Immer noch keine Freude
ich hoffe auf Eure seelische Unterstützung und deswegen möchte ich Euch einen Link anhängen, mit dem Beitrag, den ich gestern in einem anderen Forum gepostet habe. Leider habe ich noch überhaupt keine Reaktion erhalten deswegen hoffe ich auf Feedback von Euch - ich bin mittlerweile "richtig krank"
http://www.9monate.de/Q-6530397.html
Danke für's Lesen und Zeit nehmen.
Es grüßt eine verzweifelte
Nicole mit Léon und Mini (7+2)
Re: Immer noch keine Freude
Liebe Grüße
Andrea mit Alina 6m20t u. Wunderzwergi inside 8+6
ich bin zwar in einer ganz anderen Situation - ich habe mein Kind gerade in
der 12. SSW verloren. Aber deine Ängste kann ich gut verstehen, ich hatte sie
auch. Was du gegen die Traurigkeit tun kannst, weiss ich nicht, ich würde an
deiner Stelle den FA ansprechen und schauen, dass er dir eine Adresse
vermittelt, wo du Hilfe findest. Oder eine Hebamme suchen, die dich durch
die Schwangerschaft begleitet, sie kann dir eine sehr grosse Hilfe werden
gerade für diese Ängste und diese Traurigkeit.
Ansonsten kann ich dir nur sagen: ja, du wirst wieder abhängiger mit zwei
Kindern, ABER die Kinder werden schnell gross. Ein Jahr und du wirst schon
viel freier wieder. Die Kinder geben dir auch viel von deinem Einsatz und
deiner Liebe zurück. Und ja, du wirst es schaffen mit zwei, ganz sicher. Man
wächst an seinen Aufgaben!
Dass dein Mann dich jetzt nicht versteht ist wohl auch normal ... für ihn ist
die Schwangerschaft noch sehr schwer fassbar. Ich merke es jetzt bei meinem
Mann, wo wir unser Kind verloren haben. Er sieht das ganze viel mehr vom
Verstand her und er ist auch nicht so traurig wie ich. Ich fühle mich von ihm
auch etwas allein gelassen, aber ich kann ja nicht erwarten, dass er sich so
mit der Schwangerschaft beschäftigt hat wie ich - er hat ja nichts gemerkt
davon, ich war schwanger, nicht er. Versuch, deinem Mann deine Gefühle
trotzdem immer wieder mitzuteilen. Mein Mann versteht es, wenn ich es lang
und breit erklärt habe, nachfühlen kann er es aber nicht richtig ...
Ich wünsche dir, dass du Hilfe findest und dass du dich irgendwann richtig
auf dein Kind freuen kannst. Ich bin sicher, dein Kind versteht dich und
nimmt es dir nicht übel, wenn du traurig bist und die Freude fehlt.
Alles Liebe,
brigitte, mit Linus und einem kleinen Sternchen
Habe Deinen Beitrag gelesen und kann nur sagen, daß es mir ähnlich geht. Diese Ängste hatte ich schon beim ersten Kind. Ich glaube, jeder würde lügen, der sagt, er hätte nicht mal im Ansatz so was gedacht. Es ist ja schließlich keine Kleinigkeit, die mit einem zweiten Kind auf einen zukommt. Das kann einem schon Angst machen. Gerade wenn man sich auch noch Sorgen über die Stäbilität der Beziehung machen muß. Ich würde das auch nicht einfach, als "Hormonhysterie" abtun. Es ist wirklich nicht einfach alles unter einen Hut zu kriegen und sei es nur im Kopf. Wie wäre es mit der Taktik: Beim ersten Mal hat es ja auch geklappt! Schließlich wachsen wir alle an unseren Aufgaben. Es ist auch noch ganz viel Zeit übrig sich doch noch zu freuen.
Liebe Grüße
Suse
9+0
Dein Körper macht gerade eine enorme Umstellung mit, und die HOrmone spielen verrückt. In den ersten drei Monaten sind Zweifel ganz normal, vielleicht sind sie bei Dir eine Spur stärker, aber ich denke, im Grunde macht das jede Schwangere in irgendeiner Form durch.
Es wird ganz bestimmt besser, sobald Du im 4. Monat bist! Vielleicht kannst Du Dir selbst irgendeine Freude machen oder Dich ein bisschen ablenken, um auf andere Gedanken zu kommen? Die Freude über das Baby kommt bestimmt noch!
LG Gerti
ich bin mir ganz sicher, daß diese zweifel und selbstzweifel "nur" eine phase sind! dein hormonhaushalt ist total auf den kopf gestellt und deine seele muß jetzt wahrscheinlich erstmal checken, daß du ss bist!
ich würde in aller ruhe ein gespräch mit deinem göga empfehlen und versuchen dich ihm ohne tränen zu erklären... ganz in ruhe. bitte in konkret um hilfe, sag ihm direkt, was du dir wünscht - er kann doch auch keine gedanken lesen!
nach einem klärenden gespräch geht es dir bestimmt besser!
und irgendwann wirst auch du innerlich jubeln, daß du wieder ss bist, ganz sicher!
vlg und kopf hoch,
alice 7+3
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen