Suchen Menü

Ich krieg die krise...*seufz*

Hallo zusammen!
Muss mal eben jammern.
Ich krieg hier zu Hause die Krise, weil ich im Haushalt im Moment
einfach nicht schaffe, was ich gern schaffen würde.
Ich bekomme nur das nötigste gemacht,sauge nur noch alle 2 tage,
die Bügelwäsche stapelt sich,
die Fenster müssten geputzt werden, das Wohnzimmer dringend
staubgewischt, vorm haus gekehrt und Unkraut gejätet werden und seit
zwei tagen schieb ich das säubern des Hasenstalls vor mir her. *seufz*
Meine Symphysenlockerung macht mir täglich mehr zu schaffen, ich kann
mich vor Schmerzen manchmal kaum rühren (Hilfe, ich hab noch 9 Wochen
vor mir...).
Am liebsten würde ich nur
liegen, danach komm ich kaum hoch, fühl mich wie ein Käfer, der auf
den Rücken gefallen ist.
bin dauernd müde, weil ich nachts schlecht schlafe und das umdrehen die
Hölle ist *jaul*
Also schaffe ich nur das nötigste, und kümmer mich um
Philipp(vorlesen, malen, kneten, lego baun) dem grad
dauernd langweilig ist, weil wir weniger rausgehen/wegfahren, als
früher *schlechtesgewissenhab*
Ich weiss, es ist so, es geht nicht anders und eigentlich ist das dann
auch nicht so tragisch. dann bleibt halt mal was liegen, verkommen im
Dreck und in Unordnung werden wir hier noch lange nicht.
Mir ist es auch ziemlich wurscht, was andere sagen/denken, und
eigentlich ist es auch noch nicht so schlimm, das ich mich vor
unangemeldetem besuch schämen müsste.
Auch Sascha ist absolut zufrieden, und sagt "jetzt setz dich doch mal
hin", wenn ich immer noch rumwusel.
ICH bin hier das problem. Meine Anforderungen sind einfach noch zu
hoch geschraubt.ICH kriege die krise, wenn es hier so aussieht, und
irgendwo krümelig ist.
MIR machen die fenster und das unkraut vorm haus schlechte Laune.
*seufz*
Einfach blöd.....:-(
Jessi 29.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich krieg die krise...*seufz*

Hey Jessi....nu mach dich mal nicht fertig....wir sind nunmal schwanger...d.h. zwar nicht das wir krank sind, nur wenn man so wie du mit beschwerden sich über den tag quält geht halt alles etwas langsamer und es bleibt auch mal was liegen...und wenn es deinen Männe stören sollte dann kann er dir ja auch mal was abnehmen...immerhin habt ihr ja noch nen kleinen Wusel, der beschäftigt werden will...Ich habe bis zum WE die ganze Schwangerschaft über keine einzige Beschwerde gehabt...am WE machten mir meine Leistenbänder tierisch zu schaffen...bekam beim Hosen an und ausziehen die Beine kaum hoch, dementsprechend bin ich hier durch die Wohnung geschlichen...Männe machte sich darüber lustig...ist ja klar...muss ja lustig ausgesehen haben, aber dieser Schmerz war die Hölle...ich hab das gemacht was ich geschafft habe und das wars...den rest hat er dann am Samstag gemacht als er heim war...also tu dir und deinem Wurm einen Gefallen und tu dir die Ruhe an....auch wenns schwer wird....
Alles gute und LG
Verena (32. SSW)

Re: Ich krieg die krise...*seufz*

Hallo Jessi!
Gleich vorne weg, die Fenster habe ich auf Weihnachten verlegt. Hab 20 Stück davon und schaffe das jetzt einfach nicht. Bei allem anderen kriege ich aber genau wie Du die große Entenwut. Vorallem, weil hier noch ein ständig haarenden Hund rumläuft. Im Moment ist es so, daß mir mein Mann sehr viel hilft. Er kommt nicht ganz so spät von der Arbeit wie üblich und schwingt dann den Putzlappen oder unternimmt was mit Helene (3 1/2). Habe gemerkt, das dadurch die Syphysenlockerung sich nicht verschlechtert hat und im Moment sogar auszuhalten ist. (Immer brav den Ledergürtel tragen!)Den Hof fege ich nicht mehr regelmäßig jede Woche, sondern nur noch wenn es Not tut. Geht auch mal.
Kopf hoch, nächstes Jahr um die Zeit lachen wir und alles geht wieder. Wahrscheinlich einschließlich eines Mannes der sich wieder 12 Stunden um Büro versteckt. Dabei hat er gerade so schön gelernt wie man das Klo putz und die Spüle und...
LG
Suse
34+2

Re: Ich krieg die krise...*seufz*

Hi Jessi,
geht mir auch so. Habe heute beim Frühstück auf die Fensterscheiben geguckt und richtig abgekotzt, weil sie dreckig sind. Mein Mann übernimmt das diese Woche *lächel* er muß diese Woche erst später zur Arbeit und hat mir versprochen, täglich mal ein Fenster zu putzen *besseralsgarkeins* :-)
Saugen tue ich auch nicht mehr täglich wie sonst und die Bügelwäsche, liegt wie bei dir in 2 Körben verteilt *seufz*. Im Moment ist mir auch jeder Schritt zuviel. Ich könnte auch nur liegen und schlafen. Gut, ich habe kein Kind zu versorgen, ist ja unser erstes ABER ich habe nen Hund und der will 3x raus und guckt mich blöd an, wenn ich nur ne Runde ums Haus schleiche.
Ist ja nicht mehr soooooooo arg lange.
LG, Phanta 30. Woche

Re: Ich krieg die krise...*seufz*

Hi Jessi,
puh, das hätte fast von mir sein können. Ich hab zwar nur noch 6 Wochen, bekomme aber auch nichts auf die Reihe. Okay, die Wäsche und Bügelwäsche ist immer fertig, aber sonst???? Staubwischen - saugen - Fenster???? Alles unheimlich lästig. Besonders, da wir ja auch noch mitten in der Bauphase sind und die nächsten Tage der Fussboden im KiZi erst mal aufgestemmt wird. Da erscheint es mir auch nicht wirklich sinnvoll, überall täglich fleißig Staub zu putzen.
Na ja, mein Männe ist schon der Ansicht, dass ich doch jetzt nichts zu tun habe (bin seit Do zu Hause) und täglich das Haus putzen kann. Nur wie?????
Dabei stört es mich ja genau so, wie es aussieht, ich komme nur einfach zu nichts *grummel*
Und dann morgen wieder der GVK, wo wir letzten Di auch 2 Stunden auf dem Boden hocken mussten. Da hatte ich auch ganz akut das Käfer-Syndrom. Und die anderen (alle jünger als ich und mit einem späteren GVK) springen auf wie die Sportskanonen - und ich hätte am Liebsten einen Lastkran....
LG
Anja 33+3

Re: Ich krieg die krise...*seufz*

Hallo,
nun mach dich mal nicht verrückt, beim ersten Kind habe ich in dieser Situation auch voll die Krise gekriegt, habe damals geheult, weil ich nicht in der Lage war die Duschtasse und die Duschabtrennung zu putzen....heute lach ich darüber. Was nicht geht, geht eben nicht. Fenster putze ich hier schon seit drei Tagen. Ich mach jeden Tag eins oder zwei bis ich durch bin, vielleicht auch mal gar keins. Bügelwäsche steht auch noch hier rum, läuft mir auch nicht weg...leider...Staubsaugen geht auch nicht mehr so wie sonst. Das Unkraut im Garten wächst teilweise schon kniehoch, ist mir im Moment auch wurscht.Bis jetzt hat sich hier auch noch keiner beschwert, daß er im Dreck versinken würde.
Also ruh Dich lieber aus damit Du Kraft für die Geburt und die Zeit danach hast.Das ist viel wichtiger. Demnächst geht alles wieder viel besser,
LG CarmenR 33+1

Re: Ich krieg die krise...*seufz*

Hallo Jessi!
Vielleicht bin ich ja eine schlechte Hausfrau, aber ich bin der Meinung, dass man bestimmte Dinge einfach mal stehen und liegen lassen muss. Bei uns ist das aber auch nichts Neues, denn mein Mann und ich sind bzw. war ich auch beruflich so stark eingespannt, dass wir schon vor der Schwangerschaft bestimmte Dinge einfach nicht schaffen konnten.
Also hier meine Tipps:
- Staubwinschen kann erstmal komplett wegfallen, denn Staub ist etwas Heiliges: Von Staub bist du und zu Staub wirst du... :-) Kleiner Scherz.
- Unkraut zupfen macht eh keinen Sinn, da es in zwei Wochen wieder da ist. Also spar es dir oder plane Schwiegereltern für so etwas ein. Oder zeig doch deinem Kleinen, wie so etwas geht. Dann powert der sich auch ein wenig aus. :-)
- Wenn dir niemand die Fenster putzen kann, dann starte nur mit einem einzigen und zwar dem, das dich gerade am meisten stört.
- Bügeln erledige ich im Sitzen auf mehrere Portionen verteilt.
- Das Stallausmisten ist wohl das einzige, was man tatsächlich nur schlecht verschieben kann, oder?! Kenne mich damit leider nicht aus.
Auf jeden Fall kommt runter von deinem schlechten Gewissen! Du bist schwanger und deine Hauptaufgabe ist es, dass es dem Baby gut geht. Und dem kann es nur dann gut gehen, wenn des dir gut geht. Also tu auch mal etwas für dich. Leg dich immer wieder mal vor dem Schlafen gehen in die Badewanne, gönn dir ein schönes Eis oder lass dich von Sascha massieren. Dann wird es dir hoffentlich wenigstens seelisch besser gehen.
Liebe aufmunternde Grüße
try

Re: Ich krieg die krise...*seufz*

Hallo Jessi,
setz Dir Prioritäten. Der Hasenstall und die Wäsche sind wichtig. Staubsaugen reicht zur Not auch einmal pro Woche, wenn man keine Katze oder keinen Hund hat. Die Fenster kannst Du zwischendurch mal machen. Solange Küche und Bad sauber sind, ist doch alles nicht so schlimm.
Mit 2 Kindern wirst Du sowieso nicht mehr so viel Zeit für den Haushalt haben.
LG
Claudia

Re: Ich krieg die krise...*seufz*

hi.
Ich bin auch unschwanger nie auf die Idee gekommen mehr als höchstens 2mal die Woche zu saugen (über die Fenser reden wir gar nicht, nur soviel: wenn wir sie putzen, freuen wir uns immer drüber, dass unsere Wohnung plötzlich so ungewohnt hell ist..). Zum Bügeln: hab ich mir komplett abgewöhnt. Die Sachen nach dem Waschen ab in den Trockner, empfindliche Wäsche nur 20min. auf Lüften, sonst auf Bügeltrocken. Direkt aufhängen, vorbei mit der Bügelei! neben der Spülmaschine meines Erachtens das wichtigste Haushaltsgerät überhaupt!! Statt dich übers Unkraut zu ärgern, richte deine Augen lieber auf ein schönes Buch! Relax, es gibt doch nun wirklich wichtigeres als ein blitzendes Heim (ist auch nicht gut für die Abwehrkräfte..hihi). gemütlich und nicht-ansteckend reicht völlig aus!! Auch vor der Schwangerschaft haben wir immer es immer so gehalten: 1mal in der Woche abends und samstags machen wir "Poweraufräumen": Musik an und dann spurten beide los und räumen und putzen wie wir können und nach 1h ist die Wohnung wieder schön. Und je schwangerer ich werde, desto weniger kann ich halt. Die nächsten 3 Tage verbringen wir dann wieder damit, sie gepflegt unordentlich werden zu lassen... lg, stefanie 29.SSW

Re: Ich krieg die krise...*seufz*

Hi, ging mir eigentlich genauso wie dir vor einigen Wochen. Inzwischen habe ich mich wieder einigermassen gefangen und freue mich wieder mehr an allem und habe auch plötzlich wieder viel mehr Energie! Hoffe das bleibt so!!!
Ich denk an dich und schicke dir sonnige Grüsse! Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen