Suchen Menü

Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Hallo Ihr Lieben,
ich war heute in der Frauenklinik für den grossen Ultraschall in der 12.
Woche. Was soll ich sagen - das Unglaubliche ist geschehen ... das Kind hat
eine Grösse von 7+4 und keine Herztöne mehr. Es ist vor ein paar Wochen
einfach gestorben. Ich habe nichts gemerkt, war einfach schwanger, mir war
so übel, ich habe ehrlich nichts gemerkt. Ich bin so traurig, muss morgen zur
Ausschabung, habe schreckliche Angst davor, vor allem vor der Narkose. Ich
war noch nie im Spital, nur für die Geburt von Linus. Ich kann nicht glauben,
dass es tot sein soll ... ich habe mich so auf mein Sommerbaby gefreut, auch
wenn ich nicht sehr gerne schwanger war. Mir ist immer noch schlecht und
ich bin froh, wenn das Ganze endlich vorbei ist.
Ich wünsche euch allen viel Mut und Zuversicht und dass Ihr eine schöne,
sorglose Schwangerschaft erleben dürft.
Machts gut,
traurige Grüsse,
brigitte, mit Linus und Hüpferchen, das jetzt ein Sternchen ist
Bisherige Antworten

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Liebe Brigitte,
ach Du liebe Güte, das tut mir unendlich leid für Dich!!! Fühl Dich ganz lieb gedrückt. Ich hatte zwar selber noch keine Ausschabung, aber meine Mutter und die meinte, es wäre nicht schlimm, aus der Narkose wacht man schnell wieder auf und kann dann, wenn es einem entsprechend geht, nach Hause.
Drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen,
LG Jessi mit Würmchen inside (7+0)

Das ist wirklich traurig! ...

ich wünsche dir viel Kraft und Mut morgen und gebt nicht auf! Ihr könnt es ja weiter versuchen!
Nici

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Liebe Brigitte,
das tut mir so leid für Dich. :-( Ich kann so gut nachempfinden, wie Du
Dich fühlst. Habe ehrlich gesagt auch Angst davor, dass es mir diesmal
(ein viertes Mal!) so geht. Du Arme. :-(((
Muss die Ausschabung denn wirklich sein? Oder wird sie nur gemacht,
weil die Klinik das halt bei allen Fehlgeburten so macht (NB sie verdient
auch daran)? Wenn Du Angst davor hast, dann überleg mal, ob es Dir mit
einer natürlichen Fehlgeburt nicht besser ginge. Natürlich weiß man da
nie, wie lange es noch dauert, das ist der Haken.
Liebe, traurige Grüße von Johanna, die ihre 3 Ausschabungen sehr
bereut und es nie wieder so machen würde, seit sie weiß, dass es auch
anders geht

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Das tut mir wahnsinnig leid. Ich drücke dich ganz fest und weiß, wie beschissen du dich fühlst. Aber in einer Sache möchte ich dich etwas beruhigen. War vor meinen Fehlgeburten (drei an der Zahl) auch noch nie im Krankenhaus. Also die Ausschabung war nie schlimm. Schlimm war danach das seelische, aber die Ausschabung wirklich nicht. Hatte nicht mal Schmerzen danach. Nur so, als hätte man seine Tage. Und das wird zwar in Vollnarkose gemacht, aber das ist eine ganz kurze Narkose. Nach der AS wird man direkt zurück geholt. Keine Angst!!! Für alles andere brauchst du Zeit und Leute mit denen du drüber reden kannst. Ich denke an dich!!!

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Liebe Brigitte,
was für ein grausamer Schock. Da hast Du Dich ganz normal schwanger gefühlt und dann so eine scheußliche Ernüchterung. Ich kann gut verstehen, wie es Dir jetzt geht, auch bei mir wurde letzten Herbst eine M.A. bei einem Routinetermin festgestellt. Mit dem Kind stirbt eine Perspektive, man muss sich völlig neu justieren im eigenen Leben. Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Unterstützung in der nächsten Zeit.
Ein Aussschabungstermin ist ein schwerer Angang. Die meisten Ärzte drängen ja darauf. Hebammen und natürlich eingestellt Ärzte lassen einem auch den natürlichen Weg mit einer Abschlusskontrolle offen. Möglicherweise würde Dich dieser Weg momentan überfordern. Er hieße den akutellen Zustand zulassen und aushalten, warten und nicht wissen, wann was geschieht. Auf der anderen Seite ist es ein harmonischeres Ende als ein Eingriff von außen. Manchmal ist der natürliche Weg aber auch aus praktischen Gründen (z.B. anstehende berufliche Reise) nicht möglich.
Die meisten Frauen haben einen Ekel vor der Ausschabung und dem ganzen Drumherum. Im Fehlgeburtforum habe ich aber auch viele erleichterte Postings gelesen, wenn dieser Termin erst einmal überstanden war. Diese Frauen haben es als eine Klärung empfunden und als eine Chance auf einen Neuanfang. Ich selbst hatte auch einen Grusel vor der Narkose, habe mir aber beim längeren Darübernachdenken erlaubt, die Narkose als Entlastung und als ein sich nicht allem aussetzen Müssen zu erleben in einem Moment, in dem sowieso viel Traurigkeit zu ertragen war. Ich habe den Eingriff sehr gut überstanden.
Ich wünsche Dir alles Gute
Tini

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Liebe Brigitte!
Das tut mir so wahnsinnig leid für Euch!
Habe voriges Jahr genau dasselbe erlebt war auch eur Routinekontrolle in der 10.Woche und es war auch kein Herzschlag mehr da und das Baby war zu klein!
Ich war auch im KH zur AS-der Eingriff an sich war nicht schlimm! Du bekommst nur eine leichte Narkose und es dauert ungefähr 10 min!
Aber das Gefühl danach ist einfach nur schrecklich und ich wünsche das echt niemanden!
Ich habe tagelang nur geweint und fühlte mich so was von leer! Trost konnten mir nur mein Männel und mein großer Sohn geben!
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Wochen!
Ich war 5 Wochen krank geschrieben und das war noch zu wenig!
Alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf!
Grüße von Gwendi 10+2

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Hallo Brigitte!
Es tut mir ehrlich leid was passiert ist, sehr sehr wahnsinnig leid. Und Du glaubst gar nicht wie sehr ich mit Dir mitleide. Denn ich hab auch Angst um mein Zwergchen oder vielleicht sind es auch zwei Zwerge.
Ich wünsche Dir trotz allem alles Gute und ich hoffe, Du findest bald wieder den Mut für einen neuen Versuch!!!
Viel Kraft! Es wird alles gut!!
Fühl Dich gedrückt.
GLG,
Nina

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Liebe Brigitte
Ich weiss erst mal gar nicht was ich sagen soll. Es tut mir unendlich leid für euch. Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut für die Zukunft. Ich kann Dir über die Ausschabung leider auch nichts sagen, da ich zum Glück noch keine hatte. Ich weiss nur, dass du in der Frauenklinik in Bern sicher gut aufgehoben bist. Ich werde morgen ganz fest an Dich denken und wenn du jemanden zum reden brauchst du weisst ja wo du mich findest. Ganz liebe Grüsse und alles alles Gute
Sandra mit Yanick (aus Mühleberg)

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

liebe brigitte,
daß tut mir unendlich leid zu lesen!
ich wünsche dir ganz viel kraft für die as und hoffe, daß du liebe menschen um dich hast, die dich auffangen und trösten können!
ganz viele liebe grüße,
alice

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Hallo Brigitte,
wie fuerchterlich - da geht man voller Hoffnung auf schoene Bilder in die Frauenklinik und dann so was! Ich hoffe Du hast viele liebe Menschen bei Dir die Dich auffangen und Dich beim trauern begleiten koennen.
Ich wuensche Dir viel Kraft fuer die naechsten Wochen!
LG, Ute

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

hallo Brigitte!
Es tut mir unendlich leid für dich. Kann nachempfinden was du wahrscheinlich gerade fühlst...((
Aber die Ausschabung ist auf jeden Fall nicht schlimm. Die Narkose hält auch nicht lange an. Das geht alles ganz schlimm.
Liebe Grüße und Kopf hoch
Andrea!

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

mensch,wie grausam und traurig:O(
fassungslose Grüße von feechen

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Hi Brigitte,
ich drück Dich ganz doll und wünsche Dir ganz viel Kraft!!!
Vor der AS und der Narkose brauchst Du wirklich keine Angst zu haben, das ist nicht so schlimm (hatte ich leider schon 2 x)
Die Leere hinterher ist schlimmer...
GLG
Anja 8+0 + **

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Liebe Brigitte, was dir passiert ist, ist sicher das Schrecklichste, vor dem wir hier alle Angst haben. Sei ganzlieb in den Amr genommen, ich kann es gut nachempfinden, was du durchmachst, denn alle Hoffnung ist zunächst dahin. Vor der AS aber brauchst du keine Angst zu haben, es dauert nur sehr kurz und ist wirklich eine Erleichterung für mich gewesen. Ich war auch nur drei Tage krankgeschrieben. Ich wünsche dir viel Kraft und liebe Menschen, die dich trösten.
Fairwind 9+0+***

Hatte heute eine Ausschabung ... :-(

Hallo,
also ich möchte Dir sagen das es mir leid tut. Ich hatte heute eine Ausschabung. Was nicht sehr angenehm ist, das mir eine Tablette vor den Muttermund gelegt wurde. Hier habe ich schon etwas stärkere Mensschmerzen bekommen. Ich hatte mir auch eine Leck mich am Arsch Tablette geben lassen, aber ich muß ehrlich sagen das ich das nicht empfehle. Ich konnte nicht mehr aufstehen und mußte wenn ich mal pippi wollte in nen Topf machen *graus*. Also wenns von der Aufregung her geht, machs lieber ohne. Als die mich dann in den OP gefahren haben, war ich ehrlich gesagt die Ruhe selbst. Ich hatte auf einmal keine Angst mehr .. vor dem OP mußte ich noch warten (ca. 10 Minuten) noch nicht mal das hat mich gestört. Es war alles ganz easy. Ich hatte die OP um 12.30 Uhr und um 17.45 Uhr bin ich wieder nach Hause ...
Drück Dir die Daumen das Du nicht zu sehr leidest.
LG Silke

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Liebe Brigitte,
es tut mir sehr leid.
Ich wuensche Dir fuer die kommende Zeit viel Kraft und liebe Menschen um dich herum.
Alles Liebe, Lotta

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

liebe brigitte,
es tut mir unendlich leid was dir wiederfahren ist! :-(
ich wünsche dir viel kraft für die kommenden tage!
traurige grüße von oki

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Hallo Brigitte,
es tut mir leid, das du dein Kind verloren hast, ich weiß wie es ist, hab mein erstes auch verloren, und ich wünsche dir viel Kraft das ganze zu verdauen. Aber wegen der Narkose und so weiter brauchst du dir normalerweise keine Sorgen machen. Bei mir war es innerhalb von einer halben std vorbei.
Bin in Gedanken bei dir.
Lg Alexa

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Liebe Brigitte,
es tut mir sehr sehr leid, dass Dein Hüpferchen zu den Sternenkindern gegangen ist :-( Ich wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Du viele liebe Menschen um Dich herum hast, die ein wenig von Eurem Schmerz und Eurer Trauer mittragen können.
LG,
Cel

Re: Ich habe jetzt ein Sternchen ...

Och nein nicht schon wieder ein Sternchen mehr.Es tut mir soo leid.Ich nehm Dich einfach in den Arm und hoffe das Du die AS gut überstehst und Du wenn die Trauer vorbei ist,wieder nach vorne schauen kannst und vielleicht wieder beriet bist ein zweites Kind zu bekommen.
gglg Ela mit Jean-Pierre(5.10.01),Luna Noreen(21.02.03)drei Sternchen+Bauchzwerg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen