Suchen Menü

Ich nochmal ich habe noch eine andere Frage an euc

Vor ein paar Tagen habe ich euch gefragt, welcher Name für einen Jungen euch besser gefällt. Remo oder Levin. Ich möchte mich noch vielmals für die zahlreichen Antworten bedanken.
Meinem Mann gefällt Levin auch besser und ich finde den Namen auch nicht übel. Der einzige Nachteil ist, unser Nachname fängt auch mit einem L an. Jetzt die Frage an euch klingt das nicht nach einem Zungenbrecher: Levin Lindauer. Da passt doch Remo besser. Ich will natürlich auch nicht, dass unser Kind einen blöd klingenden Namen bekommt. Vielen Dank nochmal für ein paar Antworten.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Ich nochmal ich habe noch eine andere Frage an euc

Hallöchen Sandra,
ist ja witzig, wir haben auch einen Jungennamen mit L und R im Visier :-) und unser Nachname beginnt auch mit "L".
Wir sind für Roman oder Leonard :-) Nachname Lorenz. Vielleicht Roman Leonard Lorenz, vielleicht aber auch Roman Laurin Lorenz oder aber auch Laurin Constantin. Entschieden ist noch nichts.
Warum einigt ihr euch nicht auf Levin Remo Lindauer? Würde mir sehr gut gefallen :-)
LG, Phanta

Re: Ich nochmal ich habe noch eine andere Frage an euc

Hi Sandra,
ich würde nie den Vornamen mit 'L' beginnen lassen, wenn auch der Nachname so anfängt. Remo Lindauer klingt einfach runder und schöner.
Ich finde allerdings Remo eh' schöner ;o)), denn Lewin könnte in anderen Sprachen (englisch/französisch) doch komsich ausgesprochen werden ('Liewein'...oder 'Lewine') - vielleicht auch ein ENtscheidungskriterium...arbeite selbst quasi nur in englisch, daher
LG
Ännchen

Re: Ich nochmal ich habe noch eine andere Frage an euc

Hi
mir gefällt das gerade wegen dem gleichlautenden Buchstaben gut, lässt sich doch sehr melodisch aussprechen!? Wenn dir das gar nicht so gefällt, wäre die Idee mit dem Doppelnamen Levin Remo auch sehr hübsch!
LG
Sibylle

Ich finde L+l gut! Ist doch prägnant!, LG, Leo

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen