Suchen Menü

Ich dreh am Rad :O/

Huhu,Nicky hatte ja,wie viele wissen,mal Gute Trinkphasen,mal mümmlige...
Alles in allem wars länger gut(so von Mittig Januar an),bis auf ein paar Tage,die ja durchaus normal sind...
Er ist nicht krank,hat nichtmal nen Schnupfen oder so...
Er trank Donnerstag ca.600ml plus etwas Obst(Banane) und etwas Reisflockenbrei mit Obst(ca.80g?)....Freitag dann wieder 780ml und 100g Banane aufgeteilt auf 2Portionen....
Dann gestern wieder nur ca.600ml,dazu dann 1mal Maisbrei(180g rum) und morgens Reisflockenbrei(den mach ich aus der Restmilch,die er dann nicht trinkt)mit Banane drin...
Trinken tut er ausser milch ja nix,ausser mal mümmelml...
Ich geb ihm wegen der Vit.C aufnahmen dann löffelweise Saft zum Essen...seufz*...aber das rechne ich nicht mit,sind keine 20ml...
Dann heute total mümmlig
morgens 150ml milch,den Rest Milch 100ml hab ich mit 2EL Reisflocken und so 30g Banane versetzt,hat er fast aufgegessen...Dann Mittags eine 230ml flasche,wovon dann 30ml karotte waren,damit er auch trinkt..seufz*...
Dann nachmittags nix...nur so 80-100 g banane gegessen...dann 20ml milch dazu...und eben auch wieder nur
150ml rum...also wenn das morgen nicht besser wird...sorg ich mich zuviel?Wenn ich in den heften von T und F vergleiche,dann hatten die phasenweise auch nicht mehr und sind was geworden...Warum mach ich mir dann um Nicky so einen Kopf?Ich weiss doch um die Schübe(er trinkt auch komisch wieder mal,also erst schreien,dann trinken usw.,dann sauger raus,sauger rein)...
Zähne?Find noch keine...ach,mann....
sorg ich mich zuviel?Hab anfang April U5...wenn er nun nix mehr trinkt,klar,zum Arzt,aber so?er isst und trinkt ja,wenn auch komisch...hmmmmmmmmmmmmmmm....LG Tina,mal wieder verunsichert...trotz 3Kinder...SEUFZ*
Bisherige Antworten

Re: Ich dreh am Rad :O/

Ach Tina, lass dich mal drücken! Ich konnte gestern nicht mehr an den PC, wir hatten Besuch und du Ärmste hast gar keine Antwort auf deinen "Sorgenmachbeitrag" bekommen.....Aber mach dich doch nicht so verrückt, Nicky geht`s doch gut! Meine Mäuse trinken und essen doch auch nicht mehr, die wissen schon selbst, wieviel sie am Tag brauchen. Und das ist mal mehr, mal weniger. Ist doch bei uns auch so (obwohl ich JEDEN Tag die gleiche Menge Schoki brauch, da wär ich froh, wenn`s mal nicht so wär....:o)))
Vielleicht sind`s aber wirklich die Zähne? Oder steht wieder ein Schub an? Ich würde an deiner Stelle mal noch 2-3 Tage abwarten und ihn beobachten. Dann kannst du ja immer noch mit ihm zum Arzt. Aber vielleicht solltest du die genauen Trink- und Breimengen mal nicht sooooo genau zusammenrechnen, dadurch wirst du nur unsicher.....Ich rechne nie zusammen, was meine am Tag hatten, wenn sie abends satt sind, sind sie satt und gehen ins Bett.
Ganz liebe Grüße und Nicky wünsch ich heut einen RIESENGROßEN Appetit, damit seine Mami sich keine Sorgen mehr machen muss!
Conny

Re: Ich dreh am Rad :O/

Hi,Conny...ohja,wenn jemand antwortet und tröstet,ist das schon mal was wert und die Welt sieht gleich anders aus....Danke...
Ich weiss auch nicht,warum es mal so ist und mal so bei mir...Mal sag ich,ist doch normal und mal sorg ich mich ...Heute morgen dann 170ml und 100g Restmilchreisflockenbrei mit Banane....Nachmittags wirds meist arg...mal sehen,wie es heut ist...sonne scheint,Luft wird getankt,aber das tun wir ja sonst meist auch...
Schub ist ja zeitlich da(26.ste Woche )und Zähne können auch sein,da er Mittwoch ein halbes Jahr alt wird...LG TIna und Danke...

Re: Ich dreh am Rad :O/

Na also, schön dass es dir wieder besser geht! Und heut hat er ja gut getrunken, bzw. gegessen.
Durch die frische Luft bekommt er sicher gleich doppelt Appetit! .o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: Ich dreh am Rad :O/

Nunja,die Flasche mittags dann nur 100ml...aber danach dann 150g Blumenkohl-kartoffeln...mein mann hat ihm dann noch so 30ml Apfelsaft mit Wasser per Löffel gegeben und ich heut morgen 20ml....nachmittagsflasche dann 170ml...naja...eine steht ja noch aus..er schläft gezz ...LG Tina,die es draußen eisekalt fand...war bis zum bäcker brot holen mit Nicky im kiwamuckisack und Felix mit seinem puppenbuggy*g*...

ja ja...liebes Feechen...die Hormone....

..neee...spass beiseite...ich kann dich gut verstehen das du dir gedanken machst...aber zur beruhigung...Manuel trinkt auch nicht so viel...im moment schafft er nur mit glück seine 200er-Flaschen....meist bleibt er bei 150 bis 170 ml hängen und mag nicht mehr...Anzahl der Flaschen max 4, eher sogar nur 3, je nachdem wie seine tagesform ist...und dann noch ein gläschen dazu...also auch nicht wirklich viel mehr als Nicky...klar, beobachten soll man es schon wieviel sie zu sich nehmen...aber wenn sie sonst fit sind....und schliesslich kann man ihnen das ja auch net einflößen...
Dir mal ganz liebe Grüße und Sonnenschein schicke...
Verena mit Manuel Eliah

Re: ja ja...liebes Feechen...die Hormone....

Liebe Verena..das beruhigt mich gezz wieder...Weiss auch nicht,warum das so ist bei mir..Kenne das Buch:Mein Kind will nicht essen,meine Kinder tranken alle NIE diese Angaben und wurden was und trotzdem sorg ich mich ,wenns ein paar Tage nicht gut läuft...Dabei wird er ein halbes Jahr und Schub und Zähne stecken sicher mit in den Knochen oder?Heut morgen 170ml und den Rest milch als Reisflockenbrei mit Banane(ca.100g)müsste doch reichen...Aber mir grauts schon vor der nächsten Flasche*Trinkt er oder nicht*,da trau ich mich nicht an ein Gläschen...Lieber Trinken...komischwerweise ists meist nachmittags arg...ansonsten ist er wirklich fit,spielt,brabbelt,lacht und juchzt und robbt per Popo und Beine durchs Zimmer...LG Tina und einen schönen Tag und Danke fürs Antworten,das hat mir geholfen...

Re: ja ja...liebes Feechen...die Hormone....

Tina...170 + etwa 100gr als Brei ist doch mehr als OK? das krieg ich in manuel nicht rein....wenn der die 170 Flasche schafft dann isses auch gut für die nächsten 3 bis 4 stunden....
LG Verena mit Manuel, der von gestern halb sechs bis die nacht um vier geschlafen hat...*schlafratte*

Re: ja ja...liebes Feechen...die Hormone....

Hi,ja,klar,den Brei mach ich ja notgedrungen aus dem Rest Milch,aber zählt dann die Flüssigkeit dazu?Das ist,was mich sorgt...
Er isst und trinkt ja nicht immer so gut...
Heut morgen dann 110ml nur und dann so 100g restmilchreisflockenobstbrei...
Mittags(war schon 14Uhr)dann 140ml und 180g gläschen mit fleisch...das ist viel,aber ist das auch flüssigkeit mit?Steht ja wasser mit drauf...LG TIna,die um 7Uhr sanft geweckt wurde von Felix Patschhänden und Arien trällerndem Nicky*ggg*...Manuel schläft aber viel,da hätt ich schon wieder Sorge wegen trinken und hätte 22uhr geweckt..seufz*...du machst es sicher richtig so...nicht zuviel sorgen,wenn was ist,geht man ja zum doc...hoffe,ich bekomme da mal meine Trinkparanoie weg...
Danke und schönen NAchmittag noch..ist ja bald rum*g*...Waren heut im center einkaufen...da ists warm,nicky nur in Strampelkleidung und dünner Zippelmütez im Wagen am Schäkern..und 4!!!!!menschen meinten,ach ,was ein süßes MÄDCHEN....*kreisch*...

*loool*

...."was ein süsses Mädchen" *lach* is ja klasse...werde aber auch immer gefragt: Mädchen oder Junge? Doofe Frage, wenn man doch sieht das das Kind Babyblaue Sachen anhat...naja...ich sag mal so...wenn ich Manuel wecken würde zum essen, dann hätte er meist nicht son Hunger, das es sich dafür lohnte...Habe hier schon oft gelesen das man sich als Richtlinie die NAsse Windel nehmen kann....wenn die mehrmals am Tag richtig vollpipiliert ist, dann isses ok...hat man das nicht, dann fehlt bissel flüssigkeit...aber was will man denn machen wenn die Kids nichts anderes zusätzl. Trinken...man kann denen ja keine Sonde legen oder per Infusion zuführen...ich denke wenns zuuu wenig Flüssigkeit wäre, das würde man schon merken...
LG Verena

Re: Ich dreh am Rad :O/

Hi Tina!
Och du Arme, mach dir mal nicht so viele Sorgen! Aber ich kann dich schon verstehen, ich bin/war (leider) auch so ängstlich und hab/hatte immer Angst, Leonie trinkt nicht genug. In letzter Zeit geht es mir viel besser, weil ich nicht mehr sooooo exakt drauf achte, wie sie trinkt, sondern mir sage, wenn es ihr gut geht, sie fit ist und die Pampers immer voll, brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Klappt ganz gut *tschakka*. Und rechne vielleicht nicht immer die Essmengen so penibel zusammen, ich hab z.B. die Kleine andauernd gewogen und anstatt dass ich dann beruhigter war, hab ich mir nur immer mehr Sorgen gemacht ;-(... hat also genau das Gegenteil bewirkt!
Aber um dein besorgtes Mutterherz zu beruhigen, wünsche ich Nicky heute einen Rieeeeeesenappetit *grins*!
GLG, Silke

Re: Ich dreh am Rad :O/

Hi,Silke..danke für deine lieben Worte..ich hab ja immer anfangs *Buch*geführt*g*..bei jedem Kind 2 hefte voll,dann nicht mehr...ich hab aber ein zahlengedächtnis und weiss daher immer,was jemand isst oder trinkt*seufz*...
Eine Flasche steht ja noch aus....
Hatte heut ja auch 150g Gemüsekartoffel gegessen plus 100ml milch,nachmittags 170ml milch und morgens halt 100g Reisflockenbrei mit Banane und 170ml milch....kommt mir immer so wenig vor....männe hat ihm noch saftwasser 50ml tags mit dem Löffel gegeben...
Ich hab mich bei jedem Kind so gesorgt,da Tom damals am Austrocknen war,was aber krankheitsbedingt war(Rotavirus im khaus),daher vielleicht diese Phobie oder so schon...renne auch mit Bechern hinter den großen her*lach*....
Wiegen tun wir ihn nicht,nur beim Doc,das war das letze mal zur U4,die U5 ist anfang april...du hast sicher recht,wenn sie wachsen und gedeihen...dann gibts ja auch noch zahnvorboten und Schübe...............ach,mann;O)LG Tina und Danke fürs aufbauen...

Re: Ich dreh am Rad :O/

Hi Tina!
Ach ja, verstehe dich zu gut. Ich war lange Zeit so ängstlich, weil Leonie ganz am Anfang, als meine Hebamme sie noch alle paar Tage gewogen hat, einmal 70 Gramm abgenommen hatte - wobei ich heute glaube, die Waage ging nicht richtig, sie nahm dann nämlich innerhalb der nächsten drei Tage über 400 g zu, kann irgendwie nicht so recht stimmen. Naja, egal, auf jeden Fall hatte ich seit der Zeit voll die Paranoia wegen ihres Trinkens und da man beim Stillen ja leider (oder gottseidank?) nicht sieht, wieviel die Mäuse trinken, hab ich angefangen, die Trinkzeiten aufzuschreiben. Hat natürlich überhaupt keinen Sinn gemacht, weil man ja in kurzer Zeit viel trinken kann und in einem langen Zeitraum wenig *grins*, aber ich wollte mich damit beruhigen. Und rat mal - es hat mich genauso wenig beruhigt, wie nachher mein andauerndes Wiegen. Irgendwann hab ichs dann mal gut sein lassen und vertrau jetzt einfach der Kleinen. Naja, zumindest bis kurz vor der U5, dann schieb ich bestimmt wieder Panik, dass sie zu wenig zugenommen hat ;-(... Dann bau ich auf deine aufmunternden Worte *lach*.
Wie gehts dir? Ich hab heute mal im Sept./Okt.06-Forum gestöbert und gesehen, dass du voll den Mega-Thread (wie lange bei Quali) gestartet hast, hihi! Mensch, dann biste nachher in drei Foren die gute Seele ;-)!
LG, Silke

Re: Ich dreh am Rad :O/

Hi,Silke...im neuen Forum bin ich noch nicht so oft,schaffe das ja nicht alles*g*...und im Felixforum ist nicht sooooooooooo viel los,da gehts dann;O)War mal schöner*seufz*...manche bekommen halt schnell was in den Falschen Hals*g*...hier bin ich nun sehr gerne und den ET-thread,es interessierte mich sehr,da ich ja nun auch schon einige Foren *durch*habe...war echt interessant,wielange es Quali an sich schon gibt..ich war ja erst Ende 2001 überhaupt mit PC bestückt(vorher keine Ahnung*g*)und den hat mir noch mein Onkel ausrangiert und dann kam Internet dazu...Damals war ich noch mit einem vierjährigen alleinerziehend*lach*und nun????Bald vierfachmami und verheiratet *ggg*...soviel Zeit werd ich dann mit noch einem Baby nicht haben,aber wenn sie abends gut schlafen*g*...dann geht...Felix und Nicky sind ja gute Schläfer bis auf normale Phasen...der Große eh...LG Tina,nachher noch eine Flasche gibt und dann ab in die Heia...

Re: Ich dreh am Rad :O/

Hi Tina!
Boah, ja, da hat sich aber echt viel getan bei dir in den letzten paar Jahren. Aber nur Schönes ;-)! Ich lese ja erst seit Februar 2005 hier mit und das erste Mal hier gepostet hab ich erst im November *schäm*. Ich stöber aber noch immer gerne in den ET-Foren, bin doch so sentimental. Naja, vielleicht schaff ichs ja ins ET Sept./Okt. 07 *lach*...
LG und gute Nacht, Silke

Re: Ich dreh am Rad :O/

Hey,erst 2007*lach*...naja,nur schönes ist übertrieben*g*...eine FG hat ich ja auch und war im FG-forum und dann halt die negativen Reaktionen ,als Nicky sich anmeldete(Familie)...gezz sag ich lieber nix:O/...Nur meiner Mama hab ich das erzählt,da sie es sicher bemerkt,wenn sie mich mal wieder sieht(seltener)...Antwort:Kann man da nix mehr machen?Du hast noch nix vom leben gehabt(HÄÄÄÄÄÄÄÄ?)...als wenn Kinder nix sind,gell?Erst diese machen mein Leben bunt...Tja,manche haben eine andere Lebensvorstellung...soviele Bekannte von mir sind froh,dass ihre kinder fast schon aus dem haus sind*g*und wir fangen erstmal an...;O)Tja...mal sehen,wer dann eher alt ist...lach*,Kinder halten nämlich jung...
Nun.....jedenfalls sind wir glücklich und ich lebe so,wie ich es mag...LG Tina und du bist also sozusagen ein Frischling*g*...;O)gute nacht,nicky schläft immer noch...bin müüüüüüüüüüüüüüüüüüüde...

Re: Ich dreh am Rad :O/

Hi Tina!
Hihi, eigentlich hab ich dir ja schon gute Nacht gesagt, aber jetzt muss ich doch noch was schreiben. Ich find das sowas von schlimm, wenn sich die Familie nicht einfach über eine Schwangerschaft freuen kann oder sich nicht wenigstens blöde Kommentare spart ;-(((! Warum kann man nicht akzeptieren, dass man glücklich über viele Kinder ist und das Leben mit ihnen nicht als ARBEIT, sondern als BEREICHERUNG sieht??? Tut mir echt Leid, dass deine Familie so reagiert hat. Sowas würd mich sehr verletzen, die Situation ist bei mir aber glücklicherweise nicht so. Aber egal, das Wichtigste ist, dass du und dein Mann und deine Kinder zusammen glücklich seid (und das hört man ja aus all deinen Worten ;-)!).
So, jetzt aber wirklich gute Nacht! Silke mit Nachteule Leonie, die wohl erst in ein bis zwei Stunden müde wird...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen