Suchen Menü

Ich hab gerade "gesündigt"!

Und eigentlich hab ich noch nicht mal ein schlechtes Gewissen ;-) Hab nämlich gerade ein Mettbrötchen gegessen mit dick Zwiebeln drauf wo ich schon das ganze Wochenende Appetit drauf hatte. Aber ich hab mich 27 Jahre lang nicht mit Toxoplasmose angesteckt da wird da wohl jetzt auch nix passieren. Sündigt ihr auch? LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Ich hab gerade "gesündigt"!

Hallo!
Ich ehrlich gesagt, würde es nicht machen, hab eh schon soviel Angst...!
Aber wenn es Dir schmeckt, dann GUTEN APPETIT!!!
LG Karin 6+1

Re: Ich hab gerade "gesündigt"!

Genau! guten hunger!
Nici und Dotti

Re: Ich hab gerade "gesündigt"!

Hallo Melli,
ja, ich bin in dieser SS dauernd am sündigen. Bei meiner SS im Juni hab ich sofort auf alles verzichtet. Leberwurt, Mett, Cola ect. Eine FG konnte ich damals trotzdem nicht verhindern. Vielleicht ist das der Grund dafür, dass ich diesmal nicht 100% übervorsichtig bin. Wo ich mich allerdings dran halten werde ist, dass mir meine FA geraten hat die Gartenarbeit dieses Jahr nicht ohne Handschuhe zu machen, da auf unserem Grundstück viele Katzen laufen und ihren Kot verbuddeln. Sie hatte wohl letztes Jahr einen Toxoplasmosefall aus diesem Grund. LG Katja mit Robin fast 4 Jahre und Mini-Krümel 7+4

Und ich habe schon...

...bei Salami ein schlechtes Gewissen! :D
Und Du hast mir jetzt ganz furchtbar Appetit auf so ein Mettbroetchen gemacht...wie gemein...ich werde es aber NICHT essn! ;)
Dafuer esse ich ab und zu ein Leberwurstbrot.
LG, Lotta

Re: Und ich habe schon...

Ich würd sagen wer Leberwurst ißt der darf auch Mettbrötchen essen ;-) LG Melli

Re: Und ich habe schon...

*grins*
Ich hatte gedacht, bei Leberwurst ginge es um ein zuviel an Vitamin A und bei Mett ums rohe Fleisch = Toxoplasmosegefahr?
LG, Lotta

In Leberwurst ist eh kaum Leber...

also auch verschwindend wenig Vitamin A ;))

Re: In Leberwurst ist eh kaum Leber...

UPs..wollte sagen,genau---

UPs..wollte sagen,genau!

eher Fett,aber halt wenig vitamin A...
und solche mengen an leberwurst,das man zuviel Vitamin A aufnimmt,kann man mit einem oder zwei broten mal nicht aufnehmen...
schlimmer sind diese A-C-E säfte...die sollte man meiden
glg feechen auch panisch in den ersten 2 Ss das nicht aß,bis ich mich damit mal richtig befasste...ab und an n leberwurstbrot ist okay...

Re: Und ich habe schon...

Hallo,Melli...leberwurst ist doch nicht roh...die sollte man ruhig essen dürfen,aber weniger,da sie halt vitamin A enthält ,wo ein zuviel nicht gut ist in der SS...aber wegen Toxp braucht man bei leberwurst keine angst zu haben;O)glg feechen auch ab und an leberwurst isst,aber selten...

@Traumpaar

Hallo,damit verhinderst du ja auch keine FG,aber wenn man sich in der SS mit Toxo ansteckt,dann kann das Kind schwere schäden erleiden...Leberwurst ess ich aber auch manchmal,die ist ja nicht roh...gglg feechen 10+5 und bammel vor Mittwoch,da Termin...musst du eigentlich normal hin zum FA oder öfter?Ich ja normal...meine wegen der Fg...

Re: Ich hab gerade "gesündigt"!

Boah - wie lecker *sabber* Darauf könnte ich auch!!! Aber ich trau mich nicht,
was eigentlich ziemlich dämlich ist, denn ich habe in der Anfangszeit noch
munter meinen lecker französischen Rohmilchkäse gefuttert. *räusper* ;o)
Sündigen im Sinne von richtig Leckereien gönnen: ja :o) Wenn mir denn mal
nicht grottenschlecht ist (spätestens danach ist's mir wieder *gg*). Im Sinne
von "gefährliche" Lebensmittel wie Mett etc.: nein, lieber nicht.
LG, Meike 8+3 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: Ich hab gerade "gesündigt"!

HI!
Meine grosse Sünde ist Kaffee!!! Habe ansonsten locker auf alles verzichten können (Zigaretten, Alk, Mett und Streichwurst, Salami, Rohmilchprodukte,...)....
Aber Kaffee...... der ist einfach ab und zu die Sünde wert *stöhn*lechz*
Lg Tini, heute 7+0

Re: Ich hab gerade "gesündigt"!

Hallo Melli!
Einen guten Hunger wünsche ich dir ;o)
Ich traue mich nicht und verzichte auf Salami, Leberwurst, Mett, Rohmlichkäse, Majo und sonstige Soßen mit Eigelb....
LG Bine

Re: Ich hab gerade "gesündigt"!

Hallo,nein,ich würd mich das nicht trauen...bin auch schon immer negativ trotz Katzen und Mettfan und Halbblutige Steaks früher(Vor dem BSE*g*)...
Ich hab mal gelesen,das man in einer SS anfälliger für Listeriose und toxo ist,daher riskier ich das nicht...aber wer keine Angst hat,solls genießen;O)...das muss jeder ja selber entscheiden,ich würde nie urteilen drüber;O)gglg feechen eben nudeln mit frischer Gemüsepfanne gekocht hat für die Bande hier....

Re: Ich hab gerade "gesündigt"!

Hallo Melli,
auf Mett- und Salamibrötchen zu verzichten fällt mir gar nicht schwer. Eß ich sonst auch nicht. ;-)
Vor Toxoplasmose habe ich aber trotzdem einen großen Respekt. Für meine Doktorarbeit arbeite ich viel mit EEG-Daten von Kindern mit Epilepsien. Da ist auch ein Junge dabei, dessen Mutter Toxo in der SS bekommen hat. Leider hat er dadurch Hirnschäden davongetragen und leidet unter epileptischen Anfällen. :-(
Wollte Dir den Appetit jetzt nicht verderben, aber riskant ist es schon.
LG, Katharina, die sich neulich überlegt hat, ob sie ihr Lamacun von der Dönerbude ißt, da der Mann seinen rohen Döner nebenbei ausgepackt hat und sich nicht die Hände wusch
PS: Nach Absprache mit der FÄ habe ich in der letzten SS aber auch mal luftgetrockneten Schinken gegessen, da sie das Risiko dafür als sehr gering eingestuft hat.

Re: Ich hab gerade "gesündigt"!

In der ersten SS habe ich aus Unwissenheit viel gesündigt. Wir hatten Urlaub, waren in Italien, leckerster Rohschinken aus ungewisser Herkunft, Salami, Rohmilchkäse, Dorfkatzen geschmust und noch wochenlang unser Katzenklo gereinigt.
Das war vor 7 Jahren und noch immer bin ich negativ, auch wenn ich seit endlosen Jahren leidenschaftlicher Rohmilchkäseesser bin, im Dreck leidenschaftlich buddele, und das Katzenklo auch täglich mache.
Also mach Dich wegen einem nachgegebenen Gelüst nicht fertig.

oh ja, hatte auch schon bissl schlechtes gewissen.

...weil ich im moment so lUst auf alles mögliche mit Mayo hab, also Fleischsalat z.B., Ei-Curry, Nudelsalat usw.
*mjam*
naja, aber ich denke, solang die majo ganz frisch is....oder....? ;-)
*seufz*
Jessi
4+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen