Suchen Menü

Ich glaub, wir haben ein Wunderkind...

... jedenfalls nach den Aussagen der Umgebung.
Saras Uromi meinte ja schon Anfang Januar, dass Sara so was von intelligent und flink ist (da war sie 3 Monate).
Meine Schwieger-Ma meinte gestern, dass sie vor dem Laufen noch das Sprechen lernen wird.
Heute sagte ein Bekannter, sie würde laufen, bevor sie 9 Monate alt ist....
Und ähnliches mehr.
Leute, wir wollen einfach nur ein gesundes und fröhliches kleines Mädel!!! Okay, sie fängt jetzt an, Krabbeln und Hochziehen zu üben, ist versehentlich auch schon mehrere Male kurz in die Sitzposition gekommen und brabbelt und kreischt auch den ganzen Tag - aber zu schnell soll es bitte auch nicht gehen...
Schön wäre es, wenn sie demnächst richtig fest sitzen könnte, damit der Liegybuggy ausreicht und wir nicht immer den großen und schweren Sportwagen auf Ausflüge mitnehmen müssen, aber ansonsten darf unsere Süße gerne noch ein wenig Baby bleiben ;-))
Geht Euch das auch so????
LG
Anja mit Schnoddermäuschen Sara
Bisherige Antworten

Re: Ich glaub, wir haben ein Wunderkind...

Hallo Anja,
bei uns ist es eher umgekehrt.....Alle anderen Leute scheinen zu wissen, was meine Kinder wann können MÜSSEN....Und da hör ich dann nur: " Was, die krabbeln noch nicht????....Sitzen können sie auch noch nicht????? Essen noch keinen Brei und bekommen immer noch die Milch??? Hochziehen ist auch noch nicht??? Tja, die Tochter einer Bekannten kann das schon alles, und die ist erst 8 Monate alt!!!!".....So und so ähnlich geht das dann in einer Tour, ich kann`s schon nicht mehr hören. Ich denke dann immer nur, lass sie reden, ich muss mich vor niemandem rechtfertigen, warum meine Bienchen noch nicht so weit sind. Im Gegenteil, ich bin froh, sie lange als richtige Babys zu haben, und nicht jetzt schon als kleine Erwachsene mit perfekten Tischmanieren.....
Liebe Grüße
Conny

Re: Ich glaub, wir haben ein Wunderkind...

Hi Conny,
jaaaa, das haben wir noch zusätzlich. Wie, sie isst immer noch nicht, immer nur HA-Milch - Rabeneltern... Und sie sagt noch nicht Mama? ... Deine Mutter konnte schon mit 5 Monaten sitzen - und Ähnliches.
Aber zwischendurch immer wieder diese Sätze, was Sara doch in nächster Zeit schon alles lernen wird und schon fast kann.
Ich weiß echt nicht, was da mehr nervt.
Sara ist ja relativ klein, leicht und fit (ca. 70 cm bei knapp 8 kg), da kommen dann noch die "ist die klein"-Sätze und "Mensch, ist sie schon groß geworden"-Sätze dazu *grmpf*
LG
Anja

Re: Ich glaub, wir haben ein Wunderkind...

Hallo Anja,
uns geht es auch so. Gestern waren wir auf einem Jahrmarkt. Alle Kinder in Sarahs Alter haben geschlafen oder ängstlich dreingeschaut, nur unsere "wilde Hilde" konnte gar nicht genug bekommen. Wir sind sogar mit dem grossen Riesenrad gefahren, sie hatte solchen Spass, dass sie gejauchzt hat vor Freude.
Meine Mutter wollte ihr ausserdem eines von drei Bilderbüchern schenken. Sie hat die Bücher vor Sarah hingelegt und sie hat sich das genommen, das ihr gefallen hat, die anderen hat sie gleich auf die Seite geschoben so nach dem Motto "die kannst du behalten". Meine Mama ist Kinderbuchhändlerin, sie hat gesagt, dass sie das in dem Alter noch nie gesehen hat *g*
Dafür ist es mit dem Krabbeln noch nicht so weit her, im Moment schiebt sie sich noch nach hinten.
Aber mir wird sie auch viel zu schnell "erwachsen".
lg
Claudia

Re: Ich glaub, wir haben ein Wunderkind...

Hi Claudia,
hey, super, das muss wohl am Namen liegen *lach*
Nur mit Büchern kann sie noch nichts anfangen - es sei denn, die sind aus Stoff, rascheln und können gut in den Mund genommen werden ;-))
LG
Anja

Re: Ich glaub, wir haben ein Wunderkind...

Hi,
naja, ich hab ja auch nicht gesagt, was sie mit den Büchern dann macht *ggg*
Das neue hatte sie heute das 1. Mal im KiWa mit (ist zum anhängen), jetzt fehlt auf der Kartonvorderseite schon der halbe Belag, weil sie ihn runtergelutscht hat... Wenn das so weitergeht, kauf ich ihr nur mehr Plastik- oder Holzbücher.
lg
Claudia

Re: Ich glaub, wir haben ein Wunderkind...

Siehste, deswegen hat Sara Stoffbücher ;-))
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen