Suchen Menü

Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Ihr,
es wird zwar hier keinen interessieren - aber meine "Elchin" ist endlich fertig. Ich wollte sie beim Nähen schon mehrmals in die Ecke pfeffern, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, dass es nichts wird.
Na ja, jetzt ist es doch noch was geworden ;-))
Wer schauen mag - Bild ist im Profil...
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Boah ist die toll!!!! total süß! ich bin sehr beeidruckt, zumal ich selber in handarbeiten unglaublich schlecht bin! gut, dass du dran geblieben bist!
LG ulrike

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Ulrike,
ich mag eigentlich gerne handarbeiten. Hab früher immer Pullover gestrickt - und wenn die fertig waren, erbte sie meine Mutter, weil mir die Farben nicht mehr gefielen *lach*
Jetzt bin ich schon etliche Jahre beim Teddynähen gelandet, das klappt ganz gut. Aber der Elch war echt eine Herausforderung ;-))
LG
Anja

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hallo Anja,
die ist ja süß. Willst Du die verkaufen? Wenn ja, was würde die kosten? Wenn nein, machst Du die noch mal?
Ich frage deswegen, weil meine Mum ein "TOTALER" Schweden und Elch-Fan ist. Deine Elchin wäre ggf. was für Weihnachten (auch wenn noch 6 Monat hin, aber man kann nie früh genug anfangen, ich bin sonst eigentlich immer zu spät).
LG Simone
P.s. War heute bei Rossmann. Das Angebot gilt diese Woche auch noch. Allerdings nur für die Einzelpacks. Ich habe jetzt 2 Packs Baby Dry Gr. 4 (44 St.) gekauft für je 8,79 Euro und dann noch 4 Euro Rabatt dank Coupon.

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Simone,
da hast Du die Pampers aber richtig günstig bekommen, toll!
Wir sind jetzt auf Aldi-Windeln umgestiegen. Die hatte meine Freundin mir ja letzten Dienstag besorgt, weil es hier am Ort nirgendwo Windeln in Saras Größe gab (jedenfalls weder von Pampers noch von Lidl).
Mit den Aldi-Dingern bin ich voll zufrieden. Die sind etwas höher als die Pampers, haben auch ein flexibles Bündchen und sitzen auch bei unserer Hampelmaus echt super. Ich denke, da bleibe ich bei. 79 Stück für unter 10 Euro ist ja vom Preis auch absolut okay.
Wenn Du Dich für den Elch interessierst, dann mal mir doch bitte Deine Email-Adresse. Dann schicke ich Dir gerne mein Infoblatt zu. Klar, für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke ist es nie zu früh, ich fange leider auch immer viel zu spät damit an...
LG
Anja

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hallo Anja,
hast eine PN.
79 St. sind bei Aldi drin??? Wow, bei den Pampers sind es "nur" noch 44. Vllt. werde ich wenn die leer sind auch mal wieder ALdi nehmen. Aber, ach ja, bei Euch ist ja Aldi Nord. Mal schauen, wie viele bei uns drin sind.
LG Simone

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Simone,
bei Euch wird es sicher so ähnlich sein.
Wenn ich die Pampers von Rossmann für 16,95 bekomme, bezahle ich (bei 94 Stück) 18 Cent, bei Aldi sind es ca. 12.
Ja, und wenn bei den Pampers dann plötzlich noch weniger drin sind....
LG
Anja

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Eben, es sind mal eben 8 Pampers weniger drin. Das mit dem Ausrechnen habe ich schon in der SS gemacht *gg*. Ist schon enorm der Preisunterschied. Aber für die Kleinen will man ja nur das Beste *gg*.
LG Simone

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Simone,
eben, so seh ich das auch.
Zur Geburt bekam Sara 2 Pakete Fixies - das war wie ohne Windel, die scheiden also schon mal aus.
Später hatte ich öfter die von Babydream. Von der Form sind die auch wie Pampers. Aber jetzt, wo sie sich so viel bewegt, kommt sie mit denen nicht zurecht. So schon, aber die scheuern immer etwas am Bein - und das muss ja auch nicht sein.
Aber die von Aldi hat unsere Maus jetzt schon einige Tage. Da ist noch nichts rausgekommen, sie war auch nicht wund. Obwohl wir da schon einige extreme "Härtetests" bei hatten ;-))
Probier doch einfach mal, vielleicht kommen die ja für Euch auch in Frage...
LG
Anja
Hast Du meine Mail bekommen?

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hallo Anja,
superschön, Deine Elchin. War bestimmt ne Menge Arbeit - gut, dass Du nicht aufgegeben hast :-) Also zum Nähen hab ich ja zwei linke Hände (sowohl per Hand als auch mit der Maschine), und auch sonst bin ich nicht unbedingt ein handarbeits-freak. Dabei könnte man sooo schöne Sachen machen..
LG, Petra
PS.: wenn Du in Serienproduktion gehst, lass es mich wissen *fg*

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Petra,
mir gefällt sie auch - obwohl ich erst absolut nicht wusste, wie die Teile nun zusammen gehören. War irgendwie voll doof beschrieben, aber zum Glück hat es ja noch geklappt.
Bei mir gibt es höchstens "Kleinstserien", trotzdem sieht da jedes Viech etwas anders aus, ist halt Handarbeit.
Wenn Du magst, kann ich Dir gerne mal mein Infoblatt mailen, dazu brauchte ich dann nur die Privat-Addy...
LG
Anja

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Huhu Anja,
mensch sind die "Viecher" goldig. Hast ja ein echtes Händchen dafür :-) Danke für Dein Infoblatt, muss ich heut Abend gleich mal Männe unter die Nase halten *gg*
LG, Petra

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Dankeschön ;-)) Und viel Erfolg *lach*
LG
Anja

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hallo Anja, die Elchin ist dir ja toll gelungen. Deine Ausdauer hat sich also gelohnt. Lg Sandra und einen schönen Tag.

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Sandra,
schön, dass er bzw. sie Euch gefällt, schon dafür hat es sich gelohnt ;-))
LG
Anja
PS: Dir auch einen schönen Tag!!!

HEY das ist ja MEIN Schlaffi ;-)

Hallo,
genau den Elch habe ich auch gemacht bekommen! Meiner heißt Schlaffi weil ihm die Ohren immer wieder runterfallen. Er sitzt im Moment auf der Fensterbank und grinst mich an. das ist ja lustig ;o)
liebe grüße
andrea

Re: HEY das ist ja MEIN Schlaffi ;-)

Hi Andrea,
das ist ja wirklich witzig. Sag mal, wie groß ist denn Deiner? Meiner ist sitzend 19 cm hoch - ich hatte das Schnittmuster allerdings um 1/4 verkleinert.
LG
Anja
PS: Hat Dein Elch einen Mund? Ich war mir jetzt nicht so sicher, hab daher erst mal nur die Nüstern gestickt...

Re: HEY das ist ja MEIN Schlaffi ;-)

warte ich gucke..... er ist 30cm ohne ohren u. 35cm mit ohren. mund hat er keinen richtigen -man sieht nur die nähte u. das sieht aus wie ein mund. und braune augen hat er. meine digicam. geht grade nicht sonst hätte ich die mal ein bild von schlaffi geschickt.

Re: HEY das ist ja MEIN Schlaffi ;-)

Jetzt hab ich den Schnitt gerade wieder ausgebuddelt - leider steht da aber nirgendwo, wie groß der Elch im Original ist.
Magst Du mir ein Foto von Schlaffi mailen, wenn Deine Digicam wieder funktioniert? *neugierigguck*
Danke schon mal!!!
LG
Anja

Re: HEY das ist ja MEIN Schlaffi ;-)

hallo,
klaro schicke ich dir ein bild von schlaffi ;-) unser pc wird am wochenende neu aufgesetzt (hoffentlich) - dann funktioniert auch das bilder runterladen wieder...
liebe grüße
andrea

Re: HEY das ist ja MEIN Schlaffi ;-)

Hey, super, da freue ich mich schon.
Ich glaub, ich muss den Elch noch mal zuschneiden - sonst ist er hier so alleine *lach*
LG
Anja

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Supersüß Anja! Ich hab ihn ja grad schon in deiner Mail bewundert. Wenn ich mal ein Geschenk brauche, komm ich gern auf dich zurück!
Liebe Grüße
Conny

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Conny,
das kannst Du gerne tun, ich würde mich freuen ;-))
LG
Anja

Der ist aber gut geworden! Hut ab!!! LG Mel

Re: Der ist aber gut geworden! Hut ab!!! LG Mel

Danke ;-)) Da hätte ich auch echt nicht mit gerechnet. Als ich die Teile vor mir hatte, konnte sich keiner vorstellen, dass da mal was draus werden könnte...
LG
Anja

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Niedlich;O)Sag,machst du die Kleidung auch selber?LG Tina

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Tina,
dieses Kleidchen hab ich mal gekauft (ist aber auch Handarbeit). Es passte gerade so gut - ansonsten mache ich die Klamotten für meine Viecher schon selbst. Gestrickt oder gehäkelt, wie es gerade am Besten passt...
LG
Anja

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

na,dann freut SARA sich mal über schöne Kleidchen oder wir hatten früher sogar gehäkelte Bikinis*g*...LG Tina,sowas nicht kann...talentlos...

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Tina,
einen Pullover hab ich ihr ja im Winter schon gestrickt. In Größe 80, ist aber noch viel zu groß. Ich hoffe, dass er zum Winter passt...
LG
Anja
PS: Gehäkelte Klamotten wird sie NICHT bekommen - jedenfalls nicht, solange ich es verhindern kann. Meine Tante hat mich früher mal mit einem gehäkelten orange-weißem Kleid mit gaaanz vielen Löchern "erfreut" - so etwas prägt!

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Also ganz unter uns...ICH finde gehäkeltes schön,wenn Farbe stimmt;O)LG Tina

Re: Hurra, mein Elch ist fertig!!! OT

Hi Tina,
kann auch schön aussehen - aber ich bin halt eher für gehäkelte Deckchen als für Klamotten ;-))
LG
Anja

der sieht ja super klasse aus. annette

Re: der sieht ja super klasse aus. annette

Danke ;-)) Ich hätte es echt nicht erwartet, dass der noch so schön wird...
LG
Anja

Die ist ja total süß geworden, gratulation!!! LG

Danke ;-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen