Suchen Menü

Ich kann bald nicht mehr

Hallo,
muss auch mal jammern ........
Manuel ist 14 Wochen alt und seit ca. 2 Wochen so was von nörgelig. Er fuchtelt wie wild beim trinken an der Flasche, hat plötzlich wieder Bauchweh obwohl das schon mal eine längere Zeit ganz weg war, er hatte schon so brav von halb 8 bis um 3 geschlafen und kommt jetzt wieder alle 4 Stunden auch Nachts und er ist einfach oft schlecht drauf. Ich dachte vorerst es wäre ein Schub aber daran glaub ich schon nicht mehr weils schon zu lange dauert.
Fuchteln Eure auch so an der FLasche? Kopf hin und her und mit den Händen tut er immer die Flasche aus dem Mund und will aber doch trinken. Ich habe jetzt mal versucht ihm Nachts nur Tee zu geben aber da schreit er was grad geht bis er dann halt seine Flasche hat. Ich erwarte ja nicht dass er durchschläft aber er schläft ja tagsüber auch kaum (2 x 1/2 Stunde). Tagsüber ist er zwar hundemüde aber er will nicht schlafen und wenn dann nur eine halbe Stunde.
Ich glaub echt bald dass ich es einfach nicht richtig mache....
LG Karin und Manuel
Bisherige Antworten

Re: Ich kann bald nicht mehr

Hi,
ein Sprung kann durchaus mal länger dauern als eine Woche. Berüchtigt ist so der 19er Sprung, der durchaus mal fünf Wochen dauern kann.
14-2=12, um die 12. Woche findet tatsächlich ein Sprung statt.
Mein kleiner fuchtelt zwar nicht an der Flasche, aber an der Brust und er meint durchaus schon mal, zu testen, wie lang so eine Brust werden kann. Aber das macht er interessanterweise tatsächlich bei irgendwelchen Sprungzeitenräumen.
lG
Brigitte

P.S.:

Du machst nichts falsch, dein Kind macht nichts falsch. Kopf hoch und ihr steht das schon gemeinsam durch!
Es wird auch wieder besser werden.

Re: Ich kann bald nicht mehr

Hallo Karin,
hier jammern ist ganz richtig! Auch ich habe das gestern erst tun müssen und die Antworten haben mir echt weitergeholfen bzw. mich aufgebaut. Wichtig ist erstmal, daß Du weißt, daß Du damit nicht alleine bist!! Nele hatte auch mal eine Zeit, wo sie beim Trinken nur Theater gemacht hat. Wir dachten schon, daß sie plötzlich kein Interesse mehr an ihrer Milch hätte. Aber das gab sich mit der Zeit und wurde kurzzeitig besser. Heute ist es öfter noch so, daß sie vor lauter Neugier das Trinken vergisst und lieber an meiner Nase, kette etc, rumspielt. Aber das große Rumwuchteln ist mittlerweile vorbei! Glaub mir, daß wird alles nur eine Phase sein, die irgendwann vorbei geht!! Wieviel Phasen wir schon durchgemacht haben *uff*
Ich würde Manuel einfach die Mahlzeiten geben die er braucht auch nachts!! Vielleicht befindet er sich gerade im Wachstum und braucht die zusätzlichen Mahlzeiten. Und das mit dem tagsüber schlafen hatten wir auch ganz lange und ganz plötzlich hat Nele selbst einen Mittagsschlaf von mindestens 1 bis 2,5 Stunden eingeführt. Es wird schon..... Kopf hoch und das von mir mit meinem "besonderen" Kind! Du schaffst das und Du machst auch nichts falsch!
Jedes Kind ist eben anders, genau wie wir Erwachsene.
Lg Sandra

Re: Ich kann bald nicht mehr

Hi Karin!
Wir haben hier so ähnliche Probleme, obwohl Leonie schon 21 Wochen alt ist (tja, bei uns ist es wohl der berüchtigte 19er Schub). Beim Stillen ist alles interessanter als zu trinken, aber wehe, man koppelt sie ab, dann ist das Geschrei groß. Es ist immer das Gleiche, sie hat richtig Hunger, trinkt eine Minute ganz gierig, hört dann einen Floh husten und muss in diese Richtung schauen - nur leider noch mit meiner Brustwarze im Mund... Ich stille schon in einer ganz ruhigen Umgebung, aber sie findet immer etwas, das sie ablenkt. Und schlafen will sie auch nicht mehr, sie wehrt sich richtig dagegen. Allerdings muss ich sagen, wenn sie dann mal schläft, schläft sie, also nachts muss ich nur sehr selten raus. Tagsüber ist sie aber sehr oft quengelig, weil sie müde ist, sich aber krampfhaft wach hält.
Du siehst also, du bist nicht allein und du machst auch nichts falsch, das wird schon wieder!
LG, Silke
P.S.: Wenn er nachts Hunger hat, würde ich ihm einfach die Flasche gleich geben ohne es mit Tee zu probieren, das macht es für dich auch einfacher. Wenn er einen Schub hat, hat er halt Hunger.

Re: Ich kann bald nicht mehr

Hi Karin,
Annalee macht auch beim Trinken ein Riesentheater, genau wie du es beschreibst. Steckt sich auch gerne die Finger zusätzlich in Mund und wundert sich, dass es dann mit dem Saugen nicht klappt... Bei ihr klappt es am besten, wenn ich sie auf dem Rücken aufs Sofa lege und mich daneben und ihr so die Flasche gebe. hab ich sie auf dem Arm, bin ich nur damit beschäftigt aufzupassen, dass sie sich nicht runterstrampelt. Annalee ist 17 Wochen und kommt alle 3 Stunden. Nachts kommt sie um 2h und um halb 6.
Wir müssen einfach durchhalten...
lg, stefanie

Re: Ich kann bald nicht mehr

Hallo Stefanie,
das werde ich mal versuchen, hört sich gut an. Ich habe nur von meinem KIA gehört, dass man die Kleinen nie im Liegen füttern sollte ohne den Kopf ein wenig hochzulagern, da sonst Flüssigkeit ins Mittelohr gelangen kann. Frag mich nicht wie das geht aber ich glaub ihm wenn er´s sagt.
Also danke für den Tip und Alles Gute und vor Allem gute Nerven.
LG Karin

Re: Ich kann bald nicht mehr

oha, danke für die Info!! werd jetzt n kleines Kissen unterlegen!
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen