Ich habe vielleicht zwei ;o)
Erst einmal viel lieben Dank fürs Daumen drücken. Hat super geholfen. Der Doc hat sofort ein Herzchen schlagen sehen und man konnte es auch einwandfrei hören ;o) Juhuuu, diese Hürde ist genommen. Und dann suchte er und suchte und ich wunderte mich schon so'n bißchen, weil sooo bequem ist es ja nicht auf diesem Stuhl ;o) und er meinte, da ist noch eine zweite Fruchthülle *staun* aber er kann nichts finden.Kann aber auch ein Eckenhocker sein. Er will nicht außschließen, daß die zweite Fruchthülle auch eine intakte Schwangerschaft ist....nun muß ich nächsten Dienstag noch mal hin. Was mache ich denn nur mit zwei?? Mein Freund wird beim nächsten Mal auch mitkommen und meinte, er fällt tot um, wenn ein zweites Herzchen schlägt. Aber irgendwie auch ein schöner Gedanke ;o) Soooo...Ihr Krümelchen,weiterhin schön festhalten und nicht aufgeben... Will nächste Woche wieder so ein schönes Erlebnis haben....
LG
Biggi 6+5 lt. Arzt 7+2
Re: Ich habe vielleicht zwei ;o)
so ging es mir bei der 1. Schwangerschaft auch, zuerst war ich total geschockt, als die Ärztin mir die 2. Fruchthülle zeigte.
Anfangs schlug auch dort ein kleines Herz, aber schwächer als das andere. Nachdem ich dann 1 Woche später bei einem Spezialisten war, war von dem zweiten so gut wie nichts mehr zu sehen, war wohl zu schwach um zu Überleben. Er erklärte mir dann, daß so etwas oft passiert. Wir waren damals ziemlich traurig, aber wir haben dann gedacht, besser ein gesundes Kind als Zwillinge die sich nicht richtig entwickelt hätten.
Vielleicht klappt es ja doch und Ihr bekommt Zwillinge, viel Glück jedenfalls!!
LG CarmenR 6+3
Mir sagte der FA auch, daß es nicht ungewöhnlich ist, daß am Anfang zwei Fruchthüllen entstehen aber die zweite sich nicht weiterbildet. wir lassen uns mal überraschen. Mußte die zweite Fruchthülle bei Dir entfernt werden oder ging das von selber? Ich warte mal ab bis nächste Woche und mache mir noch keinen Kopf, wie ich zwei Kinder in unserem Haus unterbringen soll *grins*
LG
biggi
die Fruchthülle mußte nicht entfernt werden, der Arzt meinte, ich solle mir nur ja keine Sorgen machen, von wegen Leichengift o.ä., die Hülle bildet sich von selbst zurück und das andere Kind nimmt auf keinen Fall irgendeinen Schaden. Mach Dir da mal keine Sorgen. Mit Zwillingen, und damals dann noch das erste Mal schwanger hätte ich mir auch ziemlich chaotisch vorgestellt.
LG CarmenR
Sag mal, kann man die Herztöne wirklich schon hören?
LG Hexlein
Irgendwie grins ich heute übers ganze Gesicht ;o))
Ja, man kann das Herz sehen und auch laut und deutlich hören. Wurde am Bilschrim richtig schön angezeigt. Schon irre, was man mit der heutigen Technik alles erreichen kann. Komisch ist nur, daß mir seit heute morgen kein bißchen übel mehr ist....haben dann immer gleich Befürchtungen, daß die SS schief gegangen ist. Bin ein Schwarzseher ;o(
LG biggi
Also, weitergrinsen und nicht schwarsehen :-))).
LG Hexlein
ob nun eins oder zwei - hauptsache gesund!
auch wenn du zwillis bekommen solltest - bestimmt wir das ganz schön hart, aber das packst du bestimmt!
grade wenn ihr wacker zusammen haltet!
ich drück die daumen für was auch immer - hauptsache gesund!
vlg,
alice 5+5
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen