Suchen Menü

Ihm ist schon langweilig!

Wahnsinn, ich dachte so kleine Babies können sich noch nicht langweilen. Aber er hat in seinem Stubenwagen rumgemoppert frisch gefüttert und gewickelt. Jetzt hab ich ihn in einen Tragesitz vors Fenster gestellt & seitdem ist Ruhe & er schaut gebannt raus!
Hätte gar nicht gedacht, daß das schon so früh losgeht.
Liebe Grüße von Chrissi mit Lion * 01.09.
Bisherige Antworten

Re: Ihm ist schon langweilig!

Huhu Chrissi,
der Stubenwagen war bei uns eine absolute Fehlinvestition, weil Constantin da total ungern drin liegt (nachts im eigenen Bett direkt neben unserem Zimmer!) Uns bleibt die Wiege für die ersten 1, 2 Stunden am Morgen und jetzt schläft er im Tragetuch......da ist dann wohl Körperkontakt gefragt.....;o)
Sonst alles gut bei Euch?
LG Alexa

Re: Ihm ist schon langweilig!

Hey, da bist Du ja wieder. Hab Dich schon vermisst ;))
Gute Idee mit dem Tragetuch. Ich werde mir das heute von der Hebi nochmal erklären lassen. Sonst bin ich halt fertig von dem ewigen Füttern alle 1 bis 2 Stunden. Und bei Euch?
LG von Chrissi

Re: Ihm ist schon langweilig!

Tragetuch hat grad auch ausgedient, es war Hunger angesagt! Ich glaube, der Kleine wächst grad, mom kommt er so alle 2 Stunden, was eigentlich für ihn eher ungewöhnlich ist *seufz*
Ansonsten alles soweit i.O. - heute Nacht haben wir sogar mal 4 Stunden am Stück geschafft....! Leider ein Einzelfall ;o)
Ansonsten mag Constantin auch permanent beschäftigt werden - grad krakelt er wieder los!
GLG Alexa

Re: Ihm ist schon langweilig!

der Stubenwagen steht bei uns auch einsam und verlassen herum - meistens ist Körperkontakt angesagt - bei Mama oder Papa auf dem Bauch schlafen ist der absolute Hit. Zwar sehr zeitintensiv, aber ich denke, es ist gut investierte Zeit.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Ihm ist schon langweilig!

Hallo Hexlein,
komisch, Lion mag es überhaupt nicht auf unserem Bauch zu liegen. Liegt aber wohl auch daran, daß er in Bauchlage jedesmal die Krise bekommt. Er ist so schwer, hab schon richtige Rückenschmerzen vom Rumtragen. Werd mir jetzt einfach das Tragetuch zeigen lassen.
LG von Chrissi mit Lion

Re: Ihm ist schon langweilig!

schon witzig, dass die Zwerge schon solche Vorlieben haben. Ich glaube, unsere liegt nicht gerne auf dem Rücken. Hat sich nämlich schon seit der 2. Woche immer selbständig auf die Seite gedreht. Seit 3 Nächten haben wir den Alvi Schlafsack an (davor war es ja noch sehr warm) und sie konnte sich darin nicht auf die Seite drehen. Die Nächte waren sehr unruhig. Gestern habe ich sie gleich auf die Seite gelegt und die Nacht war seehr ruhig - das muss ich mal weiter beobachten, ob es damit zusammen hängt.
Mit dem Tragetuch habe ich auch schon herumexperimentiert. Werde wohl noch mal ne Trageberatung in Anspruch nehmen, denn so richtig sind wir damit noch nicht klar gekommen. Habe mir nun zusätzlich noch den Marsupi Plus bestellt. Der ist gestern gekommen, aber da hatten wir einen schlechten Tag, da hab ich lieber nicht noch herumexperimentiert ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: Ihm ist schon langweilig!

Ach das mit der Position ist ja echt lustig. Wie individuell die Kleinen schon sind - Wahnsinn! Ja, das Tragetuch liegt bei uns schon seit Ewigkeiten rum & bisher hab ichs mir noch nicht erklären lassen. Versuche ich heute mal´mit der Hebamme zusammen. Wenn nicht werd ich
mich auch mal nach ner anderen Tragemöglichkeit umsehen.
LG von Chrissi

Re: Ihm ist schon langweilig!

hi,chrissi...was ist denn ein tragesitz?glg feechen,ihre minis,die sich langweilten,auf decke auf die erde legte mit spieltrapez zum angucken drüber...mal gespannt,wann baby soweit ist..derzeit auch tragling,wie gezz ;O)

Re: Ihm ist schon langweilig!

Ich habe eine Anleitung für Tragetücher hier.Wenn Interesse besteht könnte ich versuchen sie rüber zu mailen(bzw.müßte das mein liebster machen ;-)
LG
sausi ET-10
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen