Suchen Menü

Ich brauche auch noch einen Rat o.T.

Hallo!
Ich habe einen 5 jahre alten Wäscheschrank, der nie an der aussen Hauswand oder ähnlichen stand.
Nun den wollte ich umräumen als Babyschrank, als ich bemerkte, das ich im inneren der Wand kleine braune Punkte (die man aber mühelos abmachen konnte)befanden.
Ich denke mal, das es Schimmel war, allerdings war von hinten nichts feucht und auch die Wäsche nie (achte immer sehr darauf)!
Nun der Schimmel (?) ist weg, die Babysachen habe ich noch mal gewaschen (40 Grad-meint Ihr, das reicht)?
und jetzt teilen sich Janina und ihr kleiner Bruder den Schrank, was problemlos geht.
Meint Ihr, ich kann den schrank überhaupt noch nutzen?
Wollte es erstmal beobachten...
LG Melanie 29+6
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche auch noch einen Rat o.T.

Huhu Melanie,
habe zwar eigentlich keine Ahnung, wie Schimmel aussieht (außer auf Toast oder so), aber evtl. war´s ja auch gar keiner.
Vielleicht einfach die Stellen nochmal mit Sagrotan oder so einsprühen? Das würde ich halt so machen. Ob das richtig ist, da habe ich allerdings auch keine Ahnung.
GGLG alesa mit Alina *16.11.03 und Stöpsel ET 22.10.05

Re: Ich brauche auch noch einen Rat o.T.

Ich denke eher, das waren Spuren von irgendwelchem Getier (sowas kann auch der sauberste Haushalt mal haben, merken musst du es nicht unbedingt) - Schimmel würdest du riechen und es muss schon feucht sein.
Beobachten erscheint mir auch ein sinnvoller Ansatz zu sein. Bei Schimmel würden die 40 Grad übrigens nicht reichen, 60 Grad sollten es da schon sein.
Jennifer.

@Jennifer

Hallo!
Da die SAchen aber nicht in Berührung mit dem vielleicht Schimmel gekommen sind, reichen da nicht 40 Grad?
LG Melanie 31.ssw

Re: @Jennifer

Ich denke mir halt: wenn es wirklich Schimmel war (was ich nicht glaube), dann könnten Schimmelsporen auf die Kleidung übergegangen sein. Und die sterben eben bei 40 Grad nicht ab. Wenn da keine Schimmelsporen waren, brauchst du streng genommen gar nicht zu waschen, also reichen die 40 Grad schon.
Ich würde nicht nochmal waschen, weil ich denke, dass es kein Schimmel war - den riecht man und du bekommst ihn auch nicht so einfach weg.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen