Suchen Menü

Ich fühle mich so "unschwanger"

Hallo,
ich lese hier zwar ab und zu mit, war aber bisher in diesem Forum noch nicht aktiv, deshalb eine kurze Vorstellung: Ich heiße Kati, bin 34 und erwarte im September mein erstes Kind. Da ich PCO habe, wurde mir immer wieder gesagt, dass es mit einer Schwangerschaft schwierig werden könnte und auch, dass das FG-Risiko höher ist.
Derzeit bin ich in der 14. SSW (13+4) und ich fühle mich absolut "unschwanger". Ich hatte (zum Glück) keinerleit "typische" Schwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit o.ä. - mir geht es sehr gut, bis auf eine ständige Müdigkeit und die Kurzatmigkeit beim Treppensteigen.
Da inzwischen auch die Brüste nicht mehr weh tun und ich mein Krümelchen (natürlich) noch nicht spüre, habe ich zeitweise regelrechte Panikanfälle. "Was ist, wenn es ihm nicht gut geht und sein Herz plötzlich aufhört zu schlagen?" Schließlich würde ich das vermutlich gar nicht bemerken und um mich rum höre ich ständig von Fehlgeburten ... Vor 3 Wochen zur Untersuchung war alles bestens und Krümelchen wohl auf, aber seitdem kann soviel passiert sein - ich bekomme allmählich die Krise. Nächster FÄ-Termin ist heute in einer Woche, ich hoffe, ich drehe bis dahin nicht völlig durch.
Geht es jemandem auch so? Was tut ihr dagegen?
LG Kati
Bisherige Antworten

Re: Ich fühle mich so "unschwanger"

Hallo Kati,
*dirmaldiehandreich*
Mir gehts ähnlich wie Dir und ich hatte dazu auch schon diese Woche gepostet. Hab auch PCO, bin schon 38 und heute bei 14+1 und bis auf die Kurzamtigkeit und ab und an ein leichtes Ziepen in den Brüsten merke ich nichts von meiner ss. Mein nächster Doci-Termin ist am kommenden Montag zur FU *bibber*
Vor jeder Untersuchung überfällt mich wieder die gleiche Panik, dass das baby schon lange tot ist und ich es einfach nicht gemerkt haben könnte.....und wie Du schon sagst....wenn man dann auch noch viel von FG's liest, wird man immer unsicherer.
Ich hab mir jetzt eine Hebi gesucht und mit ihr im Wechsel mit dem Fa Termine vereinbart, so dass ich ab nächste Woche alle 2 Wochen eine von beiden sehe...ich hoffe, das beruhigt ein wenig ;o)
Letztendlich denke ich wird uns die Unsicherheit die ganze ss (und auch danach!) begleiten, man muss irgendwie versuchen, Ruhe zu bewahren - oft leichter gesagt als getan!
Ich bin mir sicher, bei Dir ist alles i.O. und drück Dir weiterhin fest die Daumen!
GLG Alexa 14+1

Re: Ich fühle mich so "unschwanger"

Hallo, ich kann es Dir nachempfinden, dass man sich Sorgen macht, wenn man sich so unschwanger fühlt. Ich gehöre zur anderen Variante und fühle mich sehr schwanger (Dauerübelkeit,Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme über drei Kilo)...). Der Nachteil an sowas ist aber außer der körperlichen Seite, dass man schon panisch wird, wenn man plötzlich Appetit hat und einem nicht dauernd speiübel ist.
("Gott sei Dank, ich muß wieder k..., Baby geht es gut"). Ich denke, Gedanken macht man sich so oder so...
Alles GUte
Alexa 7. SSW

Schließe mich den ersten beiden an!

Ich habe zwar kein PCO aber ich fühle mich bis auf enorme Blähungen absolut unschwanger seit anderthalb wochen! Die übelkeit ist endlich vorbei und das einzige was mich wirklich nervt ist seit drei Tagen kopfschmerzen. ich denke immer: das bisschen bauch, was ich da unten habe könnte auch genau so gut von den blähungen kommen! mein dotti fühle ich noch nicht und daher habe ich wirklich manchmal panik, daß etwas nicht stimmt. ich kämpfe jeden morgen mit mir nicht zum doc zu rennen um nachsehen zu lassen. aber ich denke mir einfach, solange ich ncht blute oder enorme schmerzen habe wird schon alles IO sein! Also macht euch nicht zu viele gedanken, lasst eure würmchen besser spüren daß ihr sie lieb habt und dass ihr ihnen nur das beste wünscht!
Nici und dotti 13+6

Re: Schließe mich den ersten beiden an!

das geht mir genauso. Ist aber auch alles so abstrakt und unreal - da wächst in unseren Bäuchen ein kleines Menschlein heran - und zwar mit Rekordgeschwindigkeit und wir bekommen es wochenlang nicht richtig zu spüren - keinen Bauch, keine Tritte, aber trotzdem geht da gerade voll die Post ab. Mir wäre es auch lieber, mein Bauchknopf würde mit dem Herzschlag des Babys mitblinken - irgendwas - damit das alles irgendwie realer wird. Nun ja, wir werden uns wohl noch ein paar Wochen gedulden müssen, bis wir die ersten leisen Klopfzeichen wahrnehmen können. Bis dahin bleibt uns wirklich nur, den (flachen) Bauch zu streicheln und mit den Zwergis zu reden, wie lieb wir sie jetzt schon haben. Die Übelkeit hat bei mir in den letzten Tagen auch schon stark nachgelassen und die Brust tut auch nicht mehr so arg weh. Dafür bin ich ständig müde.
GGLG Hexlein 11+6

Re: Ich fühle mich so "unschwanger"

Hallo Kati,
im Moment darf ich noch einmal pro Woche zum "Baby-TV", weil ich SB hatte, schon zwei FG´s und eine zwar operierte Gebärmutterfehlbildung. Also Risikoschwangerschaft. Das ist sehr beruhigend, weil ich schon in der einen Woche völlig verrückt vor Sorgen werde, dass es dem Krümel nicht mehr gut geht und da helfen mir die ss-Anzeichen auch nicht so ganz viel. Ich kann dich gut verstehen, dass es Dich völlig verrückt macht. Aber ganz lange mußt Du ja nicht mehr warten, bis Du das Kleine spüren kannst. Ich denke mir (oder rede mir ein) dass es dann mit der Angst besser wird.
Liebe Grüße
Holly

Re: Ich fühle mich so "unschwanger"

Ich danke euch allen. Ist irgendwie beruhigend zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
@Lena1811: Ich glaube, wir kennen uns aus dem Persona-Forum, kann das sein? Schön, dass du auch hier bist.
@Hexlein: Einen blinkenden Bauchnabel stelle ich mir auch sehr lustig vor. (Na, vielleicht entwickelt ja irgendein Forscher mal so etwas - mit Schwangeren lässt sich ja schließlich immer gut Geld verdienen.) ;-)
Liebe Grüße
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen