Im ersten Kindergarten angemeldet ;-)
zwar erst für nächsten September, aber immerhin, der erste Schritt ist getan und der Platz ist uns auch sicher.
Vor 2 gibt es bei uns hier nur zwei "Mega-Krippen", und da möchte ich sie noch nicht haben.
Jetzt schauen wir uns noch zwei weitere Kitas an, u.a. auch einen Waldkindergarten (die ganz Kleinen sind aber dort nicht die ganze Zeit draußen) und dann entscheiden wir...
Bin beruhigt, dass man doch etwas Auswahl hat,
und unsere Kleine fand das gestern schon total spannend und "spielte" mit den "Großen", bzw. nervte sie ;-))
Lg!
Leo
Re: Im ersten Kindergarten angemeldet ;-)
ist doch bestimmt ein komisches Gefühl, "sein Baby" im KiGa anzumelden, oder? Ich werde auch nach den Sommerferien losziehen und mich umhören.
lg Simone
ja fühlt sich total komisch an, aber gleichzeitig auch gut...freue mich total ufs Arbeiten und denkle, dass es ihr als "verwöhntem Einzelkind" ;-) nur gut tun wird...
Lg!
Leo
Oscarchen ist ja auch schon angemeldet. Waldkiga ist auch toll, aber mir einfach zu weit weg. Wo um die Ecke bei uns die weltbeste ;-) KiTa ist.
Ich hab ihn sogar in einer bestimmten Gruppe angemeldet :-D
ICh finde es schön zu wissen, dass ich ab Herbst 2007 wieder Mensch sein darf. Ich plane jetzt schon ein bisschen was ich dann anfange - wenn ich wieder eigenständiger Mensch bin.
LG Alke
ja, so geht es mir auch...bin zwar jetzt schon wieder am Planen bzw. wahrscheinlich schneller als erwartet wieder am Arbeiten...aber ich finde es toll, einen Punkt zu haben, zu dem man "hinfiebern" kann, grins *willkommenimklubderrabenmütter*
Wird ihr sicher auch gut tun, und bis dahin behelfen wir uns mit unserem Babysitter....
Lg!!
Leo
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen