Suchen Menü

Ich find das so traurig...

Huhu!
Eben lag ich auf der couch, da strampelte die kleine Maus so heftig, das es richtige Beulen gab.
Aber kaum legt Sascha seine Hand auf den bauch, ist immer gleich Ruhe.
Er gibt nun schon langsam auf, sagt "das war bei Philipp schon immer so!"
Mensch, ich find das traurig, die papas wollen doch Anteilnehmen, auch was spüren.
wieso sind die Kleinen bloss immer so schüchtern und gleich mucksmäuschenstill, wenn Papi sie streichelt!?
*seufz*
Jessi 23.SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich find das so traurig...

Hi,
das ist bei meinem Knäuel auch so gewesen. Einfach mehr Zeit nehmen und die Hände länger drauf liegen lassen. Ohne großartigen Druck. Das Kleine gewöhnt sich dann schon daran, daß das nicht Mamas Hände sind und macht dann einfach weiter mit rumwuseln *g*
Das hat zumindest hier geholfen..
Viel Erfolg
Brigitte (30.SSW)

Re: Ich find das so traurig...

Hallo Jessi!
Das ist bei uns ganz genauso. Erst strampelt sie wie wild und mein Bauch beult sich und sobald Papa die Hand drauf legt, ist alles ruhig. Mein Mann sagt dann immer: "Die spürt die Ruhe von Papa!" *uahhhhh*
LG Anja 33.SSW

Re: Ich find das so traurig...

Das war bei Amy auch schon so bei uns.
Der Frechdachs jetzt in meinem Bauch macht es Gott sei Dank anders. Man kann ihn auch besser spüren als Amy damals.
Alles Gute
Manuela

Re: Ich find das so traurig...

Hi Jessi,
bei uns ist das auch so. Wir legen aber auch viel öfters unsere Hände auf unsere Bäuche, oder? Vielleicht haben unsere Männer da keine Geduld? Wenn ich meinen Mann rufe und ihm die Beulen zeigen will, liegt der Kleine auch still. Auch wenn der Papa seine Hände auf meinen Bauch liegt, NIX!
Schon komisch :-)
Phanta 23+2

Re: Ich find das so traurig...

Das kenn ich doch von wo...
Ich hab meinem Mann schon gesagt, dass ich jetzt wenigstens weiss, wem ich unsere Kleine später mal weiterreiche, wenn sie nicht schläft, da sie bei ihm ja offensichtlich sofort Ruhe gibt ;-)
Wir "überlisten" sie nun manchmal, indem wir bei extremen Gestrampel die Hand einfach länger drauf lassen, dann bekommt der Papa auch ein bisschen was mit. Ausserdem ölt mir mein Mann am Abend immer den Bauch ein, darauf freut er sich total, da kann er ja auch Anteil nehmen.
lg
maat-ka-re + Sarah inside (26 + 1)

Das kenne ich zur Genüge :-((((((((( Schade!

Re: Ich find das so traurig...

Ist bei uns aber auch so - beruhigt mich ja, dass das normal zu sein scheint....
LG
Anja

Bei uns ist es anders;-))

Hallo
wenn mein mann in meine nähe kommt und unsern kleinen anspricht dann ist bei mir im bauch der teufel los und wenn er die hand oder ohr auflegt wird er grundsätzlich getreten.
find ich persönlich eigentlich gut weil es bei den mädchen immer so war wie bei dir jetzt, also ich weiß wie es dir dabei ergeht .
gglg britta 32 ssw

Re: Ich find das so traurig...

Hi Jessi,
meine Hebamme sagt immer, dass die Kleinen den Papa spüren und er sie so besänftigt. Auch gut, wenn der Papa nicht getreten wird. Lu hat in all den 42 Wochen nie den Papa getreten - na, das ist heute anders, wenn ich alleine an die kaputten Brillen denke ... *ggG*
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen