Suchen Menü

Ich habs doch gewusst.................

Hallo
ich hatte ja hier im forum erzählt das ich seid montag nicht mehr krankenversichert bin mit meinem sohn und was ist er ist krank.
Hatte mit der Aok von meinem ex gesprochen und die sagten ich sei 4 Wochen nach ablauf noch über meine alte Kasse die barmer pflichtversichert und man könne es rückwirkend abrechnen. Bin dann zur sicherheit nochmal zu meiner kasse gegangen und die sagte gleich " Nein das ist doch dann zuviel arbeit mit dem nachträglichen abrechnen." Die hätte mir am liebsten gleich die Karten abgenommen aber ich hab gesagt ich hätte sie nicht bei.....lach.
Naja heute Fahren wir zu meiner Schwester hoch richtung berlin weil morgen die beerdigung meiner oma ist und mein sohn ist Krank. Habe aber gleich abgeklärt das er dann für die Tage bei seinem Vater bleibt weil ich keinen 3 jährigen zur beerdigung mitnehme.
Habe auch nochmal mit der Kasse meines ex gesprochen und die sagten mir wenn ich schon mal da bin kann ich dann die tage gleich alles einreichen und bekomme eventuell eine übergangskarte für mich und flo. Na wollen wir mal hoffen das alles klappt.
Aber ich hab es doch vorher gewusst wenn man nicht zum arzt kann dann ist irgentwas.
Grüße Anja 17ssw
Bisherige Antworten

Re: Ich habs doch gewusst.................

Klar, das ist doch typisch, oder??? Komisch, bei sowas kann man schon vorher die Hand ins Feuer legen, dass genau das geschieht, was möglichst nicht geschehen soll - Kopf hoch! Sei froh, dass du dich rechtzeitig drum gekümmert hast, so scheint ja doch alles abgesichert zu sein! Ich drücke dir die Daumen!!! Hoffe, die Beerdigung wird nicht allzu schlimm!!
GlG Lion**22+0

Re: Ich habs doch gewusst.................

das ist ja wirklich blöd! :-(
ist er arg' krank? oder hält es sich in grenzen!
na hoffentlich geht das mit der abwicklung der übergangskarte schnell - das muß ja so alles nicht sein!
glg von oki 18+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Ich habs doch gewusst.................

Hi Anja,
da biste aber vorausschauend weise gewesen! Mensch, aber muss dann auch der Kleine krank werden?! Jetzt hoff ich auch mal, dass es nichts schlimmes ist.
Was die liebe Krankenkassen angeht hast Du recht die Karte nicht abzugeben. Erst im Tausch gegen die Übergangskarte, nicht vorher weggeben, das hat sich schon oft als sinnvoll erwiesen! Gerade bei der Barmer, die nicht gerade berühmt für sinnvolle Entscheidungen ist!
Sollten Abrechungsprobleme austauchen, dann Klartext reden, und ohne zu zögern beraten lassen - das machen die serviceorientierten Kassen gerne - die zukünftige wäre da meine erste Wahl. Ich halte viel von den Kassen, die in den Städten Kundencenter haben. z.B. die TKK ist da sehr stark und kompetent, geh ruhig mal hin und frag auch da noch mal nach Deinen Rechten und Möglichkeiten.
LG Alke

Re: Ich habs doch gewusst.................

Hi Alke
Ja mal schauen wie schnell alles geht und ich war bis dato eigentlich immer zufrieden mit der Barmer aber im Moment finde ich das alles ganz schön bekloppt.....
Wenn der Lütte erkältet ist dann artet es bei ihm immer in kotzanfällen aus weil er den schleim ja noch nicht richtig abhusten kann aber Hustensaft und Salbe zum einreiben hab ich noch da..... und wenn noch was sein sollte dann müßte sein vater mit ihm zum arzt und es über seine karte abrechnen lassen da wir danach ja eh wieder bei ihm familienversichert wären.....
Wenn ich endlich geschieden bin dann werde ich bestimmt nicht wieder zur barmer gehen sondern mir eine andere kasse suchen.
LG Anja

Re: Ich habs doch gewusst.................

Hi Anja,
das ist ja wohl eine Frechheit! Von wegen, zu viel Arbeit! Ist das Dein Problem?!? Dein Sohn hat sich mit Sicherheit nicht gewünscht, krank zu werden!! *aufreg* Hoffe, daß es ihm zumindest bald wieder besser geht und das hickhack mit den Versicherungen auch bald ein Ende hat...
LG, jana 17. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen