Suchen Menü

Ich habs überstanden...*seufz* (Beerdigung)

Guten Morgen,
ich habs überstanden...Omas Beerdigung und die 6h AutoFahrt insgesamt...
Es war sehr emotional, aber es war so, wie Oma es sich gewünscht und vorgestellt hätte, und das war schön.
Hab einige entfernte Verwandte nach jahren mal wieder gesehen. Schade,
das es unter diesen Umständen sein musste...aber naja...
gegen abend ging es mir überhaupt nicht mehr gut. Fühlte mich überanstrengt, hatte starke Kopfschmerzen und mir war so
schlecht. War froh, als wir endlich zu hause ankamen, philipp lieb und schnell ins Bett ging und ich dann auch schlafen
gehen konnte.
Heute morgen fühle ich mich immer noch sehr bematscht...aber naja...
Meine Mutter war so stark, so gefasst, ich befürchte aber, das war alles fassade, und ich hoffe sie stürzt jetzt
nicht hinterher noch total ab :-(
Ich war sehr froh und dankbar, das Sascha an meiner Seite war, ohne ihn hätte ich das nicht gepackt.
Grüssle Jessi (15.05.81) und Philipp Noah (22.05.02) und "Minikrümel inside" (ET 28.10.05)
Bisherige Antworten

Re: Ich habs überstanden...*seufz* (Beerdigung)

Hallo Jessi,
Beerdigungen sind immer ein Anlass, zu dem man liebe Menschen nach viel zu langer Zeit wieder sieht. Aber weisst Du, ich denke das ist eine der guten Seiten der Sache. Die Beerdigung meiner Mama hat uns viele Cousinen erst wieder zu einander geführt, und das ist schön.
Ich bin froh, dass die Feier nach Deiner Oma Geschmack war, das gibt ein gutes Gefühl.
Lass Deiner Mutter die Trauer, ich glaube sie findet doch auch genug Ablenkung - sie hat Enkel und es entsteht ja gerade neues Leben. Es ist nur wichtig, dass sich jemand kümmert, und den jemand hat sie ja so wie ich es sehe :-)
Lieben Gruß
Alke

Hallo Jessi,
gut daß die Beerdigung überstanden ist.
Kein Wunder, daß Du Dich immer noch bematscht fühlst, ist ja auch
super anstrengend sowas.
Lass Dich jetzt ein bisschen verwöhnen würde ich sagen.
Liebe Grüße
Chrissi

Hallo Jessi, erstmal nochmal mein Herzliches Beileid. Ich glaube die Beerdigung selbst war eine riesige Hürde, auf die Ihr Euch alle eingestellt habt. Jeder geht damit anders um und Deine Mutti wird sicher jetzt erst richtig anfangen, das ganze zu verarbeiten - Du natürlich auch. Der Schmerz wird noch eine ganze Zeit da sein und nie so richtig weggehen. Aber es werden auch wieder frohe Tage auf Euch zukommen. Wissen Deine Eltern nun bescheid wegen der SS? Vielleicht kannst Du Deine Mutti zum nächsten US mitnehmen? Ein Leben geht, ein neues entsteht und es wird auch ein bißchen von Deiner Oma im neuen Baby sein. GGGLG Simone 9+3

@simone

Huhu!
ja, bescheid wissen sie schon ne weile. meine Mama hat leider nicht sehr schön reagiert. Was gar nichts mit meiner sterbenden oma zu tun hatte, wie sie betonte, sondern weil sie im allgemeinen nix von einer zweiten SS hält.
Naja...:-(
zum US kann ich sie nicht mitnehmen, da sie 300km entfernt wohnt, weiss aber auch nicht, ob sie da überhaupt Interesse dran hätte :-(
jessi 10.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen