Suchen Menü

Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Ich lese von manchen, die schon viel weiter sind, dass sie noch auf dem Bauch liegen. Mir als leidenschaftlicher Bauch Einschläferin fehlt das so, aber es ist definitiv zu unangenehm weil es drückt. Wem geht es noch so?
Lg Irene 12+3
Bisherige Antworten

Re: Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Hallo,
geht mir ganz genauso. Schlafe sonst auch immer auf dem Bauch oder auf dem Rücken. Auf dem Bauch geht schon länger nicht mehr. Auf dem Rücken geht jetzt zwar noch, aber wenn der Bauch dicker wird (so wie bei meiner letzten Schwangerschaft) wurde mir in Rückenlage auch sofort übel. Also kann ich wohl bald auch nur noch auf der Seite schlafen, finde ich ziemlich ätzend. Bin früher viel schneller eingeschlafen als jetzt.
Aber die Zeit geht ja wieder vorbei, dann kann man sich wieder hin und her wälzen...
LG CarmenR 15+5

Re: Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Hey du,
es ging bei mir bis vor kurzem noch so lala, jetzt aber seit mein bauchi seit zwei wochen regelrecht explodiert geht es nicht mehr. es tut weh und mir wird schlecht. ich habe mir so ein seitenschläferkissen bei real geholt und damit liege ich jetzt auf der seite und kann mich an das kissen schmiegen zum einschlafen. ist wirklich ganz bequem und andersrum lehne ich mich einfach an meinen schatz, .... wenn er denn da ist....*schnief*
Nici und dotti 18+6

Seitenschläferkissen?

Kannst du das näher beschreiben? :-)
Lg Irene

Re: Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Hallo!
Mir geht es auch so. Ich liege auch gerne auf dem Bauch,aber es mir einfach zu unangenehm...Schlafe immer auf der Seite.
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel 12+5

ein stillkissen tut´s auch

hallo, also ich habe mir schon bei meiner ersten ss ein stillkissen gekauft. und das ist seither auch mein ewiger begleiter. man kann es schön endlang des körpers legen, so liegt die ganze last nicht auf dem bauch. auch zwischendurch. einfach ein kreis legen und den bauch rein. so läßt es sich auch mal in der bauchlage aushalten. und später beim stillen auch ein toller helfer. ich benutze es auch auf langen autofahrten.da kann man sich so richtig reinkuscheln.
lg
anke mit sarah-jo und baby inside 12ssw

Re: ein stillkissen tut´s auch

hei, die idee gefällt mir, aber ich kann auch so immernoch auf dem bauch schlafen...der racker läßt mich, obwohl ich durchaus merke, daß da was ist, aber es ist nicht unangenehm oder so. trotz 14+3
lg,marry

Re: Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Ich bin bauchschläfer,meine kinder auch...ich kann nicht auf dem rücken schlafen und die seite auch net sooooooo dolle..aber in SS-zeiten muss ich ja*g*....also ich leg ein stillkissen oder ein kleines kissen unter meinem bauch so schräg,dass ich den bauch da spüre und die beine irgendwie damit drauf und drunter*lol*...somit lieg ich praktisch halba auf dem bauch...anders kann ich nicht schlafen...als ich mal in khaus war mit bauch-OP`s,das war immer sehr schlimm,da ich trotz narben und schmerzen und tropf mich wenigstens seitlich lagern musste...glg feechen

Re: Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Hallo Irene,
bei Alina konnte ich auch von Anfang an nicht auf dem Bauch schlafen. Habs mir dann versucht mit dem Stillkissen einigermaßen gemütlich zu machen.
Jetzt kann ich immernoch auf dem Bauch liegen.
Liebe Grüße
andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergi inside 16+5

Re: Hieeeeeeeeeeeer *jammer*

Bin das 3te Mal ( eigentl. 5te Mal ) SS !!!
Der Bauch also ganz klar schon da, vorallem abends !
Gegen morgen ist da aber alles sooo entspannt, das ich drauf liegen kann...
Ansonsten schlafe ich seitlich auf dem Bauch, der aber gestützt wird, von meinem Bein ( je nach dem wie rum ich lieg )
das geht ganz gut ..
Aber ich vermisse es auch sooooo sehr *jammer*
GGLG Nici mit Mogli 14+4

Re: Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Hallo Irene,
drückt es wirklich oder hast Du Angst, daß es dem Kind unangenehme sein könnte.
Ich bin jetzt in der 27. Woche und schlafe immer noch auf dem Bauch (habe allerdings auch sehr wenig Bauch). Nur wenn die Kleine ordentlich tritt und es ihr anscheinend nicht gefällt, drehe ich mich auf die Seite.
LG
Sabine mit Jannik (4), Moritz (20 Monate) und Anniak inside 26+0

Re: Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Hallo Sabine!
Es ist wohl eine Mischung aus beidem. Gestern habe ich es wieder probiert und es war eh okay, hab´s aber dann doch gelassen :-)
Ich glaube mein Baby wächst nicht :-(
Lg Irene

Re: Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Hallo Irene,
habe gerade in Dein Profil geschaut. Deine Kleine ist wirklich zu süß, ich hätte jetzt auch gerne so ein hellblondes MÄdchen. VIelleicht klappt es ja mit der süßen Haarfarbe.
LG und alles Gute
Sabine

Re: Ich würde so gern auf dem Bauch schlafen!

Danke für das nette Kompliment! Ich drück dir die Daumen!
Ich dagegen hätte jetzt nichts gegen einen süßen Sohnemann *g*
Lg Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen