Ich platze
Zum Glück sieht die Geburtswetterlage momentan sehr gut aus: Bei uns ist ab Mittwoch Regen angekündigt und ich hoffe, daß es dann losgeht. Falls nein, steht bei diesem Baby nächste Woche vermutlich ein KS auf dem Programm. Wird er zu groß, darf ich aus Sicherheitsgründen keinen spontanen Versuch mehr starten und auf Wehen möchte das KKH dann nicht mehr warten.
LG
Claudia
Re: Ich platze
ich platze auch fast. Ich empfinde meinen Bauch sehr gespannt. Jetzt hoffe ich auch auf Vollmond und Geburtswetterlage.
Morgen habe ich die 3.Akkupunktur im Krhs und hoffe,das ich direkt bleiben kann.
Wie groß und schwer ist Dein Kind?
Meiner hatte bei 37+1 ca 3100g und 50cm.
Ich mag jetzt auch nicht mehr bis zum ET warten und schon gar nicht über den Termin gehen.
L.G.Claudia 37+5
er hatte in der 36. SSW mindestens 3150g. Wegen der dicken Fettschicht schätzt mein Gyn, daß er aber eher an der oberen Toleranzgrenze lag, das wären dann ca. 3400-3500g. Das US-Gerät meines Gyns zeigte nur noch ET+ an. :-(
FL lag bei 7,4.
Der einzige Trost: Er hat meinen kleinen Kopf geerbt und nicht Papas Dickschädel. Damit liegt er auf der 50% Kurve.
Er hat letzte Woche schon einen heftigen Wachstumsschub hingelegt und mir schwant übles. Donnerstag habe ich den nächsten Termin und ich hoffe sehr, daß es dazu nicht mehr kommen wird. Mein Mann hat ab Mittwoch Urlaub, das würde perfekt passen. Ansonsten gehe ich davon aus, daß die Empfehlung am 24. auf KS lautet und dann gehts schnell.
Die Große kam mit 3800g und 58 cm in der 42. SSW und das ist für ein Mädchen schon ziemlich viel. Bauchumfang damals waren nur 113,5 - deutlich weniger als jetzt.
Warum müssen ausgerechnet bei mir große Babys in der Familie liegen. :-(
LG
Claudia
Dann drücke ich mal fest die Daumen das es bald losgeht.
Ich hoffe auch, dass der Wachstumsschub nicht mehr so enorm ist. Ich bin 168cm groß,mein Mann 176cm und wir waren damals als Baby von Gr+Gewicht im Durchschnitt.
Der BU ist ja oft beim 2.Kind größer als beim 1.
Tja,die Kleinen essen sich bei uns noch mal so richtig satt. Ich konnte beim letzten US auch ganz genau die Speckbäckchen erkennen. Ich habe gut 19kg mehr drauf.
Vieleicht wunderst Du dich,warum ich um diese Uhrzeit antworte. Mich plagt Sodbrennen,und das bekämpfe ich nun mit Kakao.
Wir haben einen schönen Vollmond. Aber für mich wohl ohne besondere Wirkung.
L.G.Claudia
der Vollmond an sich löst keine Geburt aus. Es gibt aber sehr häufig nach Voll- bzw. Neumond einen Wetterwechsel. Folgt z.B. auf eine lange Hochdruckwetterlage ein Tiefdruckgebiet, purzeln massenhaft Babys. Meine Hebamme mußte das in ihrer Anfangszeit im KKH mal zusammenstellen und sie hat es inzwischen regelrecht im Gefühl, wann sie wenig zu tun hat und wann sie in Arbeit erstickt.
Ein gutes Beispiel findet man in der Babyliste. Am 24./25.09. war das Wetter noch extrem gut -> wenig Babys. Danach wurde das Wetter schlecht und ab dem 26.09. gings dann hier im Forum so richtig rund. Momentan ist auch eher tote Hose.
Gegen das Sodbrennen hilft bei mir Magaldrat 800 ratiopharm hervorragend. Milch / Kakao trinke ich auch viel, aber nachts gehts mit dem Magaldrat zuverlässiger weg.
Ich bin nur 165, mein Mann um die 180. Bis auf einen Onkel väterlicherseits (knapp 2m) sind wir alle eher kleiner. Meine 150 cm Oma konnte die Endphase der Schwangerschaft mit diesem Riesenbaby nur noch im Bett sitzen. Liegen ging nicht mehr. Er war Baby Nr. 5. ;-)
Ich gehe zur Zeit auch sehr spät ins Bett. Sonst wache ich zwischen 3 und 4 Uhr wieder auf und kann nicht mehr einschlafen, bzw. schlafe erst gegen 6 Uhr wieder ein. Bis 2 Uhr muß ich außerdem alle 60 Minuten auf die Toilette. Es geht mir insgesamt besser, wenn ich sehr spät schlafen gehe und dafür dann aber längere Pinkelpausen (2 Stunden) habe. Ich denke, ich werde mit Baby besser schlafen als jetzt, es sei denn, mir legt noch jemand schnell einen Blasenkatheter.
Meinem Bauch gehts heute wieder besser und ich werde meinen kleinkindfreien Tag ausnutzen. Die Große wurde vor einer halben Stunde abgeholt. Eben gerade war der Paketbote da und hat die letzten fehlenden Dinge für die Geburt geliefert: Headset und Autoadapter fürs neue Handy (das alte ist letzte Woche kaputt gegangen) und ein paar Bücher und CDs fürs Krankenhaus. Normalerweise hätte das Paket erst morgen kommen dürfen. Jetzt habe ich noch genügend Zeit, um die Mini-Discs aufzunehmen und alle Akkus aufzuladen.
LG
Claudia
ich konnte doch noch in den frühen Morgenstunden 5h Schlaf finden. Ich muß zum Glück bis jetzt nachts nur 1x raus auf die Toilette. Aber dann bin ich meißt wach. Das kind wird dann auch wach und bewegt sich viel,was auch etwas heftig sein kann. Seit 2-3 Wo schlafe ich auch deutlich schlechter
Ja,ab morgen soll das Wetter etwas schlechter werden. Bin mal gespannt ob dann viele Kinder auf die Welt purzeln.
Hier sind ja schon einige am/über dem Termin.
ich konnte doch noch in den frühen Morgenstunden 5h Schlaf finden. Ich muß zum Glück bis jetzt nachts nur 1x raus auf die Toilette. Aber dann bin ich meißt wach. Das kind wird dann auch wach und bewegt sich viel,was auch etwas heftig sein kann. Seit 2-3 Wo schlafe ich auch deutlich schlechter und bin oft längere Zeit wach.
Ja,ab morgen soll das Wetter etwas schlechter werden. Bin mal gespannt ob dann viele Kinder auf die Welt purzeln.
Hier sind ja schon einige am/über dem Termin.
Wegen Sodbrennen,hatte ich mal Rennie ausprobiert. Aber ich kann eine Tbl.zerkauen. So habe ich meinen Kühlschrank immer mit Frisch-Milch gefüllt. Vor der SS trank ich nur Milch im Kaffee.
Nun hoffe ich,das es bald los geht mit der Geburt und Dein Kind nicht zu groß und schwer wird.
L.G.Claudia
Ich drück Dir die Daumen!!!! LG Anja
als stille dauerleserin deiner ganz oft sehr hilfreichen beiträge (die picke ich mir immer raus:-)) mische ich mich denn jetzt mal ein - *wow* bist du weit und ich kann dich gut verstehen, es wird zeit, dass dein bauch endlich wieder weich wird - 119 cm vor 14 tagen- bei mir wars immer so in den schwangerschaften, dass ab der 35SSW ab zwergfell alles taub war - ätzend.
wünsche dir, dass das anrückende tiefdruckgebiet für dich sehr "bauchbefreiende" wirkungen haben wird und du dich noch vor dem kommenden WE nicht mehr als alien fühlen brauchst!
LG an dich von
"zoya", 31. ssw
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen