Suchen Menü

Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehencock.

Hallo zusammen...Am Sonntag, 25.9. ist mein ET...Ich kann nicht mehr schlafen nachts, kaum laufen, mein Schambein tut auch tierisch weh und der Rücken sowieso...Nun habe ich von einer Bekannten ein Rezept für einen Wehencocktail bekommen:
Halbes Glas Milch
Halbes Glas Sekt in einen Behälter mit 1 Banane, 1 EL Zucker und etwas Öl mischen und trinken...
Würdet ihr das nehmen?
FA welcher meiner Meinung nach nen Hau hat, sagte gestern zu mir der MuMu sei zu, aber letzte Woche war er sich am öffnen...Ja was denn nu????
Hebi meinte zu mir, als ich ihr erzählte, was sich bei mir tut, (Schleimpfropf meine ich geht langsam aber sicher ab) das der kleine zum Wochenende hin kommen würde... Aber wie kann ein Schleimpfropf sich lösen, wenn der MuMu angeblich wieder zu ist? Das geht doch nicht?! Zumal auf u wieder zu!!!! Oder ist das wieder was anderes? Als wir vorgestern spazieren sind, kam ein ganzer Schwall raus. Also es muss doch was sein? Was meint ihr denn???? Bitte helft mir...*schnief*
Danke
LG Jenny
*noch 3 Tage*
Bisherige Antworten

Re: Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehenco

Hallo Jenny,
hab eigentlich auch nur noch 4 Tage und will nicht mehr, aber diese Mixtur trinken???? Da wird einem ja vom Lesen allein schlecht....außer Durchfall und Erbrechen kann ich mir nicht vorstellen, daß es irgendeine Wirkung hat. Würde ich jedenfalls nicht probieren! Du sagst beim Spazieren kam ein ganzer Schwall raus? Hoffentlich wars kein Fruchtwasser. Als bei meinen beiden Kindern der Schleimpfropf abging, war es nur ein kleiner Knubbel Schleim vermischt mit Blut. Bei mir ist leider noch nichts abgegangen, obwohl ich seit Montag abends und nachts dauernd Wehen habe, die schon nicht mehr so angenehm sind. Man wird sich wohl noch gedulden müssen, wenn das Baby rauswill kommt es schon......allerdings hoffe ich auch, daß es nicht wieder wie die anderen beiden 3 oder 5 Tage später kommt, kann nämlich auch nicht mehr......stööhhnnn....
LG CarmenR ET-4

Re: Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehenco

Hallo Carmen...
Ich war ja gestern beim FA und normalerweise, hätte er es ja sehen müssen, aber was mich ja wundert, das er meint der MuMu sei zu, obwohl er letzte Woche sich am öffnen war...
Habe gerade mit Hebi telefoniert und sie sagte mir ich soll ins KH fahren und da mal kontrollieren lassen...Aber im Moment ist ja wieder nichts...
Ja die Wehen werden immer häufiger, wenn sie es denn sind...Also öfters der harte Bauch und auch länger als früher, sind das diese Wehen? Und manchmal auch ein bissl schmerzhafter...Aber nicht oft...
Symphyse ist ja auch schon voll locker...Zusätzlich hab ich auch noch ein Karpaltunnelsyndrom...Wird auch immer schlimmer, also mir schlafen die Hände ein...*nerv*
In dem Schwall der da abging war auch kein Blut, bisher noch nichts entdeckt...Aber was kann im notfall passieren, falls es ein oberer Blasensprung ist? Ich lauf ja nicht ewig hier aus...*gg*
Danke
LG Jenny

Re: Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehenco

Hallo Jenny, ich würde das mit meiner HEBI besprehcen wegen dem Wehencocktail, was meinst sie dazu ? Ich habe in meiner ersten SS auch 4 Tage vor ET einen getrunken, allerdings war das nur 1 gr. Esslöffel Rizinusöl auf ein Glas dickflüssigen Saft (Granini eignet sich sehr gut). Ich hatte davon kein Durchfall aber die Wehen wurden schon stärker. Sprich doch mal mit deiner Hebi. Solltest Du wirklich einen Blasensprung gehabt haben solltest du es im KH bei der FA oder auch bei der Hebi checken lassen, denn ich weiss das man nicht mehr rumlaufen soll wenn die Blas gesprungen ist und das Köpfchen des Kindes noch nicht fest im Becken sitzt, da dann die Nabelschnur beim laufen der Mutter vor rutschen könnte.
Ich drücke Dir die Daumen das alles gut läuft und ich würde die Variation meines Wehencocktails (bei Deiner würde ich mich sicherlich übergeben *fg*) trinken, schaden kann es doch nichts.
LG Svea ET-10

Re: Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehenco

Hallo,
kommt mir auch komisch vor, Mumu erst offen, dann wieder zu???
Wenn die Wehen schmerzhafter werden, merkst Du es schon, ich schaue immer auf die Uhr, in welchen Abständen sie kommen. Beim letzten Kind sind wir bei 7 Minuten Abstand in die Klinik gefahren und da war der Mumu schon 8 cm offen, nach 3 Stunden war unsere Tochter dann da. Mir schlafen auch immer die Hände ein, besonders nachts, dann meist der ganze rechte Arm, ist ziemlich blöd, weil ich davon dann auch wach werde - falls ich mal gerade schlafen kann -. Wenn die Hebamme meint, Du sollst es kurz im Krankenhaus kontrollieren lassen, würde ich es auch machen. Einen Blasensprung hatte ich bisher nicht, weis nur, daß es für das Kind gefährlich sein kann, weil z.B. die Nabelschnur abgedrückt werden kann.
LG Carmen

Re: Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehenco

Soll ich vorher dort anrufen? Oder meint ihr ich kann einfach hin gehen, da ich ja keine weiteren Schmerzen hab, ausser das übliche...Ich will nur nicht als panisch angesehen werden...*gg*
Nur woran ich noch zweifle, ist das wenn es FW gewesen ist, wieso ist dann jetzt nichts mehr?
Köpfchen sitzt wohl richtig fest im Becken, also da kann wohl nichts mehr passieren...
Habt ihr eigenltlich auch schon Milchverlust? Also bei mir ist es schon richtig viel...Hoffentlich ist auch genug für meinen Kleinen dann da, wenn er es braucht....
LG

Re: Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehenco

...also ich würde vorher nicht anrufen, sondern einfach hingehen, die kennen doch sowas, Du wirst bestimmt nicht die Erste sein. Vielleicht war es gar kein Fruchtwasser, mach Dir mal nicht so viel Sorgen, die werden schon sehen was los ist.
Milch kommt bei mir eigentlich kaum, außer wenn ich drücke. Ist auch nicht schlimm, werde soundso nicht stillen,
Viel Glück und lG Carmen

Re: Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehenco

ich würde auch nicht anrufen, sondern einfach hingehen. FW kann auch tropfchenweise abgehen. Dann kommt mal was und dann mal weider nichts, es ist alle möglich :o) mach dir keine Sorgen.
*LACH* es wird sicherlich noch genug Milch für deinen kleinen da sein, keine Angst.
Ich habe keienn Milchverlust, hatte das bei meiner ersten SS aber auch nicht.
LG Svea

Re: Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehencock.

Hallo Jenny,
von der Mixtur habe ich jetzt noch nix gehört gehabt. Kenne wenn nur die Mischung Rizinusöl, Pfirsichsaft und klarer Schnaps, was sich aber wehen Rizinus u. U. auch nach durchfall anhört, wobei ja die Darmaktivität tatsächlich die Gebärmutter aktivieren kann. Kannst ja mal unter Wehencocktail googeln, gibt da x verschiedene Rezepte, aber alle mir bekannten eben mit Rizinusöl. Ansonsten soo BEI GEBURTSBEREITEM BEFUND auch geriebener Apfel mit Zimt, Tee aus Ingwer, Zimt und Eisenkraut, ein heißes Bad, und/oder ein Glas Rotwein wehenanregend sei.
Zu Deinem FA-Befund. Bei mir hieß es am 08.09. noch Cervix 1 cm und Muttermund zu und das bei ET+8!!!
Am 09.09. um 19.18 Uhr war unsere Ravinja da...
Alles Gute
GGLG Ulla mit Romina 13.11.03 und Ravinja 09.09.05

Re: Ich kann/will nicht mehr.Schleimpfopf? Wehencock.

Danke euch für die lieben Antworten...Ich werd mich wohl gleich dann mal auf den Weg machen, besser ist das vielleicht...Lieber einmal zuviel als zuwenig...
Danke euch....
GLG
Jenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen