Suchen Menü

Iiiiiiiiiiiihhhh Fleisch *schnauf*

Hallo an alle,
Nele liebt Pastinake und Kürbis und so langsam wollte ich ihr ganz gerne mal ein bißchen Fleisch geben. allerdings verweigert sie die Gläschen mit Fleisch. Ich finde sie auch stark riechend. Wem geht es noch so?
Was kann ich stattdessen geben? Hirse? Ist Hirse geschmacksneutral? Kann ich das unter den Gemüsebrei mischen? Wir haben jetzt schon alles getestet, aber sie mag es scheinbar wirklich nicht.
Lg Sandra
Bisherige Antworten

Re: Iiiiiiiiiiiihhhh Fleisch *schnauf*

Hallo Sandra,
Fleisch haben wir noch nicht probiert, ist erst in einem Monat dran...mal sehen, wie sie das findet.
Hirse kannst Du geben, schmeckt relativ neutral...es gibt ganz feine Hirseflocken. Zur besseren Eisenverwertung ein bißchen Orangensaft dazu.
Meines Wissens gibt es von Sunval auch Fertiggläschen mit Hirse (auch im Bioladen).
Lg!!
Leo mit Böppelinchen, schon mit Hirseflocken im Regal ;-)

Re: Iiiiiiiiiiiihhhh Fleisch *schnauf*

hi sandra!
hirseflocken sind prima!! machen den brei etwas fester. ich misch noch etwas birnenbrei oder apfel-bananen-brei mit drunter - fertig!! jaron isst das ganz gern - pastinake hasst er allerdings - er mag am liebsten karotte-kartoffel oder gemüseallerlei von alete - da ist mais mit drin.
jolina mochte damals auch kein fleisch, hab dann mit gaaaanz wenig angefangen , um sie an den geschmack zu gewöhnen- irgendwann ging es dann ganz gut.
bei jaron warte ich noch mit dem fleisch - - der vegetarische ist ja genauso gut!
lg, dorit

Re: Iiiiiiiiiiiihhhh Fleisch *schnauf*

Sandra,
Du kannst Hirse sehr gut statt dessen geben, wie schon geschrieben am besten mit einem Essloeffel O-Saft zur besseren Eisenaufnahme.
Fleischersatz kann aber auch Amaranth oder Hafer (Achtung bei Allergiegefaehrdung) und spaeter Huelsenfruecht und Vollkorn sein. Vitamin C ist immer sinnvoll bei den Fleischersatzstoffen, also O-saft, oder Vitamin C reiches Gemuese, wie Brokkoli.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen