Suchen Menü

Ideen für Habammen-Geschenk?

Hallo, am 06.11. ist unsere Jessica geboren. Wir sind total happy und stolz :o)))
Nun möchte ich mich bei meiner Hebamme für die wunderschöne Geburt bedanken und auch dafür, dass sie die Nachsorge macht. Nun dachte ich an einen riesen Strauß Blumen, die aber ja doch schnell verwelken. Dann an einen kleinen Strauß und einen Gutschein vom Kosmetiksalon für eine Massage z . B. ???
Was meint ihr? Habt ihr Ideen, was habt ihr geschenkt, falls was geschenkt wurde. und würdet ihr das Geschenk sofort überreichen, also heute oder nächste mal, oder wenn sie das letzte mal kommt? Denke mal, wenn sie das letzte mal kommt ist besser oder?
Danke für eure Antworten. LG Melli & Jessica (heute 5 Tage alt)
Bisherige Antworten

Re: Ideen für Habammen-Geschenk?

Hallo Melli,
ersmal noch herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Tochter.
Ich hab meiner Hebamme einen Frühstücksgutschein geschenkt, damit sie mal in aller Ruhe mit ihrem Partner einen langen Sonntag Morgen mit Frühstück genießen kann, als kleine Entschädigung dafür daß sie Tag und Nacht für mich da war und sich somit ja nichts wirklich vornehmen konnte wegen der Bereitschaft.Ich habe es ihr beim letzten Besuch gegeben und sie hat sich ganz doll gefreut.
Gruß Conny

Re: Ideen für Habammen-Geschenk?

Hallo Melli,
wir bedanken uns heute abend bei unseren 2 Hebammen und haben für sie jeweils einen Gutschein für eine mobile Massage. Das heißt, die beiden müssen nur dort anrufen und es wird dann im Geburtshaus (oder sonst wo) massiert. Der Kostenpunkt war jeweils 18 Euro, aber ich war so zufrieden mit der gesamten Betreuung während der Schwangerschaft und der Geburt, dass es mir das einfach wert ist.
Ach so - bei uns ist die Geburt 5 Wochen her und meine Hebammen haben nicht die Nachsorge gemacht, weil der Weg zu weit war (wir waren im GH, die Nachsorge hat eine Hebi aus der Nachbarschaft gemacht). Also sehe ich die beiden nun das erste Mal nach der Geburt und bin schon ganz aufgeregt :-)
Meine Nachsorgehebi bekommt einen Gutschein vom Bücherladen, weil ich weiß, dass sie gerne und viel liest.
Ich kann ja mal berichten, wie der Massagegutschein ankam.
LG,
Cel

Re: Ideen für Habammen-Geschenk?

Herzlichen Glückwunsch noch, also mit dem Frühstücks oder Massage gutschein finde ich ne gute Idee, ich habe meinen Hebammen einen Holzkugelschreiber mit Namensgravur geschenkt, habe ich bei einem Drechsler gekauft. nicht ganz billig, 25 euro pro Stück, aber seltenes GEschenk und kam super gut an.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen