Suchen Menü

Ich war eben in einem Dschungel...

.. und der hieß Regal Flaschennahrung. Wisst ihr schon welche Flaschennahrung ihr füttern werdet? Bei meinem Sohn ist es 4 Jahre her und ich kann mich garnicht erinnern, dass es damals soviele Anfangsnahrungen gab. Was haltet ihr von Conformil? Viele Grüße Katja mit Robin 4 Jahre und Baby-Mädel im Bauch 32+5
Bisherige Antworten

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Hallo,Traumpaar...willst du denn sofort flaschennahrung geben ,auch schon in der klinik?Ich hab das so gemacht und nehm immer das,was es in der Klinik gab,damit das baby nicht sofort umgestellt wird..umgestellt hab ich dann daheim später aus gründen wie nichtvertragen und preis;O)...conformil ist doch nur,falls es ein spuckbaby ist?das weiß ich aber nicht genau..
auf jeden Fall geb ich wie bei meinen beiden anderen nur pre-nahrung...in der klinik,wo ich gezz entbinde,haben die aptamil pre,das hab ich schon erkundet...gglg feechen,35+6

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Hallo feechen,
ja ich werde diesmal direkt nur mit der Flasche füttern. Bei meinem 1. habe ich abgepumpt und `ne starke Brustentzündung bekommen. Den Streß mit der Abpumperei tue ich mir diesmal wirklich nicht an. VG Katja

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Huhu,ich find das auch völlig okay;O)...sieh dann zu,dass sie dir gleich abstilltabletten geben,damit die milch erst gar nicht einschiesst,dann hast keine last damit...glg feechen,dass auch wieder so macht...diesmal haben wir es gut geschafft,gell?noch vor einem jahr war ich tieftraurig,und nun das glück so nah;O)alles gute für deine rest-ss und die geburt...

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Ich bin mal gespannt, vor 4 Jahren hat der Arzt mir keine Abstilltabletten verschrieben. Jetzt bin ich bei einem Anderen. Ich wünsch dir ebenfalls wenig Beschwerden auf dem letzten Stück und natürlich Alles Gute für den neuen Familienzuwachs...

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Huhu,danke;O)...also ich bekam die direkt im khaus,da ich da immer ein paar tage blieb...bei einer ambulanten geburt oder hausgeburt weiß ich nicht,wie das ist...glg feechen,mit den abstilldingern keine probleme hatte...

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Hallo Katja,
normalerweise macht man erst mal mit der Klinik-Nahrung weiter und stellt dann langsam um. Die Flaschenmamas in meinem Bekanntenkreis schwören auf Beba.
LG
Claudia

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Hi Katja,
ich habe neulich auch die erste und hoffentlich für lange einzige Packung gekauft. Einfach weil ich diese Sicherheit wollte. (MHD bis April06, damit ich sie nicht wegschmeissen muss - ich will ja stillen :-)
Ich habe bei Lu Hipp PRE benutzt, und sie kam damit immer gut klar. Hipp, weil ich das Bio schätze, aber die vollkommene Adaptierung der Nahrung wollte (und darum nicht im Bio-Laden kaufen wollte).
Wobei ich gleich allen Stillmamas sagen will: wer plant zu stillen braucht keine Milch zu kaufen. Es gibt in jeder Apotheke PRE Milch und somit ist die Versorgung im Notfall rund um die Uhr sicher! Das ich eine Packung kaufe hat mit meinem Kopf zu tun, und meiner doofen Erfahrung mit meiner damaligen Hebamme. :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Hallo Alke.Ich lese gerade fremd ;-).Das mit der Apotheke ist nicht ganz richtig.Die Nachtdienste können meistens leider keine babynahrung ausgeben :-((.
LG

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Ich habe bei meinem ersten Kind Hipp Pre gefüttert. Da ich bei diesem Kind von Anfang an die Flasche geben werde, werde ich auch die Nahrung aus dem KH verwenden. Dort wird Aptamil Pre gegeben, und da ich Aptamil wegen den dort enthaltenen LCP-Komplexen auch für sehr attraktiv halte, werde ich das vermutlich beibehalten - obwohl es schweineteuer ist.
Jennifer.

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Hallo,
genau dieses Dschungel blüht mir Morgen! Ich werde mich Morgen mal zu d&m-drogerie u. Schlecker begeben u. nach Milch suchen. Ich werde die Packung dann schon mit in die KLinik nehmen u. die soll dort auch gefüttert werden. Denn jetzt wird dort Aptamil gefüttert u. das ist die teuerste Milch zur Zeit..
Ich denke so an Hipp, Alete od. Milumil...
Sag mal bescheid, wenn Du was passendes gefunden hast ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 35+1

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Hallo Andrea,
ich wusste garnicht, dass man die Nahrung seiner Wahl mit in die Klinik nehmen kann und dort auch füttert. Finde ich aber super. Schließlich muss dass KH das teure Beba oder Aptamil ja nicht bezahlen. Ich habe gestern noch Preise verglichen und war total entsetzt. VG Katja

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Hallo!
Ich habe damals bei Janina immer HUMANA gefüttert. Allerdings hat diese Firma ja letztes Jahr viele negative Schlagzeilen gehabt.
Nun bin ich mir noch nicht sicher, was ich am besten füttern kann, wenn mein Wunsch nach Stillen mal wieder nicht klappt...!
Muß mal schauen!
LG Melanie 32.ssw

Re: Ich war eben in einem Dschungel...

Hallo,
Conformil kenne ich nicht. Ich nehme Humana HA1 am Anfang, weil im Krnakenhaus das Gleiche gefüttert wird.
LG CarmenR 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen