Suchen Menü

Ich brauche Eure Hilfe!

Hallo Ihr!
Ich bin in der 20. SSW. und habe schon seit längerem einen leicht gelblichen Ausfluss der weder brökelig o. flüssig ist!
Mein ph- Wert ist völlig in Ordung, und seit gestern juckt es ein bisschen, aber der ph- Wert war wieder gut ( 4,0- 4,5)!
Ich wollte nicht schon wieder zum Arzt rennen! Vielleicht weiss ja jemand von euch was mir fehlt! Vielen Lieben Dank im vorraus!!!
Grüße Sabse
19+3 SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Hallo Sabse!
Ich würde doch zum Arzt gehen! Benutzt du die Testhandschuhe umden PH-Wert zu ermitteln? Leider sind diese nicht 100% sicher. Einige Bakterien und Pilze ändern den PH-Wert nicht, also sie vermehren sich gerne im sauren Millieu. Ein Ausfluss kann aber auch für andere gesundheitschädliche Veränderungen hinweisen, deshalb gehe lieber ein Mal mehr zum Artzt als zu wenig. Dafür sind die Ärzte auch da.
LG Natalia

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Ja, ich benutze Testhandschuhe! Ich habe gedacht das die sehr sicher sind! Ich hatte schon mal vor ein paar Wochen mir Bakterien eingefangen, die habe ich dann mit Scheidenzäpfchen bekämpft! Vor drei Wochen bei der Kontrolluntersuchung war mein ph- Wert auch wieder in Ordnung! Ich gehe doch mal lieber zum Arzt! Danke
LG Sabse

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Hallo!
Also, ich muss sagen, mein Ausfluss ändert sich auch immer wieder mal - zur Zeit ist er auch eher gelblich, aber es juckt nicht. Ich prüfe auch mit ph - Stäbchen, soweit scheint alles in Ordnung zu sein ;-))) Wie gesagt, wechselt die Zusammensetzung des Ausflusses bei mir immer wieder mal... Aber wenn du echt zum FA gehst deswegen, gibst du kurz Bescheid, was er dazu gesagt hat?? Das wäre lieb!!!
Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Bakterien sind!
GlG Lion**20+2

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Hi Lion!
Klar kann ich machen!
Ich warte jetzt mal bis Montag ab, wenn es dann immernoch juckt gehe ich zum Arzt. Ehrlich gesagt habe ich seit Beginn der Schwangerschaft immer wieder mal diesen gelblichen Ausfluss und mit meinem Zwerg ist immer alles in Ordnung!
Desswegen habe ich mir noch keinen Kopf darüber gemacht! Es juckt ja auch nur ganz, ganz, leicht! Komisch riechen tut der Ausfluss übrigens auch nicht! Könnte es vielleicht am Waschpulver liegen?
LG Sabse

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Hm... meinst du, dass du das Waschmittel vielleicht nicht verträgst?? Das glaube ich nicht! Wie gesagt, bei mir ist der Ausfluss auch immer unterschiedlich - manchmal sogar spinnbar und recht klar, momentan wieder eher gelblich... naja, beobachte es einfach mal! Ich habe am nächsten Di Fein - US, vielleicht kann ich ja da auch mal nachfragen!
Schönen Abend noch!
GlG Lion**20+2

Re: Ich brauche Eure Hilfe!

Hi, würde auch mal zum FA gehen, der hat mir, als ich ihn nach der Sicherheit vom ph-Wert-messen gefragt hab, auch gesagt, daß man dadurch nicht alle Pilze o.ä. ausschließen kann. Von den Symptomen her könnte es auch gut ein Pilz sein. LG, jana 16. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen