Suchen Menü

Ich glaube ich schaffe es nicht bis zum 16.10.....

Hallo!
Ich habe nur noch Wehen, trotz das ich mich ein wenig ausruhe. Es tut echt schon weh, nicht allein die Wehen, auch das sitzen, liegen laufen macht mir zu schaffen.
Mein Bauch hängt auf dem Oberschenkel...
Nun sagte mir meine Hebamme, ich müßte noch bis 37+0 durchhalten, ich hoffe, das ich das auch schaffe, das wäre der 25.9...
Ich bin echt für jeden Tag dankbar, wo der Kleine noch mein Bauchbewohner bleibt.
Wenn es jetzt schlimmer werden sollte, werde ich eh ins KKH gehen. Meint Ihr, die würden den Kleinen dann schon holen, oder es aufhalten?
Ob der MUMU schon auf ist, oder was verkürzt ist, weiß ich nicht. Meine Hebamme meinte, man sollte nicht zu oft untersuchen...
Meine letzte VU liegt ja auch erst 1,5 Wochen zurück. Da war alles ok.
LG Melanie mit Janina *18.10.2002 & Fynn Luca inside 34+5
Bisherige Antworten

Re: Ich glaube ich schaffe es nicht bis zum 16.10.....

Hallo Melanie,
mir hat man 2003 gesagt, daß die vollendete 37. SSW ideal wäre. In diesem KKH läßt man aber die stationären Patientinnen aber der vollendeten 34. SSW nach Hause gehen, weil dann die kritischste Zeit vorbei ist. Das hast Du jetzt ja fast schon geschafft.
Wegen der Untersucherei hat die Hebi recht. Mit jeder vaginalen Untersuchung können Keime eingeschleppt werden. Bei mir wurde 2003 nur CTG geschrieben und erst kurz vor Entlassung noch einmal der Mumu kontrolliert. Da war ich aber erst in der 27. SSW.
LG
Claudia

Sag mal , du meiner SMS-Partnerin....

du willst doch wohl nicht mir als ERSTES die SMS schicken ODER???? Nein, Scherz beiseite!! Behalt deinen kleinen Bauchbewohner noch ein bisschen bei dir.. Ich denke wenn du jetzt ins K-haus gehst, werden sie ihn nicht auf biegen und brechen versuchen zuhalten.So klein ist er ja nicht mehr.Sie würden aber sicherlich versuchen, ob die Wehen mit STRENGER Ruhe und vielleicht einem Magnesium-Tropf nicht weniger werden.. Sollte er kommen wird er in mancherlei Hinsicht noch etwas unreif sein, aber sicherlich kein Vergleich zu einem 26./28. Woche Frühchen.. Prinzipiell hat deine Hebi ja mit dem Untersuchen recht, aber wann hast du denn den nächsten FA Termin?? Nur damit man mal weiss, ob diese vermehrten und schmerzhaften Wehen nicht doch Mumu wirksam sind?? Auch um DICH ein wenig zu beruhigen!! Diese permanente Sorge macht dich sonst noch wahnsinnig und das allein wird deine Wehen schon in Gang halten.. Ich wünsche dir sehr, dass du noch ein wenig Ruhe und Entspannung findest!! Alles Liebe Steffi, die vor der 37. Woche keine SMS von dir bekommen will!!!!!

Ich möchte Dir auch keine schreiben müßen... :)

Hallo Steffi!
Ich hoffe, das ich noch durchhalte, es ist unwahrscheinlich anstrengend die letzten Wochen. Die Große geht in KIGA, 4 mal am Tag dahin laufen, dann duschen (hinterher wie immer putzen..wenn mein Kind duscht, duscht sie das Bad mit)
Essen, einkaufen usw.
Zum Glück habe ich meine Mutter, die die Kleine auch mal abnimmt oder sie aus dem KiGA holt.
Seit heute habe ich auch Wasser in den Beinen, das hatte ich letztes Mal eine Woche bevor Janina auf die Welt kam...
LG Melanie 35.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen