Suchen Menü

Ideen für Tauffeier???????

Bitte um Vorschläge, was könnte es zu essen geben.
Taufe ist um 14.00 Uhr,
derzeit im Gespräch Kafee und Kuchen und später am 18.00 Uhr eine Wurstplatte (vorschlag schwmie)
irgendwie kommt mir das so altmodisch, spießig aber anderseits doch auch praktisch vor?
Was sind eure Ideen für 15.00 Uhr und 18.00 Uhr zum essen,
(grillen fällt weg, es wird Dezember sein)
lasst mal eure Ideen hören,
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Tauffeier???????

Kaffee und Kuchen gibt´s bei uns auch allerdings haben wir ein Mittagessen und lassen somit den Abend weg.
Buffet ist immer gut, da kann jeder nehmen was ihm schmeckt und so viel er davon will. Wenn ihr kein so klassisches nehmen wollt macht doch so nen Spezialitätenbuffet.Z.B.italienisch oder spanische Tapas oder eher was asiatisches; Fisch wär auch ne Variante;der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.Hört euch doch einfach noch um was Partyservice´s als so anbieten.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Gruß Conny
(die noch nach nem Mittagessen sucht weil sie nicht einfach gemischten Braten haben möchte, sondern etwas "besonderes", aber nicht so teuer)

Re: Ideen für Tauffeier???????

Hi Katha,
wir waren Mittags essen (ganz "normales" Hochzeitsessen mit allem drum und dran), dann haben wir alle einen Spaziergang gemacht, anschließend gab es noch Kaffee und Kuchen - so um 18:00 Uhr war unsere Feier dann vorbei...
Ich glaube, eine Wurstplatte alleine würde ich auch nicht hinstellen. Wie wäre es mit einem kalt-warmen Buffet? Feiert Ihr im Lokal oder zu Hause?
LG
Anja

Re: Ideen für Tauffeier???????

Hi,wir hatten bei Felix ,meinem zweiten Sohn am 30.11.2003 Taufe und anschliessend bei uns zuhause *brotzeit*...also kein kuchen...und um 15uhr essen und wieder um 18uhr muss doch nicht sein...die brotzeit zog sich bis 19uhr hin,dann sind alle heim;O)...also es gab frisches Brot,selbstgebackenes dazu,schinkenplatte,kaffee,sekt,getränke usw....ich fand es schön...lg Tina,dies jahr wohl keine taufe mehr feiert...

Re: Ideen für Tauffeier???????

Wenn es Dezember ist, würde ich einen "Adventskaffee" machen, also ganz gezielt weihnatliche Leckereien anbieten.
Bei unserem Fest gibt es warmes Buffet am Abend, ich lasse das bringen, man kann das aber auch selbst machen oder sich nur einzene Sachen bringen lassen.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen