Suchen Menü

Ich erkenn mein Kind nicht wieder

Hallo,
ich bin derzeit so was von glücklich, denn Manuel ist seit 2 Wochen wie ausgewechselt. Er bekommt jetzt oben 4 Zähne auf einmal aber er ist super gelaunt und schläft total brav. Er kann robben und sich hinsetzen und ist jetzt schwer damit beschäftigt sich hochzuziehen. Ich muss dazu sagen, dass die ersten Monate mit Manuel nicht leicht waren, da er sehr wenig schlief und oft nörgelig war.
Ich hoffe es bleibt jetzt mal eine Zeit so, er ist so süß, er lacht so viel und blappert vor sich hin und der Hit er ist ein richtiger Kuschler geworden was er vorher auch nicht mochte.
So ich hoffe ich hab ihn nicht zu viel gelobt.
Ging es jemandem ähnlich, ich meine dass sich die Stimmung so verändert?
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Ich erkenn mein Kind nicht wieder

Hi Karin,
das hört sich ja toll an! Genieß die schöne Zeit!
Bei Justus warte ich noch darauf, daß er mobiler wird. Er ist glaube ich derzeit des öfteren nöhlig, weil er nicht so kann wie er will. So wirklich fortbewegen tut er sich nämlich leider noch nicht und somit will er entweder rund um die Uhr bespielt werden oder nöhlt auf seinem Spielteppich rum weil er dort über einen Umkreis von vielleicht 1 m nicht hinauskommt.
Ich hoffe auch, daß er wieder ausgeglichener ist, wenn er mobiler ist - auch wenn´s dann für mich anstrengender wird ;-)
LG und viel Freude weiterhin mit Manuel!
Anna

Re: Ich erkenn mein Kind nicht wieder

Hallo Anna,
ja ich genieße es sehr und hoffe auch für Dich dass Justus auch bald mobil ist.
LG KArin

Ja hier!

hi,
mir gehts ganz genauso. Annalee hat die ersten 4 Monate durchgeschrieen, dann war sie zu 80% nörgelig und konnte nie alleine sein, immer auf dem Arm. Und seit 4 Wochen ist sie ein Sonnenschein und lacht ganz häufig. Spielt plötzlich bis hin zu 1 1/2 Stunden alleine vor sich hin, untersucht alles genau. Erzählt, krabbelt, zieht sich hoch. Plötzlich kann ich sie überall mit hinnehmen und alle sagen immer: das ist aber ein liebes Kind! (ganz neue Erfahrung für mich). Eigentlich kann ich es jetzt erst richtig genießen. lg, stefanie

Re: Ja hier!

Hi Stefanie,
wie Du schreibst, ich hab mir auch schon heimlich gedacht, dass ich Manuel erst jetzt so richtig genießen kann, die Zeit davor war sehr anstrengend. Es kommen sicher wieder andere Phasen aber zwischendurch mal so ein Superhoch ist wirklich toll.
LG Karin

Re: Ich erkenn mein Kind nicht wieder

Hallo Karin,
schön, dass sich Manuel so zum positiven gewandelt hat.
Bei Mira konnte ich solche Dinge auch feststellen, seit sie sitzen und krabbeln kann ist es wesentlich entspannter hier geworden. Sie kann im Sitzen spielen und dahin wo sie hin will....und wenn sie etwas von mir möchte ist sie nicht darauf angewiesen, dass ich zu ihr komme, sondern sie krabbelt einfach zu mir und zieht an meinem Hosenbein....total süüüß ;-))
Liebe Grüße, Lana mit Mira, heute um 12:09 genau 9Monate alt ;-))

Re: Ich erkenn mein Kind nicht wieder

Hallo Karin,
na das ist doch schön! Genieße die Zeit, es wird leider sicherlich auch mal wieder eine anstrengende Zeit kommen.
LG Koro

Hier auch!

Hallo Karin,
das ist super, nicht?!
Bei uns ist auch eine Glückssträhne ausgebrochen, und die ersten Monate waren echt hart mit ihr...
Jetzt scheint alles einfacher, ihre Laune ist besser, sie ist schon so groß und fröhlich, versteht schon so vieles und schmust auf einmal auch gerne - und: ich selber merke auch, dass ich deutlich entspannter bin...
Lg und lass es uns weiterhin genießen!
Leo

Re: Ich erkenn mein Kind nicht wieder

Karin,
ja es ist ein riesen Unterschied, seid die Kleine mobil ist. Lilly war zwar auch am Anfang eher einfach. Im nachhinein waren aber so einige Spruenge schon schwierig und es geht doch einiges leichter...allerdings wird auch einiges schwierigen. Die Kleine wird anspruchsvoller (immer wieder Neues zu erforschen) und durch den grossen Bewegungsradius muss man schon immer schnell hinterher sein.
Toll, dass es Euch jetzt so gut geht...Geniess die Zeit..besonders die Kuschelzeit, die ist schneller vorbei, als man moechte.
LG
Diaba

Re: Ich erkenn mein Kind nicht wieder

Hallo Karin,
ja, das stimmt, mit zunehmender Bewegung wird es etwas enstpannter. Mathilda würde ich in den ersten Monaten auch nicht gerade als pflegeleicht bezeichnen. Jetzt beschäftigt sie sich schon super und aktives Kuscheln ist auch angesagt. Nur heute musste ich den ganzen Tag (!) neben ihr sitzen und zuschauen - wehe, ich hab mal kurz im Buch gelesen - wenn ich was machen wollte ging das nur, wenn ich sie im Tuch dabei hatte - es gibt also auch wieder solche Tage - aber sie werden weniger.
Es ist wunderbar mit den Kleinen, aber ich möchte auch die Anfangszeit nicht missen. Trotz aller Anstrengungen ist sie mir gut in Erinnerung geblieben.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen