Suchen Menü

Huhu- ist die Größe normal??

Hallo Ihr Lieben, wie waren gestern beim Arzt zur Nackenfaltenmessung: 1,4 - also alles im Normbereich. Rücken war auch gut zu erkennen mit Wirbelsäule, 2 Arme und 2 Beine. Der Kleine war gut in Bewegung und boxte sogar ein paar Mal. Hach war das süß!
Dann hat er die SSL gemessen und kam bei 12+3 auf eine Größe von 71,1 mm- hmmm ein bißchen groß, oder? Der Apparat vom FA hatte leider einen Fehler uns zeigte nicht die SSW+Tag gemessen an der Größe an . Ist das normal? Sind die Kinder von großen Eltern (ich 1,82 und mein Mann 1,96) denn größer als der Durchschnitt? Oder hat der Kleine nur einen Schub gehabt?Was meint Ihr? Die vorherigen Messungen waren alle "normal"....
Ganz liebe Grüße
Bianca 13+4
Bisherige Antworten

Re: Huhu- ist die Größe normal??

klingt ziemlich groß für die Woche, aber ihr seid ja auch nicht gerade klein. Vielleicht kommt ja das kleine nach dem Papa.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 17+0

Re: Huhu- ist die Größe normal??

Hallo Bianca,
habe gerade mal bei Interaktives in der linken Bildleiste unter Scheitel-Steiß-Länge geguckt, bei 12+3 wäre die Norm-Größe 5,9 cm. Da diese Größen aber immer nur Durchschnittsangaben sind und arg nach vorn und hinten schwanken können, würde ich mich einfach darüber freuen, dass es Eurem Wurm so gut geht. Du hast geschrieben, dass der Apparat des Arztes nicht ganz so in Ordnung war, vielleicht hat es deswegen auch mit der SSL nicht so ganz gestimmt !?
Vielleicht ist es bei "extrem" großen Leuten auch so, dass der Nachwuchs schon früh etwas größer ist.
Trotzdem alles Liebe,
Jessi mit Würmchen inside (16+0)

Re: Huhu- ist die Größe normal??

hmmm, also der App. hat so eigentlich wunderbar funktioniert , nur eben dieser eine Teil nicht. Ohje, wenn große Eltern große Kinder bekommen- auwei- wie wird dann die Geburt????*Hups*--normal groß soll es ja schon weh tun. NUN gut, wir freuen uns trotzdem unheimlich doll daß es unserem Wunschkind gut geht....*abwartenundteetrink*:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen