Suchen Menü

Ich bin gerade traurig...

Mein Mann und meine Schwiegereltern reagieren irgendwie alle so gleichgültig auf diese Schwangerschaft. Heute beispielsweise hab ich meiner Schwiegermutter erzählt (wir wohnen in einem Haus) das die Zeit diesmal total rast und der nächste FA Termin schon in einer Woche ist, sie meinte einfach nur "Aha". Damals bei Nils ist denen beinahe einer abgegangen um es mal krass zu sagen wenn es wieder auf den nächsten Termin zuging. Gerade eben waren meine Schwiegereltern beide da und wir hatten Musik an und Nils hat getanzt. Ich meinte nur dein Bruder tanzt heute auch, aber Samba. Ehrlich der bewegt sich heute total viel, das erste mal das ich ihn sooo deutlich spüre. Wieder null Reaktion. Da hab ich mir mal Luft gemacht, das mich das traurig macht usw. Wenn die Unterschiede machen sollten wenn Jonas da ist werd ich 100pro auf die Palme gehen, ich will das meine Kinder gleichwertig behandelt werden. Und zu allem Überfluß hat mein Mann eben den Vogel abgeschossen, wir lagen nebeneinander und ich meinte das ich ihn die ganze Zeit spüre, das erste mal auch mit der Hand auf dem Bauch, man konnte wirklich leichte Stupser spüren. Was hat ihn daran gehindert auch mal seine Hand hin zu legen? Hab ihm dann gesagt das er genauso blöd reagiert wie seine Eltern das er null Interesse zeigt, da meinte er nur das ich ja spinne und mal wieder runter kommen soll. Ich könnte gerade wirklich heulen. Aber es tat erstmal gut mich hier auszuheulen. Trotzdem LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Ich bin gerade traurig...

Hallo Melli,
sei nicht traurig dein Mann und seine Eltern können Ihre Freude wahrscheinlich einfach nicht so zeigen. Bei deinem ersten Kind war deine Schwangerschaft bestimmt was neues für alle und deshalb waren alle so aufgeregt.
Keine Angst wenn das Kind da ist werden sie sicher keine Unterschiede machen.Versuch die Reaktionen einfach zu akzeptieren auch wenn wir sie alle nicht verstehen können.
Genieße deine Schwangerschaft
LG Conny
PS.:Sorry etwas lang geworden

Re: Ich bin gerade traurig...

Hallo Melli,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Bei mir ist es noch etwas krasser. Da freut sich überhaupt keiner auf den Krümel, außer ich. Es ist unser 3. Kind. Mein Mann akzeptiert meine Entscheidung, es zu behalten, die ganze Verwandschaft erklärt mich allerdings für verrückt, wie ich nur noch dieses 3. Kind bekommen könnte. Muss dazu sagen, das unser 2. Kind schon nicht geplant war. Ist aber trotz Pille passiert, man hat jetzt herausgefunden, das ich resistent gegen Pillen bin.
Naja, wie gesagt, es ist sehr hart, wenn keiner daran Anteil nimmt.
Halt den Kopf hoch, das wird bestimmt wieder besser.
LG Antje mit Krümel (11.SSW)

Re: Ich bin gerade traurig...

Bei mir ist es ähnlich, zumindest was die Schwiegereltern angeht! Da kommt einfach NULL rüber, NIX!!! Macht mich auch total traurig, aber ich kanns nicht ändern! Die Erste SChwangerschaft war wohl was besonderes, war ja auch das 1. Enkerl, jetzt ist es nix aufregendes mehr!
Ich kann dir gut nachfühlen, wie es dir geht!
Als werdende Mama reagiert man da halt sehr feinfühlig darauf!
Von meinem Mann bin ich es gewohnt, der konnte bei Celina auch erst richtige Freude zeigen, als sie da war. Vorher konnte er einfach nicht richtig damit umgehen, es war nicht begreifbar für ihn! Aber jetzt ist er der beste Vater für sie, den ich mir vorstellen kann.
Tja, du siehst du bist nicht allein!
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und eine schöne Schwangerschaft und nimm es dir nicht so zu Herzen!
Lg Tini 11+1

Re: Ich bin gerade traurig...

hallo melli,
weißt du, das erste mal schwanger und womöglich noch das erste enkel in sich tragen, dass ist was ganz besonderes und kann von keiner weiteren ss mehr getoppt werden! doch mach dir keine gedanken. deine schwiegereltern werden jonas genauso lieb haben und keine unterschiede machen! es ist einfach normal!
die erste ss mit tim, war bei uns auch ein absoluter ausnahmezustand. jeder, aber auch wirklich jeder, war mit mir schwanger. doch in der zweiten ss mit nils veränderte sich dieser zustand kollosal! nichtsdestotrotz lieben sie meinen kleinen ebenso wie den großen und das machen sie beiden auch sehr deutlich und das ohne!!! unterschiede! die ss ist eben nichts mehr besonderes, sondern jetzt ist es "nur" noch das ergebnis auf das man sich freut. so sehr es dich runterzieht, so sehr möchte ich dir trotzdem sagen, dass da niemand etwas böse meint! auch dein mann nicht!!
für uns ist es immer noch etwas ganz außergewöhnliches und etwas sehr besonderes - auch für mich meine dritte ss!! mein mann hat auch nicht mehr in diesem ausmaß an der 2. ss teilgenommen wie damals bei der ersten! doch trotzdem freute er sich riesig auf den kleinen zwerg. :-)
sei nicht traurig - es ist, so denke ich einfach normal! ;-)
glg von oki 11+4 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Ich bin gerade traurig...

Hallo,
meine Vormailerinnen haben recht, es ist halt nicht mehr die erste Schwangerschaft. Bei mir war es auch so, beim ersten Mal sind alle total aus dem Häuschen gewesen und meine Mutter hat mich bald jeden Tag angerufen um zu fragen, was es neues gibt, wie es mir geht etc., aber da war es auch für alle das erste Enkelkind. Und jetzt? Für meinen Freund ist es die erste Schwangerschaft (bin mittlerweile geschieden) und nur er fiebert auch richtig mit und behandelt mich wirklich wie ein rohes Ei, für seine Eltern ist es das 4. Enkelkind, also nix besonderes mehr und meine Eltern freuen sich zwar, aber halt nicht mehr so doll wie vor 5 Jahren. Bestimmt meint keiner es böse von ihnen und sie werden das 2. Kind auch lieb haben wenn es da ist.
Du musst das sehen wie beim Autofahren, wenn du den Führerschein frisch hast, dann fragen dich alle, wie es war zu fahren und fiebern der ersten Fahrt mit dir entgegen, aber nach einiger Zeit ist es halt normal, dass du fährst. Trotzdem wird jedes neue Auto von dir begutachtet.
Kopf hoch, wenn es erstmal da ist sind sie bestimmt ganz aus dem Häuschen.
Viele Grüße
Yvette (11. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen