Suchen Menü

Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo zusammen,
eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum da zwar mein Entbindungstermin Anfang Sep. fällt, ich jedoch meine Zwillinge mit Sicherheit nicht bis dahin behalten werde können - laut FA!
Aber ich geselle mich zu euch, da meine Kleinen ja trotzdem dementsprechende Entwicklungen durchlaufen werden.
Ja, ich bekomme Zwillinge und bin darüber ehrlich gesagt sehr geschockt! Wie, mein Mann und ich entschieden uns nach der Geburt unseres Sohnes Aug 2003 nun wieder zu versuchen, ein Geschwisterchen für unseren Sohn zu bekommen: Tja und nun werde ich ab Aug - so Gott es will - neben einem Kleinkind zwei Babys zu versorgen haben... und das macht mir Angst! Vor dieser von mir verlangten Leistung habe ich einen Heidenrespekt und ich werde wohl noch lange brauchen, mich damit anzufreunden!
Das war es erst mal von mir,
LG, lilo, die sich aber bereits jetzt keines der kleinen Zwerge wieder wegdenken könnte...!!!
Bisherige Antworten

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo Lilo!
Erst mal herzlich willkommen hier.
Schön das du dich fürs Sept.-Forum entschieden hast.
Ich bin erst Ende 6.Woche. Mein FA hat bei 4+6 2 Fruchthüllen entdeckt. Aber eine war kleiner als die andere.
Gestern bei 5+5 war eine Zeitgerecht, man konnte auch schon ein Embryo erahnen und die andere wesentlich kleiner.
Mein FA kann mir aber noch nicht sagen ob die sich weiterentwickelt oder leer bleibt.
Wie war das bei dir? Waren da 2 gleichgroße Fruchthüllen?
Ab wann konnte man was sehen?
Ich verstehe deine ANgst! Ich hätte auch Respekt vor so einer großen Aufgabe. Ich meine, Zwillis alleine sind wahrscheinlich schon sehr anstrengend, aber dann noch ein Kleinkind. Aber ich denke man wächst dann da rein und ich sage mir immer andere haben es auch geschaft.
g.l.G. Sandra

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo Sandra,
ich war erst bei 8+5 beim FA und da konnte man bereits beide Herze schlagen sehen! Die Kleinen waren gleich gut entwickelt: 1,5 und 1,3 cm groß. Mein FA meinte, dass es so aussehe, als ob sich die beiden prächtig entwickeln und beide gut wachsen.
Würdest du dich über deine zweite volle Fruchthöhle freuen?
LG, lilo

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo Lilo!
Ja, ich denke schon das ich mich über eine 2. volle Fruchthöhle freuen würde.Obwohl ich auch erst sehr geschckt war. Ich habe mich jetzt 1 Woche mit dem Gedanken auseinandergesetzt das es vielleicht 2 werden und ich finde den Gedanken mitlerweile gar nicht so schlecht. Ich habe mir schon immer 2 Kinder gewünscht und mein Freund hat schon 3 aus erster Ehe und wollte eigentlich nur noch eins. Wäre ja dann Schiksal! ;o)
l.G.Sandra

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

hallo lilo,
mach dir mal keine sorgen!
natürlich können zwillis auch ne doppelbelastung sein, aber du hast ja schon jemanden zuhause und so wirst du an vieles mit den zwillis routinierter rangehen, einfach weil du vieles schon weißt!
genieß deine ss!
viel glück,
vlg,
alice

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo Alice,
ja, diese Gedanken hatte ich auch schon: Etwas mehr Routine wird da wohl schon dabei sein!
Trotzdem...es gibt 1000 Sachen, die ich mir einfach schwierig vorstelle (z.B. Ausfahren mit Zwilliwagen + Kleinkind, das noch nicht lange alleine laufen kann und für das man keine Hand mehr frei hat?!?).
Wird schon,
LG, lilo

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo,lilo...man wächst sicher in diese Aufgabe rein,wenn man auch erst geschockt ist....
ich selber wär sicher auch erstmal geplättet...zumal zwillinge in unserer beiden familien liegen..
ich habe nämlich schon 2 Kinder,wovon auch eins erst fast 18Monate wird....
aber man wächst mit sicherheit in diese aufgabe rein...
und warum sagt dein FA schon,dass die Zwillis eher kommen?es gibt so viele,die ganz normal zum ET gehen mit zwillis,lass dir da keine Bange machen,warte erstmal die SS ab...alles gute von Tina

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo Tina,
ich kenn dich von einem anderen Forum hier, war aber durch Hausbau.... ewig nicht mehr "aktiv"!
Ich wünsche dir auch alles Gute für deine SS. Wünscht du dir dieses Mal ein kleines Mädchen? Ich hoffe schon dass bei den beiden eins "dabei ist" - wie sich das anhört;0)
LG, lilo

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Huhu,Lilo...ich habe und hatte nie einen Geschlechterwunsch...ich bin dankbar und glücklich,wenn es gesund ist und bleibt...alles andere ist mir wirklich nicht wichtig...ich hab eh ein Jungengefühl*ggg*....hast du denn zweieiige Zwillis?lg feechen dann ein Päärchen auch klasse fänd....;O)

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo feechen,
ich weiß noch nicht, ob zweieiig oder eineiig! Meine Schwester hat zweieiige, somit gehen meine Vermutungen eher in diese Richtung!
Natürlich ist ein gesundes Kind das größte Geschenk, das es gibt - ein Gottesgeschenk, meiner Meinung nach! Und trotzdem habe ich einen Geschlechterwunsch und möchte schon ein kleine Mädchen.... wie waren drei Schwestern und ich glaube einfach, eine Tochter ist später für eine Mutter etwas anderes, als ein Sohn - aber das ist nur meine subjektive Einschätzung, die sehr von meiner Familie geprägt ist.
LG, lilo

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo,Lilo...wir sind auch nur Schwestern;O)...ich hab halt nie einen Geschlechterwunsch gehabt,da ich nur glücklich bin ,überhaupt kinder bekommen zu dürfen...meine prognosen standen ja eh schlecht...ich finde es nicht schlimm,wenn man einen wunsch hat,kann es aber nicht nachvollziehen,wie man über sein kind,wenns nicht das ist,was man sich gewünscht hat,enttäuscht sein kann...das hab ich hier im Bekanntenkreis erlebt und konnte das nie verstehen....ich selber habe halt keinen wunsch,nur gesund und das es bleibt...schlimm find ich einen wunsch nicht...nur,man soll doch dann nicht über sein baby enttäuscht sein....lg feechen k.o.da grad mit den kindern und männe ganzen nachmittag im indoorspielplatz war....war schön....

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo feechen,
nein, enttäuscht bin ich werder über meinen süßen Sohn, noch über zwei weitere, sollten es denn welche sein! Ich bin jeden Tag aufs Neue veliebt in meinen kleinen Sonnenschein und genieße das Leben mit ihm in vollen Zügen - das alles tut aber meinen Vorstellungen von einem Mädchen in meinem Haushalt und meiner Familie keinen Abbruch! Aber enttäuscht - dieses Wort passt nicht zu der Materie, ein kleines Wesen geschenkt zu bekommen!
LG, lilo, die heute wohl im Schnee toben wird!

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

HUHU,so seh ich das auch und konnte einige Aussagen in meinem Bekanntenkreis daher nie nachvollziehen...lg feechen keinen schnee hat:O(*grummel*

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo lilo!
Herzlich willkommen! Und Glückwunsch!
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du einen heiden Respekt vor der Situation hast.
Ich habe ja schon Angst bei einem Kleinkind und EINEM Baby...., aber ich wollte es ja so *ggg*
LG Nici

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Hallo Nicki,
ich wünsche dir und uns allen eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Probleme, Wehwehchen und Sonstigem!
LG, lilo

herzlichen glückwunsch!das schaffst du schon!glg

Re: Ich bin neu hier und möchte hallo sagen!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!
Du schaffst das ganz sicher!!!
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen