Suchen Menü

Ich hab Angst...

Nicht wegen mir, sondern wegen meinem Vater und weil ich gerade alleine zuhause bin muß ich es hier los werden. Im Dezember hatte er eine Lungenentzündung die auch noch nicht ganz ausgestanden ist, jetzt hat er noch Schlafapnoe also diese Atemaussetzer im Schlaf. Er war in einem Schlaflabor und die haben festgestellt das er bis zu 100 Atemaussetzer in der Stunde hat, Anfang April bekommt er so ein Gerät nach Hause.
Gestern morgen war er dann bei seinem Hausarzt zur Blutabnahme. Um 17 Uhr rief das Labor bei dem Arzt an und die meinten weisen sie ihren Patienten bitte sofort ins KH ein, die Blutwerte deuten auf einen frischen Herzinfarkt hin. Der Arzt hat natürlich sofort bei meinen Eltern angerufen sie sind ins KH. EKG war noch in Ordnung, also noch kein Herzinfarkt, aber der Arzt da meinte das sich so auch ein Herzinfarkt ankündigen könnte. Und was macht mein Vater? Geht auf eigene Verantwortung nach Hause. Der Arzt hat ihm 2x 10 Minuten Bedenkzeit gegeben und er ist trotzdem gegangen. Wie kann man ihm denn begreiflich machen das er ins KH muß? Der Arzt meinte zu meiner Mutter wenn was passiert bleiben sie ruhig und rufen sie sofort den Notarzt das ist dann das einzige was sie tun können. Ich werd hier gerade wahnsinnig, ich glaub mein Puls ist konstant bei 140 ;-((( Mein Vater wird im Mai übrigens 63! Gruß Melli
Bisherige Antworten

Re: Ich hab Angst...

Hi Melli!
Also zu erst einmal *tut mir sehr leid was bei dir gerade so los ist*! Kannst du nicht mit deinem Dad reden, vielleicht bringst du ihn dazu dass er wieder ins KH geht? Oder vielleicht tut er es ja für sein Enkerl im Bauchi??
Ich wünsch dir und deiner Mum ganz viel Kraft, und deinem Dad alles Gute!!
Kopf hoch!!!
Lg Bine 6+3 und Vicky (13.04.2002)

Re: Ich hab Angst...

oh je, das sind die schlimmsten Sorgen, wenn man nichts tun kann. Ist aber auch ein Sturkopf dein Vater. Du kannst auch nur versuchen, ihm nochmal ins Gewissen zu reden, alles andere ist seine Entscheidung und Verantwortung - aber versuchen würde ich es an deiner Stelle schon. Ich hoffe, er nimmt sich wenigstens zu Hause die nötige Schonung. Ich wünsche euch, dass alles ruhig bleibt und die Ärzte bei deinem Dad bald wieder Entwarnung geben können.
LG Hexlein

Re: Ich hab Angst...

Hallo,Melli..so ein sturkopf..warscheinlich hat er einfach angst...was ja jeder verstehen kann,wenn er solch eine diagnose bekommt...es ist aber seine eigene enttscheidung,so hart das klingt...vielleicht reden deine mama und du nochmal so,dass,wenn er schon nicht an sich denken mag,eben an euch denkt,die sich große sorgen machen....
kann man denn da im khaus vorsorglich gar nix tun?glg feechen

Re: Ich hab Angst...

Hallo Melli,
natürlich muss nichts passieren. Ich würde meinem Vater aber ins Gewissen reden. Wenn er ins KKH geht, hat er eher die Chance, nicht pflegebedürfig zu werden - so auf die Art. Das ist wohl das Schlimmste, was ein Mann in diesem Alter sich vorstelllen kann, Mal die Folgen richtig böse aus! Leider sind Männer in dem Alter Sturköpfe. Bezie deine Mutter mit ein, wenn's geht. Die soll ihn jetzt nicht brav pflegen! Eher schneiden. Denn die ist nachher die Betroffene!
Mein Vater hatte auch schon einen Infarkt, alles gut gegangen, aber diese Ängst müssen bös sein.
Noch zu den FOlgen: Je länger man nach dem Infarkt auf die ärztliche HIlfe im KKH (das geht nicht daheim im Bett!) wartet, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Teil des Herzmuskels abstirbt - Folge Herzschwäche.
Alles Gute
Sprite

Re: Ich hab Angst...

Hi Melli,
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich arbeite auf einer kardiologischen Intensivstation und fühle mich daher "genötigt" Dir zu schreiben.
Der Wert den der Arzt meint, wahrscheinlich der ck wert, kann auch mal nach schwerer körperlicher Arbeit ansteigen ist aber so wichtig daß er kontrolliert werden muß.
Dein Vater scheint da sehr uneinsichtig zu sein.
Hat er denn viele Risikofaktoren für einen Herzinfarkt ?
( Übergewicht, Rauchen usw...).
Versuche doch an sein Verantwortungsbewußtsein zu appellieren daß er als Vater / Großvater haben muß.
Vielleicht kannst Du ihn überreden wenigstens morgen beim Hausarzt sein Blut kontrollieren zu lassen wenn alles nicht fruchtet und ihm nach möglichkeit ein Aspirin einzuflößen.
Aspirin verdünnt das Blut und wird bei einem Infarkt gegeben, damit kann man nichts anrichten.
Vlg mausefrau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen