Suchen Menü

Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

Hallo,
nachdem wir uns gestern weiterhin nur geqüalt haben und nichts half (Sab, Kümmel, Fliegergriff, usw usw usw). Übrigens danke für die Tips. Vermute ich nun das die Kleine einfach auch nicht satt wird. Sie will alle eineinhalb Stunden an die Brust, trinkt beide Seiten 10 Minuten und fängt sofort an zu schreien wenn ich sie abnehme. Schnuller hilft auch nicht. Dann versuche ich irgendwie min. eineinhalb Stunden durchzuhalten mit Hinhalten, tragen usw bis zur nächsten Mahlzeit. Wenn ich Glück habe schläft sie dann zwischendurch auch mal ne Stunde. Ich kann und will nicht mehr. Bei der ersten war alles ganz anders.
Hab auch schon alle Tips durch um die Milch anzuregen.
Jetzt werde ich abstillen und will gleich los Nahrung kaufen. Welche könnt ihr da empfehlen? Die erste hab ich durchgestillt daher habe ich von Nahrung keine Ahnung.
Wäre nett wenn jemand helfen könnte.
Gruß Diana mit Kim-Lea 4.9.05
Bisherige Antworten

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

Hallo Diana,
stilen ist das beste fürs baby. Hast du eine Hebamme die dir helfen kann ??
Solltest du wirklich nuicht mehr stillen wollen, kann ich dir bei Bauchweh Comformil empfehlen.
hat bei uns auch Wunder gewirkt.
Zum Abstillen hol dire aus der Apotheke Phytolacca Tropfen und die nimmst du jede Stunde 10 Stück in Wasser und in 1-2 tagen bist du durch damit .
Von den tabletten zun Abstillen halte ich nichts , die gehen zu sehr auf den kreislauf . uns mit den tropfen, kann du wenn du mochtest das stillennoch mals versuchen.
MFG Baunty

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

Hallo,
meine Hebamme ist im Urlaub. Auf eine Sms Anfrage sagte sie es wäre nur ein Wachstumsschub, aber nach drei Tagen Terror hier will ich nicht mehr daran glauben....
KLar würde ich weiter stillen wollen, die Große hab ich 15 Monate gestillt und es war super. Aber was nützt mir das wollen wenns nicht klappt?
Naja werd mal schauen was die Nahrung bringt. Vieleicht will sie die ja garnicht und ich merke das es doch nur ein Schub war, daher werde ich auch nicht sofort Medis nehmen.
Wenn zuviel Milch wird, pumpe ich erstmal ab.
Danke für die Antwort.
Gruß

ich hab Kiara anfangs alle zehn Minuten gestillt,

dann hat sie sich auf alle zwei Stunden eingependelt, voll gestillt hab ich sie ca. 5 Monate, zwischendurch gab es hin und wieder 90 ml Milasan Pre.
Alles Gute!
Peggy mit Kieran udn Kiara

eingeschlichen...

hallo Diana,
ich habe für rieke BEBA HA PRE genommen!! Ist echt nur zu empfehlen!! Keine blähungen, guter stuhl, kein gekotze!! Also: Note 1!!! Viel glück dir!!
GLG
Sonja & Rieke 13w3t

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

Huhu Diana,
wieso versuchst Du, die Kleine eineinhalb Std. zwischen den Mahlzeiten hinzuhalten? Lars wird nach Bedarf gestillt, wenns sein muss, eben auch schon nach 1/2 Std. wieder. Hab das bei meinem Großen auch so gehandhabt und bin gut damit gefahren. Du hast geschrieben, Deine Hebi sei im Urlaub? Probiers doch mal bei ner Stillberaterin, ich glaub Gonschi hat da Infos/Adressen zu im Profil.
Mit diesen Milchpulvern kenn ich mich nicht aus, aber ich schätze mal, die gängisten Marken geben sich da nicht viel. Würde halt auf jeden Fall ne Pre nehmen und dann wie beim Stillen nach Bedarf geben.
Viel Erfolg!
Grüßle
Ute mit Jonas *10.4.03 und Lars *8.9.05

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

Hallo,
ich versuche sie hinzuhalten, da sie sonst nur an der Brust wäre. Und das wäre echt zuviel des Guten.
Hab gerade nach einer Stunde mal abgepumpt um zu sehen wieviel dann da ist. Da waren auf der einen Seite knappe 10 ml und die andere 20ml. Da kann soviel nach eineinhalb Stunden nicht da sein, das es wirklich Hunger ist...
Gruß

Humana Pre

Hallo Diana,
ich gebe unseren Zwerg von Anfang an Humana Pre- ist super bisher 3 Wochen keine Blähungen regelmäßig Stuhl- kann ich nur empfehlen.
Gruß Kathrin

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

huhu diana,
hatten das erst kürzlich drüben im forum. schau mal hier:
http://www.9monate.de/Q-7646878.html
vlg, nicki 36+4, ks-14

Aptamil Pre

Hallo,Diana...Ich habe Aptamil Pre,das hatten sie in der Klinik...da sind die LCP_bausteine drin,die wohl auch in der mumi sind und daher soll diese nahrung der mumi am ähnlichsten sein...da Nickymaus damit keine probleme hat,hab ich die weitergenommen,obwohl es die teuerste ist...aber umstellen wollt ich nicht ,da ich Felix damals umstellen musste von Hipp(da bekam er verstopfung von und blähungen )und Tom damals von Humana...
Ansonsten sind die pre-nahrungen ziemlich gleich von Ökotest bewertet worden ,eben bei Aptamil ist halt dieser Baustein seit einiger Zeit bei...glg feechen und bitte verzweifel nicht,wenn du nicht mehr stillen kannst oder magst...Wenn Kim-Lea dadurch zufriedener wird und du,dann ists doch okay...

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

Hallo Diana,
die Milch wird beim Stillen gebildet und es wäre jetzt viel sinnvoller, die Trinktechnik zu überprüfen. Stillabstände von 1,5 Stunden sind noch völlig normal, das ist kein Zeichen, daß sie zu wenig bekommt. Vor allem nicht, wenn sie regelmäßig volle Windeln produziert. Babys trinken sehr unterschiedlich, deswegen bringt der Vergleich mit Deinem Großen nichts. Meine Tochter hat teilweise alle 45 Minuten 5 Minuten Kampftrinken praktiziert.
Es kann sein, daß Du Dich einfach zu sehr stressen läßt und dadurch nur der Milchspendereflex blockiert. Probiers doch wenigstens erst mal mit Zwiemilch, um den Druck aus der Situation zu bekommen. Ganz abstillen würde ich nicht, schon gar nicht mit Medikamenten. Du hast alle Zeit der Welt, um das ganze natürlich und ganz langsam auslaufen zu lassen. Jedes bißchen Mumi, das sie bekommt, zählt und es kann genauso passieren, daß es in ein paar Tagen wieder richtig klappt.
Außerdem könnte es Dir helfen, wenn Du Dich mit einer Stillberaterin unterhälst.
Bei den Nicht-HA-Pre-Nahrungen ist es bei den Markenprodukten egal, welches Du nimmst. Die waren alle bei Ökotest-Kleinkinder 2005 sehr gut. Ich persönlich tendiere zu Hipp-Bio, weil da sichergestellt ist, daß die Kühe kein gentechnisch manipuliertes Futter gefressen haben.
LG
Claudia

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung? *einschleich*

Hallo,
also ich würde nicht gleich ganz abstillen.
Ich habe für meine erste Tochter auch zuwenig gehabt. Also gabs erst Brust und
dann Pre Nahrung zum satt werden . Habe so meine Kleine immerhin 2,5
Monate an der Brust gehabt und das Abstillen ging so auch ohne Tabletten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Mandy

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

Hi Diana,
mir geht es ähnlich - und es tut mir so leid, dass meine Kleine es nicht richtig rafft mit dem Stillen...
Aber irgendwie soll es wohl nicht sein.
Bei uns haben die gleich in der Klinik Beba HA1-Nahrung dazu gefüttert, das wird sie dann demnächst ur noch bekommen...
LG
Anja

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

Ich komm mit Milumil sehr gut klar, Beba war aber auch gut, hatte ich im KH und kurz danach zuhause!
LG Alexa

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

Es könnte auch gut möglich sein das sie einen Wachstumsschub hat und deshalb so oft trinken möchte.
Und wegen den Blähungen massiere ihr doch mal den Bauch vielleicht hilft das. Bei meinem kleinen hilft es wenn ich ihn auf den Bauch lege.
Und wegen der Pré Nahrung, ich habe bei meinem letzten Sohn Milasan gefüttert.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05

Re: Ich geb auf! Welche Pre-Nahrung?

´
Hallo,
wir nehmen die HIPP-Pre. Svenja verträgt sie auch sehr gut.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja 25.08.2005
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen