Suchen Menü

IMMER nach einer halben stunde wach!!

huhu!
jaron wacht grundsätzlich nach einer halben stunde auf am tag - und ist dann meist gar nciht ausgeschlafen. nur im kiwa schläft er dann wieder ein - dann bis zu 2 stunden oder gar länger...
auch abends im bett passiert das häufig, obwohl er vorher sooo müde war.
machen eure das auch? woran liegt das??
lg, dorit mit jolina und jaron 8der vorhin eingeschlafen ist - ohne letzte stillmahlzeit und vorher durchfall hatte - oh man!)
Bisherige Antworten

Re: IMMER nach einer halben stunde wach!!

Dotschi,
Lilly schlaeft tags auch nur ne halbe Stunde - ca 2x, also gesamt 1 Stunde. Dafuer schlaeft sie abend schnell ein und dann von 19 Uhr in einem Zug bis 24 Uhr durch und auch nach den dann folgenden 3stuendlichen Stillen gut wieder ein, bis es draussen hell wird.
Ich denke das ist ganz normal. Auch im Kinderwagen schlaeft sie meist nur 1/2 Stunde, sonst guckt sie in der Gegend rum. Sie ist allerdings danach immer wieder top fit, also nicht muede.
Babys schlafen anders als Erwachsene, daher ist 1/2 Stunde bereits erholsam, das ist ein REM Zyklus. William Sear erklaert das super im Buch schlafen und wachen. Du findest das Buch in meinem Profil.
Diana

Re: IMMER nach einer halben stunde wach!!

hi,
ist bei Annalee leider auch so- leider auch im Kiwa. Nur dann zum Nachtschlaf klappts vorher. Und nachmittags schläft sie statt einer halben Stunde eine ganze Stunde, wenn sie auf meiner Brust eingeschlafen ist (während ich sie rumtrage wohlgemerkt, aber wenn sie seit 5 Minuten wirklich schläft, darf ich mich auch mit ihr hinsetzen und zurücklehnen- würde ich sie ablegen, wird sie sofort wach). Bei Annalee habe ich oft das Gefühl, dass sie von nem Pups geweckt wird, der im Bauch wehtut.
lg, stefanie mit Annalee *14.10.05

Re: IMMER nach einer halben stunde wach!!

Hi Dorit!
Tagsüber ist es bei Leonie ganz unterschiedlich. Wenn sie auf meinem Arm einschläft, ist sie sobald ich sie ablegen will wach und kräht beleidigt rum. Wenn sie allein einschläft, z.B. auf der Krabbeldecke, schläft sie manchmal auch 1-1,5 Stunden. Wenn sie abends einschläft, wird sie oft nach 20-30 Minuten wieder wach, und obwohl sie dann todmüde ist, kann sie nicht mehr gut einschlafen. Dann sieht man richtig, wie sie von Minute zu Minute hektischer wird. Wenn sie abends allerdings mal richtig eingeschlafen ist (merke ich immer an ihren gleichmäßig ruhigen Atemzügen), wird sie erst nach 8 Stunden wieder wach.
LG, Silke mit Leonie (15w4t)

Re: IMMER nach einer halben stunde wach!!

Linda schläft auf ihrer Krabbeldecke auch immer nur kurz. Wenn ich aber einen Mittagsschlaf mache und sie mitnehme in unser großes Bett schläft sie 2-3 h. Auch wenn ich schon wieder aufgestanden bin. Wie es wäre, wenn ich sie tagsüber alleine ins Schlafzimmer in ihr Bett oder unser Bett lege, weiss ich nicht. Nachts schläft sie gut in ihrem Bett. IdR von 23 h bis 6 h morgens.
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen