Suchen Menü

Immer Nachts Wehen und dann nix mehr

Hallo,
ich hab das Problem dass ich immer Nachts Wehen hab.
Letzte Nacht sogar schon über Stunden alle 5 min. Ich hab dann um 5 ein warmes Bad genommen und sogar dann sind sie geblieben. Ich hab mich dann wieder ins Bett gelegt und bin dann irgendwann eingeschlafen und siehe da, jetzt ist nix mehr ausser einem ab und zu harten Bauch.
Meine Frage: Sind das wirklich Wehen wenn der Bauch steinhart ist und es im Kreuz und unten im Bauch zieht???
Ich dachte mir bis jetzt immer dass die Wehen nicht stark genug sind und ich möchte ja nicht wieder heimgeschickt werden.
LG Karin
39.SSW
Bisherige Antworten

Re: Immer Nachts Wehen und dann nix mehr

Hallo Karin,
genau das selbe hatte ich letzte Woche Freitag von 21:00 bis 3:00 Uhr Wehen und dann nix mehr. Aber seit dem kommen sie auch stärker tagsüber. Ich wünsche dir viel Geduld. LG Katja heute schon ET+8

hmmmm

Eigentlich heisst es, wenn die Wehen in der Badewanne weggehen, dann waren es keine echten. Wenn sie bleiben, dann sind es Geburtswehen.
Was meint denn Deine Hebamme dazu? Ich würde mal fragen.
LG Alke

Re: Immer Nachts Wehen und dann nix mehr

Hallo Karin,
ohja das kenne ich jetzt in der 2 Schwangerschaft auch. Immer wieder Wehen Nachts und dann freut man sich und plötzlich ist alles wieder vorbei. Wehen sind das 100% die du da hast. Bei meiner Tochter hatte ich nicht eine Wehe die ich vor den richtigen Wehen hatte und jetzt denke na geht es los und dann ;-(
Naja müssen wir wohl warten!
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside 39+5

Re: Immer Nachts Wehen und dann nix mehr

Hallo Karin,
habe zwar mit geplantem KS entbunden bei 40+6, da Mausi nicht mehr gut versorgt war, meine Wehen nichts bewirkten und zudem Verdacht auch ein Kopf/Becken Mißverhältnis bestand...
aber VORHER hatte ich zwei Woche auch Wehen so wie Du, teilweise sogar alle 3min. Alle CTGs schlugen aus wie wild, leider brachten die Wehen aber nichts...
Kann also sein, dass es bald los geht, kann sich aber vielleicht auch noch hinziehen....ist jetzt keine so große Hilfe, aber ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!!!!
LG!
Leo mit Böppelinchen

Danke, gut zu hören dass es anderen auch so geht!!

Re: Immer Nachts Wehen und dann nix mehr

Hallo Karin,
das ist das Vorgeplänkel. Die Gebärmutter ist ein Muskel und trainiert für den Ernstfall.
Wann es jetzt richtig losgeht, kann man nicht sagen, aber am Montag ist Vollmond, ein Tiefdruckgebiet ist von Frankreich unterwegs und nach einer so langen Schönwetterperiode purzeln bei so einem Wetterumschwung dann immer massenweise Babys.
Meine Hebi meinte im GVK nur, daß bis jetzt noch keine Frau die Geburt verschlafen hat.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen