Suchen Menü

Husten - was hilft?

Hallo,
meine Kleine hustet seit gestern. heute schon öfters :-(
Ich gebe ihr Pilka-Tropfen, und mache Bienenwachswickel;
was kann man bei 6 mon. alten Säuglingen sonst noch tun?
bzw. was sind gute Tips oder hilft?
lg Katha
Bisherige Antworten

Re: Husten - was hilft?

Katha,
kann Dir das Thymian Myrthe Balsam von Stadelmann empfehlen. Sonst frische Luft und wenn es schlimmer wird Inhalieren.
Gib bloss KEINE Hustensaefte.
Guck mal in mein Profil unter ERKaeltun _Husten.
LG
Diana

Re: Husten - was hilft?

hallo Diana, hast du auch mal das Balsam ausprobiert, hilft es auch bei Erwachsenen?!
lg annette

Re: Husten - was hilft?

Annette,
es gibt das Balsam extra fuer Erwachsene, so dass es staerker ist. Ich habe allerdings bisher nur das fue Saegling und Kleinkinder bei Lilly ausprobiert.
LG
Diana

Re: Husten - was hilft?

hallo Diana, danke für die INfo, werde es mir die nächste woche für Kids gleich besorgen, kann man ja immer gebrauchen.
mir ist es für Erwachsene nur wichtig, das es dem Baby dann nicht schadet, wenn ich mich damit eincreme, daher meine Frage.
lg annette

Re: Husten - was hilft?

Annette,
nee schadet nicht, das fuer Erwachsene ist nur staerker konzentriert, daher sollte man es nicht fuer die Kids nehmen, da die Wirkstoffe dadurch zu stark sind. Aber wenn Du Dich damit einreibst ist das ok.
Diana

Re: Husten - was hilft?

vielen Dank diana, dann werde ich nächste woche mal in der Apo anrufen die die Stadelmann Sachen machen.
ist nämlich nicht in unserem Ort und dann rufe ich immer lieber vorher an.
danke annette
habe das buch zwar auch, aber irgendwie finde ich die SAchen immer nicht so, die man bräuchte.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen