Suchen Menü

Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

Hallo zusammen
Das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und ich muss sagen, bei der ersten SS habe ich alle Anzeichen der SS als positiv empfunden und freute mich auch noch darüber. Ha. Jetzt habe ich das Gefühl ich falle noch mal um. Ich frage mich wie das erst rauskommt im heissen Sommer??? Mir ist es den ganzen Tag übel, ja sogar in der Nacht wenn ich aufwache um mal wieder (wie so oft) auf die Toilette zu gehen. Dazu kommt, dass ich sowas von schlapp bin, dass passt natürlich meinem 2 1/2 jährigen (äusserst aktiven) Sohnemann gar nicht. Ich komme schon beim Abwaschen oder staubsaugen ausser Atem. Gut das liegt wohl auch noch zusätzlich an meinem Uebergewicht (leider). Ach und seit heute habe ich so starke schmerzen im Kreuz ich kann mich kaum noch Aufrechthalten, dazu habe ich noch eine dicke Erkältung die mich auch noch zu boden wirft. Also ich weiss ja nicht, im Moment kann ich die SS alles andere als geniessen. Geht das nur mir so oder habe ich noch ein paar Leidensgenossinnen??? Ach ich bade hier im Selbstmitleid und mein Mann vergnügt sich derweil am Fasching mit Freunden. Na ja es kann ja nur noch besser werden oder???
GGGLG Sandra mit Yanick und in der 9SSW
Bisherige Antworten

Re: Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

Hi Du,
ist zwar schon meine 3. SS, aber so weit wie jetzt bin ich noch nie gekommen.
Und die letzten beiden Male (wo ja auch nicht alles okay war) ging es mir echt gut.
Insofern ist es sicher ein gutes Zeichen, dass mir jetzt übel ist und ich mich sooo müde und antriebslos fühle.
Aber die Erkältung, die einfach nicht weg will, der angeknackste Knöchel, der Husten und die jetzt schon mehrtägige Migräne (wir hatten Wetterwechsel, jetzt ist nur noch Regen und Sturm) sind schon super nervig.
Aber vielleicht muss das alles so sein. Und auch die Rückenschmerzen und das zeitweise Ziepen im Bauch? - Übergewicht habe ich übrigens auch *rotwerd*
Ich hoffe sehr, dass ich irgendwann im Herbst an akuter Schlaflosigkeit leider und dann gerne an diese Zeit zurück denke ;-))
Ich wünsch Dir - und allen anderen hier - gute Besserung!!!!
LG
Anja
PS: Was machst Du gegen Deine Erkältung? Hast Du da einen ultimativen Tipp für mich????

Re: Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

Hallo Anja
den ultimativen Tipp gegen Erkältung hätte ich auch gerne. Ich schneide mir eine Zwiebel in kleine Stückchen und nehme das Teller mit der Zwiebel drauf an mein Bett. Ich rieche ja sowieso nichts, aber mein Mann ist von diesem Heilmittel nicht so sehr begeistert. Laut Ihm "stinke" die ganze Wohnung nach Zwiebeln. Na ja besser als gar nichts zu tun. Von meiner Frauenärztin habe ich noch die Nasenspülung Rinomer (Meesalzwasserlösung) bekommen. Sonst kann man ja leider nicht viel machen. Der Husten ist das schlimmste nicht wahr? Jedes mal wenn ich wieder mal so einen richtigen Anfall habe, muss ich mich übergeben, da es mir ja sowieso immer so übel ist. Tja ich wünsche Dir auch gute Besserung und alles Gute.
LG Sandra

Re: Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

Ich glaube, von den Zwiebeln wären weder mein Mann noch mein Kater begeistert ;-))
Stimmt, beim Husten bekomme ich auch oft ganz arg das Würgen - und meine KollegInnen sollen doch nun wirklich noch nichts erfahren....
LG
Anja

Re: Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

Gegen den Husten hilft doch Fenchelhonig super, da man den unproblematisch Kindern gibt, können wir den jetzt auch nehmen. Gibt's bei Rossmann udn in der Apo, bei Rossmann so um 2 ?. Gute Besserung von Fairwind, der es wie immer super geht, aber auch noch nie eine SS beenden durfte.

Re: Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

hallo, geht mir auch so.
Bin sooooo muede und moechte eigentlich nur rumliegen und schlafen.
ich bin uebrigens eher duenn, dass kann ja auch zu kreislaufproblemen fuehren. mir graut auch etwas vor dem Sommer.
Gott sei Dank hab ich einen ruhigen job, einen stressigen koennte ich jetzt ueberhaupt nicht mehr vertragen.
Aber nunja, wir wollten es ja so oder?
lg Bonnie 6+2

Re: Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

Hallo Bonnie
Ja der Sommer graut mir auch in meiner letzten SS hatte ich so viele Wassereinlagerungen ich dachte ich hätte Elefantenfüsse und dazu waren es ca 30 grad. Yanick kam mitte Juli auf die Welt. Es stimmt schon wir wollten es ja so (obschon ich völlig ungeplant, trotz Pille schwanger wurde) und freuen uns ja auch darüber.
LG Sandra

Re: Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

hi sandra,
ich bin sowohl übergewichtig (93kg) und habe auch arge kreislaufprobleme. wird dir den schwummerig und übel und wird das wieder besser wenn du was isst?
ich schrieb es schon wieterunter... mein pa ist arzt und ich habe mich natürlich mit ihm lang und breit über gewicht und ss beredet. dann fing das an, daß mir morgens und abends furchtbar übel und schwindelig wurde und ich abends auch schon mal aus den latschen gekippt bin. ich dachte natürlich - na toll, kommt weil du dick bist! das hat aber mit de übergewicht nix zu tun! bei mir wurde ein blutzucker belastungstest gemacht und eine blutdruckkontrolle. ich habe meine kreislaufprobleme weil ich besonders morgens und abends kurzzeitig unterzuckere und mein blutdruck dann ganz arg in den keller fällt.
bevor ich irgendwelche medikamente nehmen sollte, sollte icherstmal ausprobieren, wenn mir schwummerig wird ein stück schoki zu lutschen, saft zu trinken und dann etwas vernünftiges zu essen. außerdem viel frische luft!
und es hilft imens! ich dachte mir vorher, tagsüber ißt du gesund, abends ißt du nix (weil zu dick). aber das war falsch. zudem ist es so, daß meine fa meinte, daß man ausschließen kann, daß übergewichtige frauen, die in der frühss mit unterzuckerung und zu niedrigem blutdruck maleschen haben, im verlauf der ss probleme mit bluthochdruck und oder ssdiabetis probleme bekommen.
also ich würde mit deiner fa besprechen, woher die kreislaufbeschwerden kommen, grade wenn sie dich so arg beeinträchtigen! manchmal resultiert aus einem kleinen tip (3x 1 stück schoki lutschen und pro tag 1 glas süßen saft trinken) schon eine echte verbesserung!
vlg und gute besserung,
alice 7+2

Re: Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

hallo ihr lieben,
bei mir ist es die erste SS und ich bin ständig schlapp. ich schlafe meistens schon um halb 9 vor dem fernseher ein und wenn um halb 6 der wecker klingelt, kommt es mir vor, ich hab erst 5 minuten geschlafen. wenn ich dann um 8 uhr in der firma auf die uhr schaue und mir vorstelle, dass es noch 8,5 stunden dauert, bis ich wieder heimdarf, wird mir immer ganz anders ;-) ich bewundere echt euch mehrfachmamis, wie ihr das alles schafft!
ich hatte vor/während/nach dem ES die grippe, eine woche später die darmgrippe (dachte ich halt ;-) und eine woche drauf nocheinmal fast die grippe. gegen den schnupfen hab ich kamillen heiss aufgegossen (mit kamillenteesackerl gehts auch) und das dann so lange wie möglich inhaliert, gegen halsweh hilft gurgeln mit salbeitee ganz gut.
das mit dem schlechtsein kenn ich auch, aber erst seit einer woche. da mir aber früher jahrelang schlecht war, ohne dass ich wusste wieso (wie sich später herausgestellt hat, habe ich eine spezielle, seltene lebensmittelallergie und habe mir das nicht alles eingebildet, wie mir die ärzte einreden wollen), bin ich die übelkeit schon gewohnt. bei mir hilft meistens hinlegen, viel ruhe, frische luft und ein wenig ablenkung, damit ich nicht dauernd dran denke. ganz schlecht: fernsehen, da kommen ständig werbespots über essen...
trotz allen wehwehchen: schöne SS an alle!
lg
maat-ka-re

Re: Ich bin soooo schlapp??? Ist das normal???

hei,
ich war bis vor einer woche auch total schlapp und müde und konnte mich auf nichts konzentrieren. da hab ich mit dem kleinen racker einen deal geschlossen( wahrscheinlich eher mit mir selbst,), jedenfalls muß ich seitdem nicht mehr nur an meinen bauch und inhalt denken,, sondern kann wieder arbeiten, da brauche ich einen klaren geist und flinke finger sehr. und wenn es mich überkommt, dann yogitee. und orangen machen erstaunlich munter! vielleicht der vitamin-c-schub und die :-) zitrusfrische...
lg, marry
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen