Suchen Menü

Ich glaube jetzt kommt ein Zahn ...

.. die Wangen sind ja schon lange rot, er kaut aber heute mehr denn je auf den Fingern. Am liebsten tut er das mit dem Tuch noch dazu im Mund.
Seine Zahnbürste hat er auch den halben Tag im Mund gehabt, wobei er sie nur mit dem Bürstenkopf im Mund wollte, sonst totale Anfälle bekam (also wenn sie falsch rum war). Das Zahnfleisch ist auch rot an der Stelle, direkt am Zahn schimmert es weiss.
Seine Laune war heute den ganzen Tag nicht so dolle!
Eigentlich wirkt das sehr eindeutig, oder?
Bei Lu waren die alle einfach eines morgens da. *seufz*
LG Alke
Bisherige Antworten

Fast vergessen: er hat die Bewegung entdeckt ...

Ich will ja nicht behaupten Oscar drehe sich, das wäre übertrieben.
Aber er hat gemerkt, dass man auf der Seite liegend mehr erreicht aus auf dem Rücken liegend. Und wenn es gar nicht anders geht, dann kann man sich schon mal weiter drehen. Aber er versucht sichtlich nur so weit zu gehen, dass er gut zurück kommt.
Vom Bauch auf den Rücken - nein nicht drehen - er lässt sich regelrecht fallen, damit er nicht mehr in der verhassten Bauchlage sein muss. Wobei auch da, entdeckt er die Vorteile. Vielleicht kommt jetzt auch bei der faulen Socke der Ehrgeiz auf? *ggg*
Es bleibt spannend!
LG Alke

Re: Fast vergessen: er hat die Bewegung entdeckt .

na das wird shcon werden, ganz sicher! amelie dreht sich so schnell, dass sie ständig wo stecken bleibt und ich immer am hinterher laufen bin *jammer*.
vlg, nicki

Re: Ich glaube jetzt kommt ein Zahn ...

huhu alke,
hey, handreich. bei uns das gleiche, nur hat amelie keine roten backen. aber ein 1-2mm großes/kleines löchlein, wo es ganz weiß durchschimmert.
vlg, nicki

Re: Ich glaube jetzt kommt ein Zahn ...

Lustig, dass man da so richtig mitfiebern kann *ggg*
Sind sie nicht süß ... die Monster ;-)

Re: Ich glaube jetzt kommt ein Zahn ...

Hi,Alke...Nicky trinkt schlecht,kaut nur rum,ist nölig und hat auch rote Wangen..ABER ich seh nix..seh alles weiss,aber das ist doch immer oder?Unten kann ich kaum gucken,wenn ich da gucken will,schiebt er die Zunge rüber usw...Können das auch Vorboten sein?Mensch,ich hab 3Kinder,aber jeder ist anders;O)...LG Tina,deren Nickymaus NUR im Mund fingert...

Re: Ich glaube jetzt kommt ein Zahn ...

Hi Tina,
Oscar hat das auch schon lange so wie Du beschreibst. Beim Durchfall dachte ich, jetzt kommen sie.
Nichts wars. Oder war es deswegen? Keime waren jedenfalls keine da!
Irgendwann sind sie eben da ;-)
Seit gestern ist es aber an der Stelle eben auch rot, und er kaut noch viel viel mehr auf den Fingern.
Morgen oder übermorgen.
Ich muss jetzt nur Lu davon abhalten ihm ständig in den Mund zu fassen *ggg*
LG Alke

Re: Ich glaube jetzt kommt ein Zahn ...

Huhu,er hat auch schlechter getrunken?Nicky trinkt,dann schreit er...oder er trinkt nur,wenn man dabei auf dem Stuhl dreht(Pc-stuhl)und singt usw...seufz*...
essen tut er...schon komisch,und ich sorg mich mal gleich wieder wegen der flüssigkeit...
LG Tina,das nicht abstellen kann,obwohl die windeln heut nass waren,einmal AA ...eben nur wieder schlappe 150ml:O/...gesamt dann heut 530 und halt 180g mittag und 100g Reismilchbrei mit obst...SEUFZ*...Muss mal gucken,ob das was rot ist...aber wie gesagt,der lässt nur oben gucken,aber meist kommt doch unten zuerst ein Zahn....nochmal seufz...*...vor sorge...

Re: Ich glaube jetzt kommt ein Zahn ...

Alke,
Lilly hatte nun schon 2x eine starke Sabber Phase mit roten Wangen - alles was dazugehoert und noch immer nix zu sehen.
Naja die Zaehne werden schon irgendwann kommen.
Viel Erfolg beim Zahnen ;-)
Diana

Re: Ich glaube jetzt kommt ein Zahn ...

hallo Alke, das sieht doch wirklich fast so aus. vielleicht ist er ja jetzt schon da, geht ja manchmal schnell. bei uns noch keine in Sicht, aber Morris hatte seinen ersten auch erst mit 9Monaten. da haben wir noch etwas zeit.
mit dem "Drehen"ist ja witzig. schon schlau die kleinen.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen