Suchen Menü

Ich bekomme eine Haushaltshilfe!!!

Hallo!
Wow, ich kann es gar nicht fassen aber ich habe heute von meiner FÄ eine Haushaltshilfe für die nächsten vier Wochen verschrieben bekommen. Das ist echt mein Glück, denn so wäre es nicht weiter gegangen und ich wäre vermutlich irgendwann zusammengeklappt. Es gibt keine Nacht in der ich nicht vor 3.00 Uhr einschlafen kann, meistens ist es deutlich später (gestern war es z.B. 6.00 Uhr)wegen des restless legs syndroms. (Kribbeln, ziehen, Hitzegefühl in den Beinen, das es einem unmöglich macht zu schlafen. Man muss aufstehen und sich bewegen).Das hatte ich zwar bei meinem Sohn in der Schwangerschaft auch schon -aber lange nicht so schlimm. Und jede Nacht nur maximal 4 stunden Schlaf ist auf Dauer einfach zu wenig. Das Problem ist eben, dass mein Kleiner ziemlich pünktlich um 8.00Uhr wach ist und jemand braucht, der sich um ihn kümmert. Das macht nun die Haushaltshilfe jeden Tag von 8.00 Uhr bis 11.00 Uhr, so dass ich noch mal drei Stunden schlafen kann, denn gegen morgen lassen die Beschwerden deutlich nach. Drückt mir mal die Daumen, dass es jemand ganz Nettes ist, der sich gut mit meinem Sohn versteht. Nach der Geburt ist das Restless legs syndrom meistens ziemlich schnell wieder weg. So war´s bei Johannes auch.
Sonst ist aber alles in bester Ordnung, dem Kind geht´s prima.
Liebe Grüße!
Susanne mit Krümelchen (33+3)
Bisherige Antworten

Super

Hallo, hab auch dieses Restless Legs Syndrom. Schon seit mehreren Wochen. Jetzt sind noch die Senkwehen dazugekommen, die mich vor 1 Uhr nicht ins Bett gehen lassen. Dann wälz ich mich stundenlang hin und her bis ich dann vor lauter Erschöpfung mal einschlafe. Morgens kann ich ab 6 Uhr am besten schlafen. Hab auch einen Sohn im Alter von 3 Jahren. Er schläft aber mit mir bis ca. 9 Uhr, und am Nachmittag dann nochmal 2 Stunden. Das rettet mich über den Tag ohne daß ich zusehr kaputt bin.
Aber Dir herzlichlichen Glückwunsch zur HH. Das klappt bestimmt. Und es ist ja nicht mehr lang bis zur Geburt. Der Countdown läuft dann haben wird gepackt.
Viele Grüße von der schlaflosen Nicole
35. SSW

Re: Ich bekomme eine Haushaltshilfe!!!

Huhu!
das freut mich für dich...
ich bekomme wohl auch eine, wegen meiner Symphysenlockerung.
Hab noch ein ganz mulmiges gefühl dabei, jemand anders hier werkeln zu lassen.
aber ich bin jeden tag mehr im Alltag eingeschränkt, kanns wirklich nicht mehr allein :-(
Jessi ab morgen 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen