Suchen Menü

Ich wurde gestern allen Erstens gefragt...........

.... wann wie Eleni (12 Wochen) Ohrringe machen?
Das sei doch so hübsch und niedlich bei so Kleinen!
Auf meinen Einwand, das sei doch nur Eitelkeit der Eltern und egoistisch deshalb so kleinen Babies die Schmerzen zuzumuten-
wurde dann geantwortet, die kleinen merken das doch gar nicht so.
Mann man, zu soviel Dummheit fällt mir nichts mehr ein.
Und haben Eure schon Ohrringe?
Piercings? Das erste Tatoo?
Das sieht doch soooooo niedlich aus...;-)
LG Imke
Bisherige Antworten

Re: Ich wurde gestern allen Erstens gefragt.......

huhu imke,
das kenne ich auch. bei spaniern (eine freundin ist spanierin) wird das sogar teilweise am leibsten noch im kreissaal gemacht. krass, oder?
also ich möchte, dass meine mädels dass mal selbst entscheiden sollen. talissa, meine große, wird im april 3 jahre alt und sie hat bisher noch nicht einmal geäußert, ohrringe haben zu wollen.
sollte sie einmal welche haben wollen, dann bekommt sie sie. aber erst, wenn sie will und versteht, was das heißt.
gleiches gilt für klein amelie!
vlg, nicki mit talissa 4.4.03 und amelie 13.10.05

@Nicki...

Hi,Nicki...trinkt Amelie nun besser?LG Tina mit neuen Saugern und Ruhe einen nun ganz guten Trinkerjungen hat...

Re: @Nicki...

huhu feechen,
wir waren ja letzten donnerstag bei einer osteopathin (2.meinung einholen). die aht amelie ne rippe wieder eingerengt, verstauchungen an nacken/hals und dicken "knoten" im dickdarm gelöst. seitdem trinkt sie bißchen besser. d.h. sie saugt besser. sie trinkt nun meist 100ml und das in 30min. vorher waren es max. 80ml in 60-90 min.
also ne echte besserung. die osteopathin sagte auch, es wirdnicht von heute auf morgen supi werden, denn das braucht zeit, aber sie meinte, anfang januar sollten wir ne besserung merken. naja, und die haben wir ja jetzt schon.
ich lasse mich jetzt net mehr verrückt machen. amelie ist ein total aufgewecktes, waches, agiles kleines mädchen und es muß auch dünne kinder geben, gelle?
und bei euch??? neue sauger? ruhe? erzähl mal!
lg, nicki

Re: @Nicki...

Huhu,nicki...Ja,mit Ruhe meint ich,dass ICH gelassener bin...Hatte ja schon Sorge,wenn ich die Flasche in die Hand nahm(kennst das Gefühl sicher)und das übertrug sich sicher auch...Nun denk ich,trink soviel du magst und es funktioniert gut...Ohne Hektik....Das mit dem langsamen stetigen Aufstieg kann ich bestätigen....waren es nach der Ruheflaschengabe mit neuen Saugern(kautschuk,aber keine giftigen Nuks)mit jeder Woche mehr...erst ja zwischen 600 und 700ml,nun IMMER weit über 700(Grenze 800 auch oft)und auf nur 5FLaschen noch...Also er trinkt auch schneller und hat nun IMMER mindestens 150ml pro Flasche...Wenn mal eine mit 130ml ist,dann trinkt er danach oft eine 180ger...mehr nicht,aber das ist okay...Einmal trank er 200,aber danach spuckte er...ist eben zuviel gewesen....Und vorher eben 90ml.100ml und 130ml...aber ich liess ihn dann,so wie er will und es wurde stetig mehr...Nun hat er richtige Pausbacken...Ich geb Milumil pre weiter und nachts davon die einser...hoffe,Amelie gedeiht auch weiterhin ...und dünne Kinder hab ich ja nur...Tom mit 8,5Jahren 25/26kg,Felix mit seinen 29Monaten keine 13kg....ich war auch immer dürr und wär auch gern wieder schlank*g*...alles gute weiterhin wünscht Tina

Re: @Nicki...

danke für deine wort tina!
bei uns liegts net an den saugern. amelie will einfahc irgendwie net richtig saugen. da muß man immer glück haben. hätte gedacht, dass ich es bei ihr net sagen muss, aber ich bin froh, wenn sie 4 monate alt wird (mitte februar) und ich dann langsam mahlzeiten ersetzen kann. hoffentlich ißt sie vom löffel besser.
meine große ist auch so ein kleines "gerippchen". 10,4 kg mit 32 monaten!
und mir gehts genauso wie dir, würde auch gerne meine kilos wieder verlieren. aber vor lauter frust werde ich nur dicker und dicker *schnief*.
mein guter vorsatz fürs neue jahr ist also schon da!
lg, nicki

Re: @Nicki...

Hi,nicki...Nicht NUR an den Saugern,aber mit....Er hatte auch nen Schub und eben meine Ängstlichkeit übertrug sich,dass er beim Trinken auch Stress hatte:O(...er hat eben echt eine Flasche mit 160 getrunken und die nächste mit 180ml....HOffe,bei amelie geht das auch....Ohja,ich hab auch bei meinen beiden Jungs nach dem 4.Monat mit BK angefangen,da sie alle mümmlig tranken...langsamer Einstieg und halbe Flasche noch hinterher mittags...das wird schon!!!LG Tina,im Forum hier am abnehmen und schon trotz Weihnachtssünden*schäm* 6kg weghat in 6Wochen...hab hier das damals im forum auch so geschafft,bis ich damit 2 mal schwanger wurde*g*und mit dem Abnehmen kurz vor Ziel schluss war*lach*...alles gute weiterhin....unsere Mümmels werden schon was!!!

Re: Ich wurde gestern allen Erstens gefragt...........

Hi,sowas find ich einfach nicht gut...Wenn ich ein mädel hätte,würd ich sicher warten,bis dies von SELBER Ohringe möchte...ich hab damals welche bekommen,wollte keine..und hab nun Löcher und keine Ohringe drin,weil ich das nicht mag...und so einem kleinen Wurm das zuzumuten find ich echt makaber...kann sich doch auch entzünden...und ich finde,so eine Entscheidung soll dem Kind doch später selber überlassen werden....LG Tina

Re: Ich wurde gestern allen Erstens gefragt.......

Hallo Imke,
meine Tochter wird erst dann Ohrringe bekommen, wenn sie alt genug ist, sie im Sportunterricht selbst an- und auszuziehen. Vorher ist mir das Verletzungsrisiko zu hoch.
LG
Claudia

Re: Ich wurde gestern allen Erstens gefragt...........

Hallo Imke- also ich würde das meiner Tochter jetzt nie antun!!!!! Später wenn sie selbst einmal das Verlangen nach Ohrringen äußert, dann ja....aber jetzt??? Niemals. Das sind eben Leute die nicht nachdenken, daß das wirklich auch Schmerzen verursacht!
LG Bianca *kopfschüttelnd*

Re: Ich wurde gestern allen Erstens gefragt.......

hallo imke,
ich bin zwar selbst ein piercing und tattoo fan, mir würde es aber nie einfallen meinem kind ohrlöcher stechen zu lassen!
ich habe meine ersten ohrringe irgendwann in der volksschule bekommen, weil ich es so wollte!und genauso werde ich es bei meiner tochter auch machen!!wenn sie es will, dann kann sie welche haben!und niedlich finde ich es auch nicht bei so kleinen!und ich denke wohl, dass ihnen das verheilen der löcher weh tut(beim draufliegen z.b.)
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 14w5t

Re: Ich wurde gestern allen Erstens gefragt...........

Hi Imke,
ich habe selbst keine Ohrringe. Meine Eltern wollten damals auch, dass ich es mal selbst entscheide, aber ich hab mich wegen meinen Allergien nie getraut *feigebin*
Vor einigen Jahren war ich zum ersten Mal zur Akupunktur. Da hat mir der Arzt erzählt, dass fast alle Akupunkturpunkte auch im bzw. am Ohr vertreten sind. Und dass er daher von Ohrlöchern gar nichts hält, weil dadurch oft permanent Akupunkturpunkte stimuliert werden - und das ist natürlich nicht wirklich gut...
Seit ich das weiß, verzichte ich gerne auf die schicken Ohrstecker, die ich eigentlich schon gerne hätte ;-))
LG
Anja, die Piercings und Tatoos auch nicht so mag...

Re: vermindertes schmerempfinden ist Mumpitz

Hallo Imke,
ich werde das nicht bei Lilly machen..naja ich habe selber auch keine Ohrringloecher...ist heutzutage ja schon etwas aussergewoehnliches. Ich fand das immer ok, wenn ich partout welche haben wollte, habe ich Ohrklips genommen ;-)
Nochwas, das verminderte Schmerzempfinden in den ersten Wochen ist Mumpitz!!!!!!! Die Meinung war einmal. Heutzutage hat man festgestellt, das gerade in den ersten Wochen das Schmerzempfinden hoch ist, sich aber anders als man es denkt aeussert. Kinder denen fruehe Schmerzen zugefuegt werden, sollen spaeter aengstlicher und schreckhafter sein (also eher psychologische Folgen).
Frueher wurden sogar OPs an Babies ohne Betaeubung gemacht!!! Mittelalterlich ist soetwas.
Meine Hebamme hat dagegen, als in der 2. Woche die 5 Bluttroepfchen abgenommen wurden, vorher ein warmes Fussbad gemacht, damit der Pieks nicht so schlimm ist :-)
Diana

aber das wird langsam wirklich Zeit ....

Oscar bekommt sein erstes Tattoo sicher auch bald. Einen Teddybären mit den Worten "Mamis Liebling" auf dem Bauch.
Ja so ist das! Ich stell mir gerade vor, seine erste Freundin sieht das dann. *ggg* Na, so wird er jedenfalls nicht vorzeitig Papa werden! Wenn überhaupt!
Lu (7) hat keine Ohrringe. Sie will zwar, aber ich lasse es nicht zu, bevor sie 12 ist. Das empfände ich als Körperverletzung. Es werden beim Stechen ja Akkupunkturpunkte durchstochen, und das muss nicht wirklich sein!
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen