!?

Hallo,
vielleicht trinkt er irgend einen neuen Saft oder Früchtetee?
Phanta

Re: Immer wunder po!?

Hallo Phanta,
Apfelsaft neuerdings hin und wieder. koennte es daran liegen???
bonnie

Re: Immer wunder po!?

Ja. Meine Große ist wund geworden, wenn ich Apfelsaft getrunken habe. Selbst via Muttermilch können die Säuren zu viel sein. Abgesehen davon machen die Fruchtsäfte die Zähne kaputt. Von daher würde ich bei Babys und Kleinkindern generell darauf verzichten.
Es gibt bessere Wundschutzcremes als Penaten. In ganz schlimmen Fällen nehmen wir Desitin aus der Apotheke. Ansonsten Weleda. Es kann auch mal ein Pilz im Spiel sein. Dagegen gibts z.B. Nystatin Lederle. Man sollte ich aber erst mal vom KiA zeigen lassen, wie ein Pilz aussieht, bevor man was draufschmiert.
Trockenföhnen nach dem Windeln wäre auch noch eine Möglichkeit, man muß aber aufpassen, daß der Fön nicht zu heiß ist und das Kind nicht in den Fön pinkeln kann.
LG
Claudia

Re: Immer wunder po!?

Hallo Claudia,
ich denke der Gang zum Kinderarzt ist doch besser. Lebe ja in Canada und die Cremes und Pasten heissen hier ja anders...
danke und den Appelsaft lasse ich jetzt weg, Wasser trinkt er auch gerne
lg bonnie

Re: Immer wunder po!?

Hi Bonnie,
Desitin gibts in den USA auch - allerdings im Supermarkt mit etwas anderer Zusammensetzung und bunter Verpackung.
LG
Claudia

Re: Immer wunder po!?

danke Claudia, ich werd mal gucken..
lg bonnie

Re: Immer wunder po!?

Hallo Bonnie,
schön, mal wieder was von euch zu lesen! Hatte dich schon vermisst.....
Vielleicht zahnt Nicholas? Meine Mäuse sind im Moment auch dauerwund vom Zahnen. Ich gebe in jedes Badewasser einen Esslöffel Natron, das entsäuert den Magen und wirkt Wunder!
Liebe Grüße
Conny

Re: Immer wunder po!?

Hi,Bonnie...du wurdest schon vermisst;O)....
Also wundsein kann in dem alter viele Ursachen haben...
Fruchtsäfte,Zähne usw...
Hat er was neues zum Essen oder Trinken bekommen?
Dann zu Penatencreme...weglassen!!!!
Die hat zuviel Paraffinöle und deckt die Haut ab,dass sie nicht atmen kann,also auch nicht heilen kann...
Sie wird seit Jahren auch in der Ökotest wegen Inhaltsstoffen,die nicht gut sind,mangelhaft und ungenügend getestet!!!
Es hilft eher Po baden im Schwarzen Tee usw...
Frag mal direkt,hier gibts einige Tips von Mamas...Ich selber hatte da*TOITOITOI*nie Last bei meinen Kleinen,wenn,verwende ich Ökotest sehr gute Creme wie Weleda Popodreme oder Bübchen ....
LG Tina und lass mal öfter von euch hören!!!

Re: Immer wunder po!?

Hallo Tina!
Ich war fuer einige Wochen in Deutschland zu Besuch um Nicholas der FAmilie vorzustellen. Danach sind wir umgezogen, also jede Menge Arbeit!!
Mensch danke fuer die tollen Tips! Die Creme die ich benutze ist so eine Zinksalbe, riecht zumindest wie Penaten.
Also den Apfelsaft lasse ich jetzt weg, mal sehen ob es hilft. Ansonsten ist der naechste ARzttermin eh faelligund da werde ich die Aerztin mal drauf ansprechen.
Wie geht es Dir Tina? Die Hitze macht Dir sicher zu schaffen oder? Ich hatte bei meiner Sommerschwangerschaft letztes Jahr Glueck, war ein kuehler sommer und hier gibt es ueberall Klimaanlage.
lg bonnie

Re: Immer wunder po!?

Hi,bonnie...du warst also hier in D und sagst nix*lach*...
Hast du hier die WM gucken wollen,was?*lach*...
Hoffe,es waren entspannte Tage und du hast dich wieder eingelebt daheim...
Die Hitze ist grauslig,ja,ich hatte immer Sommerschwangerschaften und Felix ist im Jahrhundertsommer 2003 Ende Juli geboren,da ist das gezz noch harmlos...
Hoffe aber,die große Hitze ist vorbei,vor allem das SCHWÜLe...mit dickem Bauch und 3Kindern nebenher,wovon 2 noch anstrengend klein sind,ist die Hitze kaum aushaltbar,sonst macht mit das alles nix..Hitze fand ich immer schrecklich in dem MAße....
Klimaanlage dürft ich hier bei so kleinen Kindern auch nicht haben,hab nichtmal nen Ventilator dann an...aber grad ists windig und wenn dann die Fenster auf sind...nur ist die Wohnung noch so eklig aufgeheizt,das muss erstmal raus....
LG Tina und ich sag mal Willkommen zurück!

Re: Immer wunder po!?

Hallo Tina,
Du arme.....die Hitze in Deutschland ist so ganz anders als die Hitze hier. Weil es in D so feucht ist und hier trocken. Daher schwitzt man nicht so.
In D war ich immer irgendwie durchgeschwitzt und klebrig. Das bin ich nicht mehr gewoehnt.
Bring die letzten SS Monate gut rum und lass Dir schoen von Deinem Mann helfen..
lg bonnie

Re: Immer wunder po!?

Hi,bonnie...Danke und ich wusste nicht,dass es bei euch andere Hitze gibt...wenn die besser aushaltbar ist,dann habt ihr es ja gut....
Gibts bei euch nicht auch sehr viel Schnee im Winter?LG Tina,deren Mann leider derzeit kaum vor Mitternacht heimkommt...seufz*

Re: Immer wunder po!?

Hallo Tina,
hier ist es trocken wie in der Wueste. Fast nie REgen. Daher ist die Hitze besser zu ertragen, man schwitzt weniger. Ausserdem sind die Naechte kuehl.
Nein, wir haben nicht viel Schnee im Winter.
Uiii, hat Dein Mann wieder arbeit???
lg bonnie

Re: Immer wunder po!?

Hi,er arbeitet im Garten..wir haben einen gekauft und der muss nun kindersommertauglich gemacht werden;O)LG Tina

Re: Immer wunder po!?

Hallo bonnie, was lese ich da gerade du warst in deutschland , also ganz in unserer Nähe und wir haben dich so vermisst und du warst uns ganz nah.
hoffe ihr hattet schöne Tage. trockene hitze möchte ich auch.
diese hohe Luftfeuchtigkeit teilweise ist für mich GIFT
da geht es mir mit dem Asthma echt immer schlecht.
lg und ich hoffe auch wieder mehr von dir zu lesen.
lg annette
hoffe ihr habt jetzt ein schönes zu Hause und euch eingelebt

Re: Immer wunder po!?

hallo,
hast du schonmal die windeln gewechselt? svenja ist auch ganz empfindlich. ich hatte jetzt mal ein paket von aldi geholt - alles rot. jetzt hab ich wieder pampers und gut ist. ich habe immer die calendula (schreibt man das so?) von dm-drogerie - die ist echt super!
liebe grüße
andrea mit alina u. svenja

Re: Immer wunder po!?

hallo bonnie , erst mal ein herzliches HALLO, haben dich schon vermisst. hoffe es geht sonst gut.
hm, hast du schon mal schwarzen Tee ausprobiert das half bei meinem großen sehr gut.
einfach schwaren tee kochen, abkühlen lassen und dann auf den po tupfen, evtl. etwas trocken Fönen.
lg annette
von uns neue bilder: http://kind.qualimedic.de/Q-8960414.html

Re: Immer wunder po!?

hallo Annette,
mensch ist Dein Zwerg niedlich! WAs fuer ein tolles Alter oder? Anstrengend aber sooo suesss!! Danke fuer den Tip, das werde ich ausprobieren
lg bonnie

Re: Immer wunder po!?

Hallo Bonnie, danke!
das Alter finde ich schon toll, aber jedes Alter ist doch irgendwie schön. unser Großer 3 jahre und 4 monate lernt ganz viele lieder in Kindergarten und singt sie mir vor, das finde ich auch toll. aber er ist auch sehr pfiffig und macht interesannte sachen. er bekommt um 7uhr morgends seine Milch, nicht früher. er steht oft um 6 uhr auf. ABER milch erst ab 7. neulich kommt er zu mir, es war 6:15 und sagt bei ihm wäre 7. da hat er seine Wanduhr abgemacht und wirklich genau auf sieben gestellt. verrückt oder?
geht es euch sonst gut, du bist so selten hier.
berichte mal ob der Po besser wird.
lg annette

Re: Immer wunder po!?

Hallo Bonnie, allgemein sagt man, daß wenn Beikost eingeführt wird, der Urin und Kot noch agressiver auf die Haut wirkt. Gibt's bei Euch Metanium Creme? Das hilft super - nur ein paar Anwendungen und der wunde Popo ist wieder wie neu. Wir hatten am Anfang auch Probleme. Penaten habe ich ganz aufgegeben. Jetzt mache ich gar nichts mehr rauf, halt nur noch wenn der Po entzündet ist - sehr selten.
GLG Simone

Re: Immer wunder po!?

Hi Bonnie,
schön, dass Du wieder da bist - wir hatten Dich schon vermisst ;-))
Einen Tipp habe ich leider nicht - aber warum schmierst Du Nicholas denn immer mit Creme ein?
Sara bekommt nur etwas Creme drauf, wenn es wirklich not ist - und das kommt jetzt ganz ganz selten vor.
Liebe Grüße
Anja
PS: Mein Schwager ist jetzt seit Anfang April in Canada. Meine Schwägerin war neulich auch 10 Tage zum Gucken dort, hat ihr super gefallen! Jetzt kommt mein Schwager am 29. Juli zurück, dann lösen die alles auf, packen den Container - und am 11. August wandert dann die ganze Familie nach Canada aus *schnief*

Re: Immer wunder po!?

hallo Mollybaer,
ich hatte unten schonmal meine Erfahrungen zum Auswandern und Kanada berichtet.
Also ich wuerde es nicht nochmal machen, wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen wuerde. Mein mann auch nicht.
Irgendwie geniesst man in D mehr das leben.
hier ist es mehr arbeiten und schlafen...
Ich fuehle mich schon wohl hier, aber man ist doch hin und hergerissen. Die amerikanische Kultur ist doch ganz anders, besonders die Menschen. Es fehlt einem als Deutscher garantiert immer viel hier. WEihnachtsmarkt, frische Broetchen vom Baecker, Altstaedte (es sei denn man geht nach Quebec) und "richtige" gespraeche mit seinen Mitmenschen.
Vor allem der Urlaub!!! Lebt man erstmal hier sieht man vom Land weniger als wenn man von Deutschland aus hier urlaub macht. Wuensche Deinem SChwager mit FAmily doch alles Gute, vielleicht werden sie es ja anders sehen...
lg bonnie

Re: Immer wunder po!?

Hi Bonnie,
ich bin mal gespannt, wie es meinen Verwandten dort gefallen wird.
Meine Schwägerin war schon mal ein Jahr als Aupair in Kanada, außerdme haben sie schon mehrmals dort Urlaub gemacht - aber das ist halt doch anders als dort ständig mit zwei größeren Kindern zu leben...
Na, vielleicht kommen sie ja auch irgendwann zurück, drei Jahre könnte sie hier wieder in ihren Job einsteigen...
Wo wohnt Ihr? Mein Schwager wohnt in Calgory (sorry, aber ich hab keinen Schimmer, wie das richtig geschrieben wird *schäm*)
LG
Anja

Re: Immer wunder po!?

Hey,
genau in Calgary leben wir auch.
Oh ja, urlaub und hier leben sind 2 unterschiedliche SAchen.
lg bonnie

Re: Immer wunder po!?

Hey, cool, vielleicht seid Ihr ja sogar Nachbarn???
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen