Suchen Menü

Ich habe vielleicht zwei ;o)

Guten Morgen
Erst einmal viel lieben Dank fürs Daumen drücken. Hat super geholfen. Der Doc hat sofort ein Herzchen schlagen sehen und man konnte es auch einwandfrei hören ;o) Juhuuu, diese Hürde ist genommen. Und dann suchte er und suchte und ich wunderte mich schon so'n bißchen, weil sooo bequem ist es ja nicht auf diesem Stuhl ;o) und er meinte, da ist noch eine zweite Fruchthülle *staun* aber er kann nichts finden.Kann aber auch ein Eckenhocker sein. Er will nicht außschließen, daß die zweite Fruchthülle auch eine intakte Schwangerschaft ist....nun muß ich nächsten Dienstag noch mal hin. Was mache ich denn nur mit zwei?? Mein Freund wird beim nächsten Mal auch mitkommen und meinte, er fällt tot um, wenn ein zweites Herzchen schlägt. Aber irgendwie auch ein schöner Gedanke ;o) Soooo...Ihr Krümelchen,weiterhin schön festhalten und nicht aufgeben... Will nächste Woche wieder so ein schönes Erlebnis haben....
LG
Biggi 6+5 lt. Arzt 7+2
Bisherige Antworten

Re: Ich habe vielleicht zwei ;o)

Hallo und guten Morgen,
so ging es mir bei der 1. Schwangerschaft auch, zuerst war ich total geschockt, als die Ärztin mir die 2. Fruchthülle zeigte.
Anfangs schlug auch dort ein kleines Herz, aber schwächer als das andere. Nachdem ich dann 1 Woche später bei einem Spezialisten war, war von dem zweiten so gut wie nichts mehr zu sehen, war wohl zu schwach um zu Überleben. Er erklärte mir dann, daß so etwas oft passiert. Wir waren damals ziemlich traurig, aber wir haben dann gedacht, besser ein gesundes Kind als Zwillinge die sich nicht richtig entwickelt hätten.
Vielleicht klappt es ja doch und Ihr bekommt Zwillinge, viel Glück jedenfalls!!
LG CarmenR 6+3

Hallo Carmen
Mir sagte der FA auch, daß es nicht ungewöhnlich ist, daß am Anfang zwei Fruchthüllen entstehen aber die zweite sich nicht weiterbildet. wir lassen uns mal überraschen. Mußte die zweite Fruchthülle bei Dir entfernt werden oder ging das von selber? Ich warte mal ab bis nächste Woche und mache mir noch keinen Kopf, wie ich zwei Kinder in unserem Haus unterbringen soll *grins*
LG
biggi

Hallo,
die Fruchthülle mußte nicht entfernt werden, der Arzt meinte, ich solle mir nur ja keine Sorgen machen, von wegen Leichengift o.ä., die Hülle bildet sich von selbst zurück und das andere Kind nimmt auf keinen Fall irgendeinen Schaden. Mach Dir da mal keine Sorgen. Mit Zwillingen, und damals dann noch das erste Mal schwanger hätte ich mir auch ziemlich chaotisch vorgestellt.
LG CarmenR

mensch, erstmal Glückwunsch, das alles i.O. ist. Und spannend macht ihr es ja auch ganz schön. Drück dir die Daumen.
Sag mal, kann man die Herztöne wirklich schon hören?
LG Hexlein

Hallo Hexlein
Irgendwie grins ich heute übers ganze Gesicht ;o))
Ja, man kann das Herz sehen und auch laut und deutlich hören. Wurde am Bilschrim richtig schön angezeigt. Schon irre, was man mit der heutigen Technik alles erreichen kann. Komisch ist nur, daß mir seit heute morgen kein bißchen übel mehr ist....haben dann immer gleich Befürchtungen, daß die SS schief gegangen ist. Bin ein Schwarzseher ;o(
LG biggi

mach dir mal keine Sorgen - die Panik wegen ausfallenden SS Anzeichen hab ich auch schon ein paar mal geschoben - hatte aber nie was zu bedeuten. Spätestens, wenn´s dir wieder schlecht geht, wünscht du dir diese Zeiten zurück ;-).
Also, weitergrinsen und nicht schwarsehen :-))).
LG Hexlein

liebe biggi,
ob nun eins oder zwei - hauptsache gesund!
auch wenn du zwillis bekommen solltest - bestimmt wir das ganz schön hart, aber das packst du bestimmt!
grade wenn ihr wacker zusammen haltet!
ich drück die daumen für was auch immer - hauptsache gesund!
vlg,
alice 5+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen