Suchen Menü

Ich nochmal, verstopfte Nase...

Hallo Ihr Lieben,
ich nochmal, was macht Ihr eigentlich, wenn Eure Mäuse abends die Nase verstopft haben? Ich gucke dann, ob es an etwaigen Popeln liegt, aber manchmal sehe ich nichts und Lilli schnauft trotzdem, schläft schlecht und wir rennen zwischen Trösten und Nuckel-wieder-reinstecken etliche Male ins Schlafzimmer.
Habt Ihr irgendeinen Tipp, wie ich diese verstopfte Nase verhindern kann? Auf der Heizung haben wir Gefäße mit Wasser stehen und abends hänge ich ein feuchtes Handtuch über die Heizung, damit die Luft nicht ganz so trocken ist. Aber die Maus tut mir so leid, wenn sie todmüde ist und Nuckeln möchte, mit Nuckel aber keine Luft bekommt, diesen ausspuckt und ihn im gleichen Atemzug vermisst.
Schnupfen ist es übrigens nicht, denn tagsüber ist die Nase frei, nur am Abend beginnt das Schnaufen.
Bin für jeden Tipp dankbar,
alles Liebe
Jessi mit Lilli
Bisherige Antworten

Re: Ich nochmal, verstopfte Nase...

hi jessi,
da mein globuli tip letztens ja nicht geholfen hat, versuch ichs mal damit: wir tröpfeln loris dann immer etwas kochsalzlösung mit einer pipette in die nase. die lösung gibts meim kia auf rezept. das wirkt wunder und spart nasentopfen.
LG Steffi

Re: Ich nochmal, verstopfte Nase...

Hallo Jessi, ihc nochmal
Findus hört sich abends , nachts und morgens auch so an, bei ihm ist es wohl nicht so heftig, tun muß ich da nix.
ich habe jetzt Majoranbutter aus der Apo geholt, die schmiert man unter die Nase, das macht die Nase frei, hilft auch bei Erwachsenen. Allerdings weiß ich nicht ob man das bei den Kleinen schon machen kann, müßtest du mal nachfragen, ich habe es für Morris gekauft ,d er wird im März 3. und da ist es okay.
lg annette , weiß aber nicht, ob es bei dem geschilderten Nasenproblem hilft.

Re: Ich nochmal, verstopfte Nase...

Hallo,
von Otriven gibt es Nasentropfen für Säuglinge, hab ich bei Natalie auch schon benutzt als sie Schnupfen hatte. Nachts hilft es auch, unter den Kopf ein zusammengelegtes Handtuch legen, damit der Kopf höher liegt, die Nase ist dann nicht ganz so schnell wieder zu.
LG CarmenR

Re: Ich nochmal, verstopfte Nase...

Hi Jessi,
unser Justus ist auch verschnupft. Wir geben ihm über Tage immer mit einer Pipette Salzlösung aus der Apotheke in die Nase - das hält die Nase feucht und läßt auch den Schleim abfliessen.
Hat Justus seine Nase Abend wirklich zu (ohne äußerlichen Grund (Popel)) dann gebe ich ihme Baby-Nasentropfen von Nasivin; die wirken prima und sind ganz niedrig dosiert.
Gute Besserung!
Anna + Justus (10 Wochen)

Re: Ich nochmal, verstopfte Nase...

Jessi,
hast Du schonmal die Engelswurzsalbe ausprobiert? Bekommst Du in einigen Apotheken (naeheres in meinem Profil)
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen