Suchen Menü

Ich halte es echt nicht aus...vorsicht lang...

... Hat eigentlich nicht viel mit meiner SS zu tun, sondern eher mit meiner doofen Schwester aber ich muss das jetzt mal los werden... Vor kurzer Zeit hat meine Schwester mich nach ihrer Handy Rechnung gefragt und ich sagte so RUND 30 Euro, aber ich habe es nicht auswendig im Kopf. Gut, gestern kommt sie heim und sieht dass es 36 Euro sind. Heute sagt sie mir * du hast schon wieder nicht die MWS dazu gerechnet, es sind 36 Euro...* habe ich dann gesagt: *ja ich habe ja gesagt, dass es RUND 30 Euro sind...* Ich lerne doch bitte keine Handyrechnungen auswendig... Dann hat sie gleich gemeint, deine STIMMUNGSSCHWANKUNGEN sind unerträglich, lass sie an wem anderen aus, du fühlst dich immer gleich angegriffen, bla bla bla. ich meine Spinnt meine Schwester jetzt völlig oder was? Ich habe lediglich ganz normal gesagt dass ich gesagt habe dass es rund 30 euro sind und sie ist gleich so doof? Echt manchmal hasse ich diese Person schon sehr!
Tut mir leid fürs ausheulen, hab ich gerade los werden müssen...
Glg eure Bine 8+1
Bisherige Antworten

Re: Ich halte es echt nicht aus...vorsicht lang...

Hallo Bine,
versteh ich nicht - verwaltest Du die Handyrechnungen Deiner Schwester????
Egal - ich wuerde mich bemuehen so einen Kommentar nicht weiter zu beachten - das ist auch gar keinen Fall die Aufregung wert.
Habe auch gerade einen laengerfristigen Streit mit meiner Schwester hinter mir - sie hat quasi immer meine Beziehungen stark kritisiert, weil die Maenner ihrer Ansicht zu alt, zu egoistisch oder zu anhaenglich waren. Jetzt ist sie selbst mit einem 17 Jahre aelteren Mann zusammen der sich gerade von seiner Frau scheiden laesst mit der er vier gemeinsame Kinder hat. Seitdem ist es vorbei mit der Kritik ;-)
Schwestern sind halt manchmal anstrengend - vielleicht ist bei Deiner auch ein bisschen Neid auf Deine Situation dabei...
LG, Ute

Hey,flaschengrün,zeitgleich;O)wünschdirwas...glg->

:-))))

Dann wuensch ich mir einen wunderschoenen Kurzurlaub mit meiner besten Freundin! Wir starten morgen frueh in ein Wellnesswochenende in einem Hotel in der Nähe von Fulda.
Ich werde dann am Dienstag berichten !
Du hast natuerlich auch einen Wunsch frei :-)
LG, Ute - die sich ueber das Fruehlingswetter freut, auch wenn sie heute noch im Buero sitzen muss

Re: :-))))

;O)...dann viel spaß,es gelingt sicher....glg feechen heimlich gewünscht hat beim abschicken*g*...hier ists heut graukalttrüb ganz im gegensatz zu gestern...*sonnesucht*

Re: Ich halte es echt nicht aus...vorsicht lang...

Hallo,bine....ist sie vielleicht eifersüchtig oder neidisch auf dein leben und auf deinen babybauch?Ist zwar ein unschöner Zug,aber manchmal menschlich,wenn sie sich vielleicht ein baby wünscht?Der anlass ist ja echt lächerlich,aber manchmal macht missmut so...oder hat sie sonstigen kummer?manchmal kann man die menschen nicht verstehen,warum sie so oder so sind,aber viele,die so sind,haben oft frust..denk ich mal,denn unzufriedenheit kann man nicht belachen...glg feechen die sich darüber aber nicht aufregen würde...(tu ich auch nicht)

Re: Ich halte es echt nicht aus...vorsicht lang...

Hallo Bine,
ja, das ist immer einfach, alles auf die Hormone und die Stimmungsschwankungen zu schieben, ganz toll. Und somit ist jede Diskussionsgrundlage vom Tisch gefegt, weil man mit der Schwangeren "ja sowieso nicht reden kann, die flippt gleich aus, kein Wunder, die Hormone" und dann mit-den-Augen-nach-oben-roll. Na vielen Dank. Mach Dir nichts raus, lass sie einfach mit ihrer doofen Antwort stehen und verhalten Dich beim nächsten Mal, wenn sie ausflippt genauso, nach dem Motto: Du bist aber Scheiße drauf und bei Dir kann man es noch nicht mal auf die Hormone schieben...! Bin froh, dass meine Schwester schon ein Kind hat, die kennt diese Hormon-Geschicht ;-) !
Kopf hoch und alles Liebe,
Jessi mit Würmchen inside (11+6)

Ooooh, ich kenne das im moment auch! ...allerdings

heult sich meine Schwester im moment immer bei meiner Mom aus und von der bekomme ich es dann zu hören! BEi ihr in der Beziehung klappt es überhaupt nicht und sie ist ziemlich offensichtlich eifersüchtig, daß ich jetzt heirate und auch noch ein baby bekomme. Aber ich liebe meine Schwester trotzdem, auch wenn sie mir im moment auf die Nerven geht und wünsche ihr von herzen, daß sie bald auch die Kurve bekommt. Ob mit dem Typ oder einem anderen!
Nici 15+5

Re: Ich halte es echt nicht aus...vorsicht lang...

klingt aber nicht nach Stimmungsschwankungen, sondern eher nach "Krümelkackerei" deiner Schwester. Ärger dich nicht drüber, das lohnt sich nicht. Wenn sie immer so hyperkorrekt ist, dann zieh sie doch ein bissel damit auf - dann hast du etwas Spaß und anschließend deine Ruhe ;-).
LG Hexlein 13+5

Re: Ich halte es echt nicht aus...vorsicht lang...

Hallo Bine,
tja, leider kann man sich Verwandte nicht eben nicht selber aussuchen. Man muß nehmen, was kommt ;o) Für mich scheint es, als ob sie ihre Stimmungsschwankungen an dir ausgelassen hat. Lass den Kopf nicht hängen, sondern ignorier es einfach.
LG Marie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen