Suchen Menü

Ich mall wieder mit ner Frage wegen Wehen

Müssen Wehen immer einen harten Bauch verursachen?
Ich habe schiss die Richtigen Wehen nicht zu erkennen.
Montag hatte ich nur wie Unterleibskrämpfe uns einen etwas harten Bauch.Heute habe ich wie starle Unterleibskrämpfe mit tierischen Rückziehen/schmerzen und ab und an einen harten Bauch.
sausi
Bisherige Antworten

Re: Ich mall wieder mit ner Frage wegen Wehen

Hallo,
keine Angst, die richtigen Wehen merkst Du schon, auch wenn Du das erste Kind bekommst. Bei jeder Wehe wirds ein bischen schmerzhafter. Bei mir fing es auch immer an mit Schmerzen im Rücken, die sich dann nach vorne ziehen (ähnlich wie z.B. ein Wadenkrampf), dann meinte ich, ich bekäme keine Luft mehr,weil sich der Schmerz so von unten nach oben zieht, und der Bauch wird hart. Hab dann die Atemübungen aus dem GVK gemacht, das hilft unheimlich. Wenns schlimmer wird immer auf die Uhr sehen und schauen, in welchem Abstand die Wehen kommen.
LG CarmenR 37+4

Re: Ich mall wieder mit ner Frage wegen Wehen

Hi Sausi,
keine Chance - Du WIRST die richtigen Wehen merken. Und zwar stärker, als Dir lieb sein wird.
Könnte zwar durchaus sein, dass Du jetzt schon spürbare Übungswehen/Vorwehen hast, aber mit denen kommt Dein Baby garantiert nicht auf die Welt. Lass mal beim nächsten FA-Besuch den MuMu untersuchen - meist schaffen diese Übungswehen es nicht mal, den ein paar cm zu öffnen.
Also, denk dran: Wehen kommen regelmäßig und tun WEH (deswegen heissen sie ja auch so). Und zwar so sehr, dass Du gar nicht mehr überlegen musst, ob es nun welche sind, sondern nur noch entweder jammern, sofort ins Krankenhaus fahren, Deinen Mann verprügeln oder ne Vollnarkose haben möchtest. Je nach Temperament ;-)
LG,
Claudia

Hallo Du!!

Ich dachte schon Du bist irgendwie im Krankenhaus oder so.
Geht es Dir gut?? Ich meine natürlich von den belastenden Zipperlein mal abgesehen.
Ich bekomme jetzt am Tag auch immer öfter einen knallharten Bauch, besonders beim Laufen. Das nervt besonders mit Kind auf Achse.
Mittlerweile hängt der Bauch vom Gefühl her in den Kniekehlen und jeder fragt mich beim Einkaufen und Co wann es denn endlich soweit ist. Belastend.
Wenigsten krabbelt keiner an meinem Bauch rum.
In Sachen Wehen kann ich den anderen nur zustimmen.
Du merkst ganz sicher wenn es wirklich losgeht. Keine Sorge.
Alles Liebe
Steffi

@herrmaennschen

Nö bin noch nicht im KKH.Heute wird mein Bauch zum Glück nicht sooft hart.Aber von Montag bis Donnerstag war es die Hölle.
Kannst Du nicht mal die Hitze abbestellen? ;-)
Gestern beim GVK mußten wir mit Puppen das Stillen üben.Der Bauchbewohner fand es nicht lustig und hat Theater im Bauch gemacht.Mein Freund meinte schon der weiß das es seine Brust/Milch ist.
Wie geht es Dir/euch denn so?Schon in aussicht wann Du die kleine im Arm halten darfst?
Catrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen