Suchen Menü

Huhu ihr lieben.... (etwas länger)

hat hier wenigstens einer schönes Wetter???? Dann schiebt mal was rüber...hier siehts schon wieder nach Regen aus....
Wollt mal wieder was berichten von "Zwerg Schlafbärnase"...
Also, Freitag wieder Babyschwimmen...au mann, ich dacht schon das gibt wieder das gleiche gezeter wieder die letzten Male..aber...nix...er hatte vielleicht einen Spass...die Hebamme hatten nen ganzen Sack kleiner Plastikbälle ins Wasser gekippt...Manuel wusste gar nicht welchen Ball er in die Finger nehmen sollte...am besten alle *grins*...dann haben wir so ne "Schwimmnudel" bekommen...damit klemmten wir dann die Kleinen vor uns und hatten die Hände etwas frei...auch das fand er klasse...also...Erfolgserlebnis schlecht hin...danach war er dann erstmal richtig oppe....
Leider wird es nur noch diesen Kurs und die beiden nachfolgenden (dafür hab ich mich allerdings nicht angemeldet) in dieser Form geben...da sich einige Mütter wohl über das kalte Wasser (im Schnitt 30 bis 31 Grad statt 32)beschwert haben hat der Leiter der Rehaklinik gesagt, das sähe er nicht ein, wir würden damit den Ruf der Klinik erheblich schädigen. Das stimmte alles nicht, das Wasser hätte konstant 32 Grad...naja...kann sich ein babybadetermometer so täuschen? dann hätten wir daheim ja auch ewig kälteres Badewasser als eigentlich sein müsste...naja...nicht schlimm...werde dann und wann ins nebenörtliche Hallenbad mit ihm gehen...die haben Freitags immer ne Stunde nur für Babys reserviert und da ist Warmbadetag...fahre ja jetzt gut 25 km eine Tour zum Schwimmen mit ihm...hätte dann noch die Möglichkeit in ein anderes Bad zu fahren für den Kurs unter gleicher Leitung..aber das wären dann noch mal 15 km drauf...nee...das lohnt dann nicht...45 min fahren für 30 min im Wasser...und das bei den Spritpreisen...
So..was gibts noch?? Ach ja...Manuel trinkt mittlerweile wieder etwas besser...zwar nicht seine normale Menge...aber naja...Brei liebt er heiss und innig...dann soll er ihn bekommen...frühmorgens bekommt er Flasche, knapp 100 bis 120 trinkt er, dann etwa 2 bis 3 stunden später gibts nen Brei, entweder aus Reisflocken mit Flaschenmilch angerührt oder nen Milchfertigbrei, Mittags dann sein gläschen und meist trinkt er danach noch 30 aus der Flasche...nach seinem Mittagsschlaf (meist gegen 15 Uhr) gibts dann nen Obstglas als zwischenmahlzeit und gegen 17 Uhr nochmal nen Brei...den rühr ich meist ein wenig dünner an, wegen der Flüssigkeit...denn trinken tut er ja nicht groß....und dann gegen halb sieben verschwind er ins Bett, bis etwa halb zehn, dann gibts noch ein Breigläschen Griess mit Apfel-banane...und dann wird geschlafen bis morgens um halb sechs...scheint ihm gut zu tun, so wie es ist...
So...ist etwas länger geworden...*sorry*
wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag...
GGLG Verena mit Manuel Eliah *07.10.2005
(in Gedanken immernoch bei Amelie und Findus, und natürlich auch bei allen anderen kränkelnden Babys hier)
Bisherige Antworten

Re: Huhu ihr lieben.... (etwas länger)

Hi,snoopy..da kann ich mich nicht vertippen mit*g*...
also Nicky hat leider viel größere Abstände zwischen den mahlzeiten,daher sitz ich hier und wart schon wieder und hoffe,er trinkt bald was...
Heut wars arg wenig...naja...bin morgen eh beim doc zur U5....das mit dem Schwimmen ist schade...wegen einem grad hätt ich mir das aber nicht vermiest*g*...LG Tina,müde und schlafen will....Wenn Nicky morgens gegen 9/9:30 trinkt UND isst,hat er vor 13:30 gar keinen Hunger,manchmal erst 14Uhr,danach erst gegen 17/18Uhr und daher spätflasche...meldet er sich denn lautstark ,wenn er hungrig ist so oft?

Re: Huhu ihr lieben.... (etwas länger)

Hi Tina...naja. was heisst lautstark...ich merk das wenn er anfängt rumzunölen...dann will er halt net bespielt werden und so...sonst seh ich auch zu das er wenigstens nach 4 bis 5 stunden das nächste zu essen bekommt...selbst wenn er sich net meldet...essen tut er dann...und nicht so, als wenn man ihm es reinzwängen müsste...dann würd ich das nämlich auch lassen...
mit dem Schwimmen...weisst..eine mutter hatte sich nach dem 2. mal krankgemeldet mit ihrer kleinen, die ist wohl scharf an ner lungenentzündung vorbei...naja...obs wirklich aufs wasser zurückzuführen ist ist dahingestellt...aber bei dem schwimmkurs danach wars echt arg kalt...manuel hats persönlich nichts gemacht...aber 2 andere babys waren ganz schön am schnattern...naja..wie gesagt..hab mich eh nicht für die folgekurse angemeldet...70 ? is schon bissel happig, wars mir für den anfang aber wert...so konnte manuel sich wenigstens an andere babys gewöhnen...schön war der kurs ja...mit so wenigen...aber blöd ist dann nur, wenn man mal nicht kann, weil krankheit oder so, das man dafür dann trotzdem bezahlt..in dem anderen hallenbad wo ich von schrieb(nebenort) zahl ich als "Gebühr" Eintritt für mich und einmal für Manuel....d.h. ich kauf jeweils ne 10er karte und gut ist...und da kann ruhig mal ausfallen, da kräht dann kein hahn nach...und preislich läg ich dann bei 31? für 10mal statt 70 für 8mal.....
LG Verena, die hofft das du nicht mehr allzulange warten musstet auf nicky...

Re: Huhu ihr lieben.... (etwas länger)

Hi,Verena...Also hier zahlt man für Minis nix im Hallen-oder Freibad(wenigstens mal ETWAS)...glaube ab 3 oder 4 Jahren dann...und im Spassbad zahlst erst für Kinder ab 1m(haben Felix und Nicky nicht*lol*)...
Ich hab Nicky dann so 22:30 geweckt und er trank zügig 170ml...Manuel scheint da genausozusein wie Nicky...auch Nicky schreit nicht so vor Hunger,sondern nölt und ich merk das dann...Meist ist es auch ein 4-5Stundenabstand...;O)...Man merkt ja als Mama schnell,wie das Kind es haben will*g*...Und so wirds dann gemacht,gell?LG Tina von U5 zurück...werd gleich mal dazu tippen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen